Guitars made in Korea (World Musical Instrument Co Ltd)

Chappers hat übrigens noch ein Video hochgeladen, in dem noch ein paar Schnipsel aus der Fabrik zu sehen sind (Bindingarbeiten etc.), wollte es jetzt hier nicht verlinken, weil es größtenteils Aufnahmen von seinem Koreaaufenthalt im allgemeinen beinhaltet. Aber wer dran Interesse hat, kann sich das ja noch anschauen.

Edit:

Und noch was Neues aus dem Hause WMI:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Ohnehin echt erstaunlich, was der polarisierende Rob Chappers da binnen kürzester Zeit aufgetan hat. Für uns als Gear-Freaks sicher nicht schlecht, denn solche Einblicke in die Produktion bekommt man nicht alle Tage.
 
Ich bin jetzt auch kein Chappers Fan, aber wenn er ordentliche Instrumente bauen lässt, die zu fairen Preisen angeboten werden, finde ich das richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann ich so unterschreiben,
ich hatte zwar noch keine in der Hand, sieht aber bisher alles ganz gut aus.

Gruß
Sash
 
Juuten Tach, die Kollegen! [:)]



...um den anderen-, gerade laufenden Thread nicht zu hijacken: Gibt es hierzu konkreteres?

Die DBZ bzw. Diamond wird meines Wissens in Korea im selben Werk hergestellt wo auch die 1000er LTDs unter anderem herkommen (und Schecter, PRS SE, Chapman Guitars etc.)


...d.h. Infos, Hinweise oder weiterführende Recherchen?




...hat meine Neugierde geweckt...

:hat:
 
Dafür gibts sogar eindeutige Belege imho ;) (W = World Music).

IMGP7510-copy.jpg


Quelle: http://www.monstermusicny.com/shop/guitars/diamond-halcyon-fm-fr-ultraviolet/#
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...um den anderen-, gerade laufenden Thread nicht zu hijacken: Gibt es hierzu konkreteres?


...d.h. Infos, Hinweise oder weiterführende Recherchen?




...hat meine Neugierde geweckt...


Hab schon vor geraumer Zeit direkt bei Diamond Guitars nachgefragt und es wurde mir bestätigt, dass die neuen Gitarren im WMI Werk in Korea gebaut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank. :)


...das heisst ungefähr: zwischen 500 und 1500€ hat WMI quasi eine Art "Singlecut-Monopol":

PRS SE
LTD
Schecter
Diamond Guitars
Chapman Guitars



...die Alternativen "dazwischen" sind zahlenmässig deutlich unterlegen:

Tokai
FGN
Ibanez
Hagström
Fret King




Unterhalb dieses Preissegmentes dann:

Cort
Vintage
VGS
und die Harley Bentons




Darüber das höherpreisige Preissegment, beginnend mit...

Godin
Duesenberg
Heritage
Tokai
Fano
Framus
Teye
Gibson
Knaggs
Gretsch
Zemaitis


(...wobei hier natürlich auch die "Mutterkonzerne" ESP, PRS und der Schecter Custom-Shop mitspielen!)


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, man darf gespannt sein, wann Gibson bei WMI bauen lässt.









Scherz! ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben