Hondo Deluxe 734 oder Burny Firebird?

L
lassie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.16
Registriert
18.11.10
Beiträge
52
Kekse
0
Hi,

hab im moment etwas Geld übrig und wollte mir für die kalte Zeit was zum basteln kaufen.
Da ich bisjetzt oft gutes über japanische Gitarren gehört habe, bin ich auf ebay auf folgende Modelle von Burny und hondo gestossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370456959164&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300494314895&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Könnte im moment ungefähr 120€ ausgeben. Was meint ihr? Ist das eine Wahl zwischen Pest oder Cholera? Was müsste ich wohl für die Burny ausgeben?

Würde bei der Gitarre ich bekommen würde folgendes austauschen:
Steg, PU´s , Potis, Saitenhalter, ggb. Klinkenbuchse, Stimmmechaniken und auch eine neue Lackierung solls werden.

Gruß,
lassie

Da ich neu bin, wollte ich mich noch kurz vorstellen:
Bin der Benny, komme aus Thüringen, höre und spiele hauptsächlich Metal, vorallem Heavy und Speed/Thrash Metal. Meine absoloute Fave-band ist X Japan.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum. :)

Mit 120€ kommste bei der Burny wohl nicht hin und jetzt, da du sie hier im Forum gepostet hast erst recht nicht. So 300-600€ sollte die schon bringen.
 
Das mit der Burny hab ich mir schon gedacht. Aber dann werd ich wohl an der Hondo dranbleiben. Hat jemand Erfahrung mit Hondo Gitarren?
 
Mit der Hondo würde ich mir gut überlegen. "Dachbodenfund" ist immer so eine Sache. Das klingt nach "Jahre in der Kiste gelegen". Wer weiß wie die gelagert wurde und wie gut der Hals noch in Schuss ist. Meines erachtens in dem Fall ein relativ hohes Risiko Schrott in die Hand zu kriegen.
 
..mal ehrlich, wenn es eine SG mit eingeleimten Hals wäre, könnte man darüber vielleicht nachdenken, aber ein geschraubtes Teil mit dermaßen vielen Schlachtespuren, da würde ich die Finger von lassen ... da bekommst du für den Startpreis als Neupreis deutlich besseres Bastelmaterial ....
 
Dann soll er sich Lego kaufen, ist billiger :D
 
Ich hab mir die Hondo auch schon angesehen. Wenn man die Gitarren in nem gutem Zustand bekommt kann man echt gute Instrumente darauch machen. Bei der SG bin ich in Sachen Zustand aber sehr am zweifeln! Ich bau öfters mal an ähnlichen Instrumenten rum und mag Hondo eigentlich auch, aber hier würd ich die Finger von lassen.

Wenn du sowas suchst, lass dir Zeit und hol dir eine wo du keine Bedenken hast und es wird für dich immer noch genug zum basteln geben. Die Mechaniken müssen raus, du solltest neue Pickups einbauen und die Elektronik überarbeiten. Dazu nen neuen Sattel und, und, und...

Wenn du die Zeit und Mühe investieren willst sind die Gitarren sicherlich nachher gut! Andere Firmen die auch passable Dinger gebaut haben sind z.B. Maya und Cimar oder Hyundai. Aber wie gesagt, lass dir Zeit beim Suchen und kauf nicht sofort die erste die dir in die Finger kommt, dann kann man an den alten Japanerinnen richtig Freude finden.
 
WE ARE X .. Hideto Matsumoto for the God of Rock :great:
 
Ja, ich sehs schon, es gibt noch Menschen mit Musikgeschmack, hehe ;)

Hab mir jetzt ne günstige LP Kopie von Titan gekauft, mal gespannt wie die ist. Wenn die mir nicht zusagt kann ich die immernoch zurückgeben.

Form spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle, hauptsache keine Strat, Tele oder zu kantiges ala Warlock oder Beast.

Die Vintage übersteigt dann doch mein Budget. Also für die Gitarre an der ich dann bastle wirklich maximal 120, kommt ja dann eh nochmal mindestens die gleiche summe dazu.
(Für die japanischen Gitarren würd ich ja auch mehr ausgeben, aber da hab ich im moment nicht so viel Geld habe und zweitens möchte ich mich erstmal reinfinden und mich erstmals an einem größeren Projekt versuchen,
ehe ich mich an einer wertvolleren Gitarre vergreife. )

Nächstes Jahr werd ich dann nochmal nachner Burny, Fernandes und co. schauen. Die laufen ja nicht weg ;)

Hab auf Ebay jetzt noch die hier entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Alte-E-Gitarre-Jupiter-/300492897027?pt=Gitarren&hash=item45f6c5bb03

Habe noch nie was von Jupiter gehört, Suche ergibt auch nix.
 
:DLassie ? Du kommst nicht zufällig aus Wien ? Wir suchen für unsere J-Rock Band noch einen Rhythm Gitarristen
 
Ich hatte mal eine Hondo Deluxe Flying V und die war wirklich saugut. Birdseye-Maple und die Pickups waren erste Sahne. So wie es aussieht sind dort die gleichen Pickups drauf. Ist halt schwierig das zu beurteilen nur von neinem Foto. Aber Hondo's sind wirklich gute Teile.
 
:DLassie ? Du kommst nicht zufällig aus Wien ? Wir suchen für unsere J-Rock Band noch einen Rhythm Gitarristen

Nein, leider nicht. ;) Komme aus Deutschland ;)

Aber Wiener J Rock? Widerspricht sich da nicht was? :D

So, werd dann mal nen neuen Thread auf machen wenn ich die Gitarre habe und dann meine Fortschritte am Umbau mit Bildern und co. hier mal posten. Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben