HoS oder Engl zum Fireball?

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
nungut, die farbe is für mich dann doch relativ unbedeutend, da meine entscheidung eher wegen dem sound fällt, obwohl so ne grell leuchtende box schon verlockend wär.
Kann vllcht igrgendjm en paar samples von nem FB + HoS hochladen?
 
Das is doch alles so sinnlos...
Son Sample würde nahezu NICHTS aussagen:
Weil..
1. Mikrophon
2. Bearbeitet / Unbearbeitet
3. Bedinungen: Abnahmeposition, Lautstärke des Amps (das macht viel aus) etc etc

und (am wichtigsten)
4. Wenn man ein einziges Sample hat und keinerlei vergleichbare Weitere (unter gleichen/ähnlichen) Bedinungen, ist es wirklich nur wenig aussagekräftig. Erst recht, wenn einem der gewünschte Grundsound klar ist und es auf die Ausprägung ankommt...
 
aber einfach auf blindes-huhn mal 900€ für ne box rauswerfen is halt au riskant, für so viel geld sollte des dann schon meine perfekte box werden, un net eine die ich in 2-3jahren wieder ersetzen muss
 
um deine perfekte box zu finden musste wohl durch einige läden reisen...

aber glaub mir:du wirst sie nicht erneuern;)
 
........................

Bitte 1+1 selber zusammenzählen...

Was ich gesagt hab, ist doch logisch überhaupt nicht mit dem verknüpft was du zuletzt geschrieben hast. Wenn du dann mal ein Sample hättest (welches dann nicht repräsentativ ist) lößt das dein Problem auch nicht.
Wenn du sonne Angst hast, dann bleibt dir keine (!) andere Möglichkeit als die Box selber zu testen..

Du has da 2 Möglichkeiten:
1. Dich zu HoS begeben
2. Dich zu einem User von einer HoS begeben...

Schön is dann natürlich noch an der Sache, dass du dann ggf keine Vergleichsboxen hast und es auch nicht unter Bandbedinungen(das is wohl am wichtigsten) testen kanns...

Aber mal ganz unter uns:
Wenn du die HoSBox kaufen würdest, bekommst du bestimmt irgendwas brauchbares.
Und ob es dann aus 250 Boxen diejenige ist, die am aaaaaaaaallerbesten mit dem Amp klingt oder nicht... das macht dich 1. nicht besser und 2. hört das auch hinterher wirklich kein Mensch, ob du nun die absolut perfekte Box hast oder nur eine sehr gute...
 
monsy schrieb:
Wenn du die HoSBox kaufen würdest, bekommst du bestimmt irgendwas brauchbares.
Und ob es dann aus 250 Boxen diejenige ist, die am aaaaaaaaallerbesten mit dem Amp klingt oder nicht... das macht dich 1. nicht besser und 2. hört das auch hinterher wirklich kein Mensch, ob du nun die absolut perfekte Box hast oder nur eine sehr gute...

das unterstreiche ich dick!!in der live-situation macht der mischer weeeesentlich mehr aus!ich kaufe aber immer nur,was mich wirklich befriedigt.;)
 
wenn dann aber nur so ein geringer unterschied besteht könnt ich mir auch gleich ne engl kaufn, da findet sich bestimmt was gebracuhtes für 500€.
Aber ich will mir halt ne box holen mit der ich einfach zufrieden bin, und da macht auf die jahre ein minimaler unterschied vom klang doch einiges aus (ich bin Perfektionist :cool:), und ich versteh nicht wieso du jetzt drauf kommst dass das meine können verbessern sollte, dass hat mla überhaupt gar nix damit zu tun...
Und ich versteh dein problem nicht, für mich ist das alles logisch verknüpft.:D
 
dann mach doch:D
 
Für mich ist der unterschied aber nicht so minimal dass ich mir einfach die nächst beste kauf. da zahl ich au 500€ mehr, solang se mich total zufrieden stellt
 
wie minimal ist denn der unterschied für dich!?du hast doch noch nie ne hos gehört!?
 
Wenn du so nach Sound strebst dann fahr zu Mick! Da bekommste das gesamte Programm direkt vor die Nase.

Frag ihn auch nochmal, es sollte mal eine "Wanderbox" geben, welche man zu testzwecken ordern könnte.
 
wenn's ihm auf 500€ nicht ankommt,soll er einfach eine bestellen tztz;) er schickt sie sowieso nicht wieder zurück oder verkauft sie....
 
D4rrelL schrieb:
Für mich ist der unterschied aber nicht so minimal dass ich mir einfach die nächst beste kauf. da zahl ich au 500€ mehr, solang se mich total zufrieden stellt
Ich sag dir dazu nur eins. DIe beste Box allgemein gibt es nicht. Wenn man den Durchschnitt nimmt ist HoS oben dabei, vielleicht auch einer der besten (bzw. der Beste), da man immerhin
a.) Soundvorstellung bei ihm äußern kann
b.) Er viel Erfahrung hat und dich gut berät, welche Kombi sich am besten bei dir macht.
c.) Du das Design aussuchen kannst
d.) eigentlich komplett frei von der Speakermischung bist.

Jedoch, gibt es da ein Hacken. Nämlich der Geschmack!!!!!!!!
Zum Beispiel manche empfinden die Marshall Boxen als die besten, weil die anderen Boxen für sie zu fett klingen. Und manche finden HoS scheiße weil sie denen zu differentziert sind :cool:
Tja und deswegen können wir dir nicht sagen, welche Box die beste für dich ist.
Ich empfehle dir eine Testbox zu ordern, bzw. diese Wanderbox. Wenn du an der noch was auszusetzen hast kontaktiere mal Mick, der vielleicht eine geniale Speakermischungs Idee für dieses Problem hat, der das letzte I-Tüpfelchen dann doch raus hollt.

Zumal wie gesagt, ich werd wahrscheinlich in Zukunft nur noch mit einem Multieffektgerät über PA spielen, weil mir das Anlagen rum schleppen auf die Nüsse geht. Zumal meistens der Mischer, dann so ein Scheißjob macht, das ich gleich über Behringer Equipment hätte spielen können.
Das nur zum Thema Sound ;).

@ Pyro

Sorry, ist ohne scheiß das einzigste (na gut fast einzigste) Foto meines Verstärkers. Seit dem meine Freundin das fotographieren als ihr neues Hobby entdeckt hat, besitze ich defakto keine Digi-Cam mehr :(

Mein nächstes Projekt wäre dann irgendwann, einer meiner nächsten Tops (vielleicht auch der TSL, mit rotem Tolex zu überziehen :)
 
beatzstruck schrieb:
@ Pyro

Sorry, ist ohne scheiß das einzigste (na gut fast einzigste) Foto meines Verstärkers. Seit dem meine Freundin das fotographieren als ihr neues Hobby entdeckt hat, besitze ich defakto keine Digi-Cam mehr :(

Na dann soll sie doch ein paar Fotos von der Box machen, nimmst sie halt mal mit in den Proberaum :D

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Na dann soll sie doch ein paar Fotos von der Box machen, nimmst sie halt mal mit in den Proberaum :D

Gruß PYRO
Hat keine Zeit, muss schließlich auch Gitarre spielen ;) :D

Aber ich versuchs mal :)
 
beatzstruck schrieb:
Hat keine Zeit, muss schließlich auch Gitarre spielen ;) :D

Aber ich versuchs mal :)

Oh cool! Warum spielt meine Freundin nicht Gitarre :(

:D

Gruß PYRO
 
Nunja ich hatte auch damals nachgedacht mir eine Hos zu kaufen. Das scheiterte aber daran, dass ich sie halt nicht testen konnte. Ich weiß auch nicht ob es damals schon die Wanderbox gab. Jedenfalls würde ich aus meiner Sicht einen solchen Blindkauf nicht eingehen wollen, nicht wenn ich soviel Geld ausgebe. Ich muss immer schon was vor augen bzw ohrne haben es mindestens einmal mit dem amp gehört haben. So ist das bei mir bei anderen fällt die Entscheidung dann leichter und die sind da abenteuerlustiger. Ich sag ja nichts gegen HoS Boxen aber solange ich noch keine getestet habe, werde ich mir auch kein Urteil drüber erlauben und solange ich keine getestet habe werde ich mir auch keine kaufen:D.
Was ich dir aber empfehlen kann, ist einfach mal in einen Laden zu gehen und das Top mitzunehmen und alle Boxen egal wie teuer durchzutesten. Wenn dir da (einschließlich der Engl) nichts so wirklich gefällt, dann kannst du immer noch zu HoS oder evt auch Earforce gehen und dir eine Box nach deinen Wünschen bauen lassen.
Und eins sei gesagt die Engl kann auch sehr gut ganz weit oben mitmischen. ;)
 
Ich hoff mal dass des klappt dass ich am Samstag auf die Musikmesse geh, da werd ich mir dann hoffentlich ein bild machen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben