How it's made: Guitarstrings

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Ich wollte euch dieses Video (das irgendwie nicht in den Videothread reinpasst) nicht vorenthalten:
YouTube - How It's Made - Guitar Strings

Eine Tour durch die D'Addario Firma.
Ich finds schon interessant, wieviel man da noch händisch tun muss...


Edit: Dieses Video sollte man auch gesehen haben, selbst wenn man keine Akustikgitarre spielt:
YouTube - How its made - Guitars
 
Eigenschaft
 
Hm irgendwie kann ich das nicht glauben, dass der Mitarbeiter bei der "Ummantelung" einer jeden Saite beteiligt ist. Ich glaube das wird alles von Maschinen gemacht. Sonst wäre das doch viel zu aufwendig...Was meint ihr?
 
Hm irgendwie kann ich das nicht glauben, dass der Mitarbeiter bei der "Ummantelung" einer jeden Saite beteiligt ist. Ich glaube das wird alles von Maschinen gemacht. Sonst wäre das doch viel zu aufwendig...Was meint ihr?

Du wirst dich wundern, wieviele Jobs heute noch von Menschen erledigt werden, weil die Chefs Angst haben, dass einmal ein Wurm reinkommt und eine ganze Produktion zunichte macht ;)
 
Sehr interessant! Echt geil!
 
jop, sehr interessant, schade dass es das nich auch auf deutsch gibt (mein englisch is nich das beste).

OT: weiß jemand wie die beiden lieder heißen, die am ende vom amp- und vom saiten-video gespielt werden?
 
Danke, sowas hab ich schon immer gesucht :)

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben