Hoschi´s Workshop :-)

  • Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
@Mr. Distortion

Ich find's klasse. Logisch gibt es da noch Patzer, aber das is für meine Verhältnisse noch unerreichbar was du da schon vorführst.

btw. Spitzenthread kann ich nur sagen.
 
Hab ma n bissel Canon aufgenommen

MyVideo - Canon Rock teilweise by Mr_Distortion

DREHT EURE BOXEN AUF, BEIM RIFF WIRDS LEISE (liegt an der kamera)

spiele es nich 100% original und teils unsauber(naja is halt relativ ziemlich schnell :p)
.....aber das riff (ausser eine stelle) müsste richtig sein....

naja schauts euch an ;)

mfg

Spiele es anders als hoschi(von der technik her...) also nich wundern...;)

EDIT: lol das endet zu früh das video^^ liegt aber an myvideo.de....nich meine schuld :p


Ahoi Nils!

voll krass Mann :great:
Nils mit seinem eigenem Canon Rock im Netz :cool:
 
Jo thx ;)

ja das mit den bendings isn bissel blöd, weil meine gitarre hat ja n floyd rose und da geht die hohe e-saite in den hohen bünden echt relativ schwer zu ziehen....


komm keine faulen Ausreden *lol* ich mach die Bändigs auf jeder Gitte auser auf meiner Dobro da bekomme ich das auch nicht hin :D:D:D:D

ich find klasse tippe auf 1-2 Monate dann bekommse es auch hin ! ( bis auf die sweeps)
weiter so ! ( Motivieren tu)
gruß Markus
 
ich mach euch bendings auf der harfe ;)
 
hehe echt cool das video, respekt :great:

ich üb das teil nun auch schon seit n paar zeiten, mach aber im moment noch ne kleine pause, weil ich die blöden sweeps noch ned hinbekomme...naja auf jeden fall nicht in dem tempo.
deswegen möchte ich mich auch nicht mit deinem statement "was man kann macht man, was man nicht kann lässt man sein" zufrieden geben :D vielleicht für den ersten durchlauf, aber irgendwann will ichs auch "richtig" können. obwohl richtig hier ne ziemlich subjektive sache ist^^

habs bis 2:20 auch mal gespielt, hatte nur keine möglihckeit das per video aufzunehmen.

RapidShare Webhosting + Webspace

nur das bei den sweeps ne pause ist, stört mich halt. vielleicht kann man das irgendwie anders füllen, die sweeps n bisl umbasteln oder so....
 
hehe echt cool das video, respekt :great:

ich üb das teil nun auch schon seit n paar zeiten, mach aber im moment noch ne kleine pause, weil ich die blöden sweeps noch ned hinbekomme...naja auf jeden fall nicht in dem tempo.
deswegen möchte ich mich auch nicht mit deinem statement "was man kann macht man, was man nicht kann lässt man sein" zufrieden geben :D vielleicht für den ersten durchlauf, aber irgendwann will ichs auch "richtig" können. obwohl richtig hier ne ziemlich subjektive sache ist^^

habs bis 2:20 auch mal gespielt, hatte nur keine möglihckeit das per video aufzunehmen.

RapidShare Webhosting + Webspace

nur das bei den sweeps ne pause ist, stört mich halt. vielleicht kann man das irgendwie anders füllen, die sweeps n bisl umbasteln oder so....


Moin,

..ist das nicht derselbe Canonrock wie dieser hier:

http://www.universalhoster.net/upload/1274_canonrock Rendered.mp3

gespielt vom User Blackdragon ? ( Kopfkratz )


.....wenn nicht auch super gespielt :great:
 
hehe, ne ne is ned der selbe...frisch von meiner platte upgeloaded :cool:
aber das von black dragon fand cih auch schon ziemlich gut.
aber danke für das lob :great:
 
hehe, ne ne is ned der selbe...frisch von meiner platte upgeloaded :cool:
aber das von black dragon fand cih auch schon ziemlich gut.
aber danke für das lob :great:

Ahoi,

...bei mir klingt es fast ähnlich, aber nein ich habe mich doch geirrt ( sorry )
...jo in dem Fall eine grosszügige Karmaspende von mir ;)
 
@Durango:
Schöne Sache... Sauber gespielt.. gefällt mir gut^^!

--------OT-------

Hoschi, Bitte mach noch ein Pentantonik Video wo du ein, zwei licks vorstellst... Das letzte hat mir echt super gefallen...

Ich baus jetzt immer irgendwie ein^^

BITTE!!!
 
@Durango:
Schöne Sache... Sauber gespielt.. gefällt mir gut^^!

--------OT-------

Hoschi, Bitte mach noch ein Pentantonik Video wo du ein, zwei licks vorstellst... Das letzte hat mir echt super gefallen...

Ich baus jetzt immer irgendwie ein^^

BITTE!!!

komm morgen oder übermorgen ich muß da Ruhe und Zeit haben !
Ich schliese mich immer für ne Halbe stunde ein :) dann klappts meistesn

gruß Markus
 
komm morgen oder übermorgen ich muß da Ruhe und Zeit haben !
Ich schliese mich immer für ne Halbe stunde ein :) dann klappts meistesn

gruß Markus

JUHU! ein neues penta video *freu* wird bestimmt wieder voll interessant mit deiner geilen strat^^
 
es tut mir ehrlich leid falls die frage hier schon beantwortet wurde, es sind einfach zu viele seiten um sie mir alle durchzulesen aber was für eine gitarre + amp spielst du hoschi? würde mich echt interessieren, ich find den sound einfach klasse :D
 
es tut mir ehrlich leid falls die frage hier schon beantwortet wurde, es sind einfach zu viele seiten um sie mir alle durchzulesen aber was für eine gitarre + amp spielst du hoschi? würde mich echt interessieren, ich find den sound einfach klasse :D

Hallo,

es ist eine Fender und ein Line 6 Speider :)

gruß Markus
 
Hallo Zusammen,
wie versprochen hier der 3te Teil des Workshops Pentatonik. Ich möchte euch nochmal nahe legen das ich kein Gitarrenlehrer bin und alle Tips von mir nur auf meiner Erfahrung
basieren. Es soll nur ein Anhaltspunkt sein um einiges zu veranschaulichen.

Weiter soll dieses Video keinem Anlass geben Alkohol zu trinken !!! :D :D

also viel Spaß und ich hoffe es gefällt euch



MyVideo - Pentatonik Teil 3


gruß Markus

p.s. zum schluß ich meine Frau reingekommen deshalb war ich etwas irretiert und habe den Kopf geschüttelt :)
 
Hallo Zusammen,
wie versprochen hier der 3te Teil des Workshops Pentatonik. Ich möchte euch nochmal nahe legen das ich kein Gitarrenlehrer bin und alle Tips von mir nur auf meiner Erfahrung
basieren. Es soll nur ein Anhaltspunkt sein um einiges zu veranschaulichen.

Weiter soll dieses Video keinem Anlass geben Alkohol zu trinken !!! :D :D

also viel Spaß und ich hoffe es gefällt euch



MyVideo - Pentatonik Teil 3


gruß Markus

p.s. zum schluß ich meine Frau reingekommen deshalb war ich etwas irretiert und habe den Kopf geschüttelt :)


Moin hoschilein,

Das Video ist wieder mal super geworden :great:

Ich bin der Werbeträger all deiner Pentatonik Videos ;-)= ( hab damit auch schon genug Kohle gemacht ) :D :D
( wenn es dir nicht recht ist dann nehme ich sie natürlich wieder raus )
Das ist natürlich schwieriger nachzu-vollziehen, aber sicher auch machbar.,
 
Hallo Zusammen,
wie versprochen hier der 3te Teil des Workshops Pentatonik. Ich möchte euch nochmal nahe legen das ich kein Gitarrenlehrer bin und alle Tips von mir nur auf meiner Erfahrung
basieren. Es soll nur ein Anhaltspunkt sein um einiges zu veranschaulichen.

Weiter soll dieses Video keinem Anlass geben Alkohol zu trinken !!! :D :D

also viel Spaß und ich hoffe es gefällt euch



MyVideo - Pentatonik Teil 3


gruß Markus

p.s. zum schluß ich meine Frau reingekommen deshalb war ich etwas irretiert und habe den Kopf geschüttelt :)
Danke
So jetzt hab ich wieder was zum Üben !
Endgeil mit dem Becks zum schluss :D
 
Hi ihrs,

[Anfänger Alarm]

find deine Videos echt klasse @ Hoschi, sind sehr hilfreich, weil ich Pentatoniken bis jetzt überhaupt noch nicht gerafft hab, wie du erwähnt hast, komische bunte Punkte -> hää?
Jetzt hab ich die Patterns und so verstanden, aber eine Frage hab ich noch.
Du sagst ja, dass es genug Tabs zu der Blue Scale gibt, ich hab jetzt hier 'ne Seite [ GUITAR SCALES ] und würd jetzt gerne wissen, was ich da einstellen muss, damit ich genau die Pentatonik hab, die du in deinem Video verwendest, weil da gibt es ja links die Auswahl an Pattern und rechts daneben die der Akkorde und dann rechts nochma den Typ der Tonleiter, aber da weiß ich ja schon, dass ich da "Pentatonic Blues" anklicken muss.
Nur was muss ich in den beiden anderen Kästchen anklicken, bzw. was ist der Sinn von den Kästchen?:redface:


[/Anfänger Alarm]
 
Also, für das erste Pattern (aus Teil 1) kannst Du 5, A, Pentatonik Blues anwählen.
Das Schema kann dann aber natürlich verschoben werden, um auf einen
anderen Grundton zu kommen.


Das zweite muss ich auch erstmal finden.


Super Video übrigens wieder. Da ich aber erst vor etwa 3 Wochen angefangen habe,
geht's mir fast ein bisschen zu schnell, aber ich finds auch toll, einen Ausblick, ein
Ziel vor Augen zu haben.

Grüße,
Peter
 
rocknrolf
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
also ich bin dafür dass wir alle etwas zusammenlegen und hoschi ne kiste voller kinder-riegel und becks schicken :D wer macht mit?


also auch von mir ein großes lob + fettes dankeschön. du hilfst glaub ich jedem anfänger hier :)

kann man die bluespentatonik in jedem bunt benutzen (also beliebig hoch und runter schieben)?

und noch ne frage zu den bendings: bei mir geht es bei der dicken e-saite viel einfacher zu benden als zum beispiel bei der dünnen. bei der dünnen muss ich einen viel weiteren weg mit der saite zurücklegen bis ich einen ganztonschritt geschafft hab als bei der dicken.
auch schein ich viel zu schwach zu sein, ein halbtonschrit is schon mühsam. (ich benutze nen super-light-satz .008) in den ganzen videos sieht das so einfach aus als würde man die saiten wie kaugummi ziehen können :(

gibts vlt übungen um die kraft in den fingern zu trainieren?

habe schon viel zeit mit dem suchen nach dem thema verbracht doch meistens heißt es man solle einfach nen dünneren saitensatz nehmen.


schonmal danke und falls es jemanden stört dass ich deswegen den thread hier benutzt hab einfach sagen dann kann ich die frage auch wo anders stellen.
 
also ich bin dafür dass wir alle etwas zusammenlegen und hoschi ne kiste voller kinder-riegel und becks schicken :D wer macht mit?


also auch von mir ein großes lob + fettes dankeschön. du hilfst glaub ich jedem anfänger hier :)

kann man die bluespentatonik in jedem bunt benutzen (also beliebig hoch und runter schieben)?

und noch ne frage zu den bendings: bei mir geht es bei der dicken e-saite viel einfacher zu benden als zum beispiel bei der dünnen. bei der dünnen muss ich einen viel weiteren weg mit der saite zurücklegen bis ich einen ganztonschritt geschafft hab als bei der dicken.
auch schein ich viel zu schwach zu sein, ein halbtonschrit is schon mühsam. (ich benutze nen super-light-satz .008) in den ganzen videos sieht das so einfach aus als würde man die saiten wie kaugummi ziehen können :(

gibts vlt übungen um die kraft in den fingern zu trainieren?

habe schon viel zeit mit dem suchen nach dem thema verbracht doch meistens heißt es man solle einfach nen dünneren saitensatz nehmen.


schonmal danke und falls es jemanden stört dass ich deswegen den thread hier benutzt hab einfach sagen dann kann ich die frage auch wo anders stellen.


ich mach mit :D


aaalso...hat deine gitarre ein floyd-rose vibrato? dann wäre es klar, da dort der saitenzug viel höher ist....hoschi hat ja einmal die les paul mit fester bridge und die fender mit vintage-vib(?)....da lassen sich die saiten um einiges leichter ziehen....beim FR ist gerade auf der hohen e-saite die meiste spannung....das ist einfach übung...bende so viel du kannst...wenn es weh tut an den fingerkuppen hast du noch zu wenig hornhaut, dann musst du immer weiter benden(natürlich nicht solange bis es wirklich schmerzt ;) ) mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen :)


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben