Hoschi´s Workshop :-)

  • Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
ok ich gebe mich geschlagen ^^ D-Dur passt doch etwas besser :great:
nein D-Dur ist korrekt :D


owned :D

naja aber ich musste selber erstma rumprobieren :D:redface:



Edith sagt zu poser post unter ihr:

Jo genau nachm quintenzirkel müsste das stimmen :)

||
||
\/
 
es ist d-moll und f-dur

Hey es klingt ja immer besser ^^

Das müsste jetzt aber echt stimmen.. d dur war aber verdammt nah dran!^^
 
Hey es klingt ja immer besser ^^

Das müsste jetzt aber echt stimmen.. d dur war aber verdammt nah dran!^^

So ihr da oben und unten,

A Penta, B Penta, C Penta, D Penta, E Penta usw bis Z-Penta ??

A-Moll, B-Moll, C-Mol,l D-Moll, E Moll usw bis Z-Mplll

A-Dur, B-Dur, C-Dur, D-Dur, E Dur usw bis Z-Dur

ich krieg da doch ned ihn die reihe :(

Ist A-Moll das gleiche wie A-Dur ? oder wie geht hier das ganze Geschehen vor sich ?
Ich hätte da ein Instrumenalstück von meinem Vater, da müsste die C-Dur rauf laut ihm
zur Begleitung. Eventuell kann man auch die C- Pentatonik hernehmem. Ich sehe vor lauter Pentas, Molls, Duren, den Wald nicht mehr. Wer kann mir das genauer beschreiben. Den Unterschied zwischen Moll und Dur ?
In dem Fall müsste A-Moll mit A-Penta und A-Dur zusammenstimmen ?

Die Fragen sind durchaus sehr ernst gemeint !

Soll ich den Quintenzirkel drucken und ausschneiden, bringt mir das was ?

Oder soll ich doch besser in die Musikschule gehen, in meinem alter ?
 
Keine Antwort auf Rolf aber Hoschi DANNKEEEEEE
hab leider kein Unterricht und diese Workshops hatte ich dringend nötig
macht echt Spaß dir zuzuhören :great:
weiter so
 
Soll ich den Quintenzirkel drucken und ausschneiden, bringt mir das was ?
Du kannst Dir ruhig mal den Quitenzirkel ansehen, eventuell hast Du eigene Stücke die Du dann mit Hilfe des Quintenzirkels mal analysieren kannst um zu sehen ob Deine Stücke auch theoretisch harmonieren usw. Umso näher die Töne zusammenliegen umso mehr harmonisieren diese. :)

Weniger posten und mehr spielen. ;)
 
So ihr da oben und unten,

A Penta, B Penta, C Penta, D Penta, E Penta usw bis Z-Penta ??

A-Moll, B-Moll, C-Mol,l D-Moll, E Moll usw bis Z-Mplll

A-Dur, B-Dur, C-Dur, D-Dur, E Dur usw bis Z-Dur

ich krieg da doch ned ihn die reihe :(

Ist A-Moll das gleiche wie A-Dur ? oder wie geht hier das ganze Geschehen vor sich ?
Ich hätte da ein Instrumenalstück von meinem Vater, da müsste die C-Dur rauf laut ihm
zur Begleitung. Eventuell kann man auch die C- Pentatonik hernehmem. Ich sehe vor lauter Pentas, Molls, Duren, den Wald nicht mehr. Wer kann mir das genauer beschreiben. Den Unterschied zwischen Moll und Dur ?
In dem Fall müsste A-Moll mit A-Penta und A-Dur zusammenstimmen ?

Die Fragen sind durchaus sehr ernst gemeint !

Soll ich den Quintenzirkel drucken und ausschneiden, bringt mir das was ?

Oder soll ich doch besser in die Musikschule gehen, in meinem alter ?
hi rolf.. schau dir das mal an The Theory Collection: Quinten-Zirkel
da steht das super erklärt! falls du noch fragen hast, fragen! :great:
 
was für ein unglaublicher zu fall ich wollt grad vor einer minute schreiben das du nicht noch ein vid hochladen wolltest^^ man das wahr eine eingebung^^

edit hab vid jetzt gesehn is wie immer sehr gut klack klack^^ wie ein geistes gestörtert runterzu hacken einige deiner floskeln sind einfach zu herrlich überleg dir echtmal gitte lehrer zu werden ich würd dich sofort angagieren^^
 
@superhoschi

Nimmst du die Strat, weil sie besser in den höheren Lagen zu spielen ist, sprich: einfacher als deine Black Beauty, oder paßt die Soundtechnisch besser zu Canon Rock?

Im Moment mach ich immer noch deine Pentatonik Übungen, und da spielt es kaum eine Rolle, ob ich meine Tele oder die Paula nehme.

Sollte ich mich aber auch mal mit dem Canon Rock Song versuchen, wäre die Tele doch bestimmt die geeignetere Gitte. Oder seh ich das falsch?
 
@superhoschi

Nimmst du die Strat, weil sie besser in den höheren Lagen zu spielen ist, sprich: einfacher als deine Black Beauty, oder paßt die Soundtechnisch besser zu Canon Rock?

Im Moment mach ich immer noch deine Pentatonik Übungen, und da spielt es kaum eine Rolle, ob ich meine Tele oder die Paula nehme.

Sollte ich mich aber auch mal mit dem Canon Rock Song versuchen, wäre die Tele doch bestimmt die geeignetere Gitte. Oder seh ich das falsch?

100% die Strad weil
1: Les Paul Sound technisch nicht past
2. Greiftechnisch grade untenrum einen viel zu dicken Hals hat ( bekommst du Affenhände)
3. auch Bundtechnisch besser ist.
4. meine Paula 11er Seiten hat.


am besten eignet sich eine 24 Bund Gitte ! :) ESP oder Ibanez etc.

gruß Markus
 
o.k.

wieder was dazugelernt
 
meine nächste gitarre wird vllt die BLACK BEAUTY,,, hab se im musikladen in stuttgart angespielt und fand se göttlich... aber 753€ is auch nich wenig für mich... aufjedenfall klasse worksop... du musst gittelherer werden^^, weil du machst des wirklich verdammt gut^^
 
@ Hoschi


mal wieder echt gut geworden :):great:

und gerade das das es einen tag geil klappt und den nächsten nicht hab ich auch schon miterlebt ;):redface::D


mfg
 
ich übe auch gerade den powerchord part von canon und habe gesehen, dass du hier ein muting auslässt:


Code:
       PM PM       PM PM         PM PM       PM PM         PM PM    PM    PM  
  Q    E  E  E  E  E  E     Q    E  E  E  E  E  E     Q    E  E  E  E  E  E   
-------------------------|-------------------------|-------------------------|
-------------8--7--------|-------------5--7--------|-------------2-----3-----|
--7----------------------|-------------------------|--4----------------------|
--7----------------------|--7----------------------|--4----------------------|
--5----5--5--------5--5--|--7----------------0--0--|--2----2--2-----2-----2--|
-------------------------|--5----5--5--------------|-------------------------|
im 3. takt zwischen den beiden tönen auf der h saite, ich glaube funtwo lässt das auch aus, weil mans eigentlich net hört, aber damit kann man gut saitensprünge üben. ich konnte das weil ich mal was von bullet for my valentine oder rammstein geübt hatte und die hauen ja die mutes rein wo platz ist ;)

den part hier:
Code:
       PM PM    PM    PM         PM PM PM                  PM PM              
  Q    E  E  E  E  E  E     Q    E  E  E  Q     E     Q    E  E  E  E  E  E   
-------------------------|-------------------------|-------------------------|
-------------------------|-------------------------|-------------8--7--5-----|
-------------------------|----------------4S----6--|--7-------------------7--|
--4----------2-----4-----|--5-------------5S----7--|--7----------------------|
--4----------2-----4-----|--5----------------------|--5----5--5--------------|
--2----2--2--0--0--2--2--|--3----3--3--3-----------|-------------------------|
da hatte ich wahnsinnige probleme im 3. takt, mit dem rythmus von den höhen tönen, aber ich mach das so, und finde das auch am einfachsten, dass ich da nur 2 mal anschlage, die 7 und die 5 mach ich als pull off und die 7 auf der g saite spiele ich dann nochmal mit downstroke an, trotzdem hab ich das da noch net sooo ganz raus. spielst du da jeden ton einzeln mit downstroke ?

mfg
 
Hab ma n bissel Canon aufgenommen

MyVideo - Canon Rock teilweise by Mr_Distortion

DREHT EURE BOXEN AUF, BEIM RIFF WIRDS LEISE (liegt an der kamera)

spiele es nich 100% original und teils unsauber(naja is halt relativ ziemlich schnell :p)
.....aber das riff (ausser eine stelle) müsste richtig sein....

naja schauts euch an ;)

mfg

Spiele es anders als hoschi(von der technik her...) also nich wundern...;)

EDIT: lol das endet zu früh das video^^ liegt aber an myvideo.de....nich meine schuld :p
 
Hab ma n bissel Canon aufgenommen

MyVideo - Canon Rock teilweise by Mr_Distortion

DREHT EURE BOXEN AUF, BEIM RIFF WIRDS LEISE (liegt an der kamera)

spiele es nich 100% original und teils unsauber(naja is halt relativ ziemlich schnell :p)
.....aber das riff (ausser eine stelle) müsste richtig sein....

naja schauts euch an ;)

mfg

Spiele es anders als hoschi(von der technik her...) also nich wundern...;)

EDIT: lol das endet zu früh das video^^ liegt aber an myvideo.de....nich meine schuld :p


Note 1 !! für die Riffs !! gefallen mir besser als meine :))

was den rest angeht ! auch Gut aber !!

Du mußt 100 % an Deinen Bandings üben !! die sind unsauber !!
das der "kleine" sweep mit den Slide nicht klappt ist klar der ist auch schwer ! das kommt, mit der zeit wirst du sauberer und triffst dann auch den 13ten Bund :)
hab bei mir auch lange gedauert !!

mach weiter bald hast du raus schön !!

gruß Markus
 
Ja die bendings sind noch nicht ausgereift. Da muss ganz viel Gefühl hin und du must den Ton wirklich fühlen wenn er entsteht, nur dann kommt er Perfekt;) Ansonsten Spitze! Ich kann leider keine Videos aufnehmen, sonst würde ich das auchmal machen :rolleyes: Aber ihr Postet ja genug Videos :D

Den Powerchord Teil spiel ich total anders, so wies für mich am besten geht :rolleyes:

edit: Hab nun das Video noch angeschaut zu Canonrock, Werde den Powerchord Teil auchmal mit all den mutings Probieren, mal sehen ob der Takt bleibt...
Was mir aufgefallen ist, es lohnt sich viel mehr einige Pausen zwischen dem lernen zu machen. z.B. was spielen das man wirklich kann oder mal nen Kaffee trinken und sich etwas ablenken um das ganze im Hirn zu verarbeiten, danach klappts meistens besser und Stellen die man vorher unsicher gespielt hat sind auf einmal gefestigt und man braucht gar nicht mehr zu überlegen was jetzt kommt, es kommt einfach :D

Was mir noch aufgefallen ist bei Mr. Distortion, wenn du Mühe mit den Bendings hast, nimm einfach mehr Finger dann hast du auch mehr Kraft, wenn ich mich richtig entsinne hast du viel mit dem Zeigefinger gespielt, ich nimm da immer den Ringfinger denn dann kann ich mit dem Mittelfinger und dem Zeigefinger auch Drücken und 3 Finger haben mehr Gefühl als einer :p
 
Jo thx ;)

ja das mit den bendings isn bissel blöd, weil meine gitarre hat ja n floyd rose und da geht die hohe e-saite in den hohen bünden echt relativ schwer zu ziehen....

bei meinem freund dessen gitarre ne feste bridge hat kann ich total schnell gut benden....aber die floyd-rose gitarren haben nunmal ein höheren saitenzug....aber naja das is denke ich mal einfach gewöhnungssache ;)

hier nochma der link zum post :D: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/158281-hoschi-s-workshop-11.html#post1810961

weitere meinungen erwünscht :)


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben