HowTo: Impulse Responses eigener Cabinets erstellen

mal eine frage, weiter oben wurde geschrieben, daß der bassbereich beschnitten ist.
liegt das eventuell an der impulslänge?
eine 20Hz welle ist 5ms lang?
1 sample ist 1ms!
würde das nicht bedeuten, daß erst ab 100Hz eine volle sinusschwingung in 1ms paßt und damit erst frequenzen ab 100Hz dargestellt werden können?
oder habe ich einen einheitenfehler/denkfehler?
 
Wenn bei Dir ein Sample je 1 ms ist, dann hast Du eine Sample-Rate von 1000Hz. Rest selber denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1ms ist das kürzeste, was ich an audiolänge in meiner DAW erzeugen kann, quasi die kleinste einheit.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich habe ein video zum thema gefunden...die länge scheint wichtig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben