Zwei Impulse Responses mischen und wieder exportieren

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.293
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo zusammen,

ich nutze einen AMT Pangaea IR-Loader auf dem Board.
Jetzt möchte ich gerne zwei verschiedene IR Files mischen bzw. gleichzeitig verwenden.

In der DAW nutze ich einen Software IR Loader, womit das problemlos geht. Nun suche ich aber eine Software, mit der ich aus zwei IRs wieder ein neues IR machen kann, sprich auch als .wav exportieren, um dies File weiter zu verwenden. Gerne Freeware :D

TwoNotes BlendIR wird wohl nicht mehr unterstützt.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Gruß Daniel
 
Die GGD IR Loader können das, sind aber nicht free, sonst fällt mir nix ein, zumindest wenn du eigene bzw externe IR's benutzen möchtest.

Es gibt auch noch die free Version von MIKKO2, damit kann man glaube ich auch mischen und exportieren, allerdings ist man auf das eine Mesa Pack beschränkt.

Du kannst aber auch die IR's als WAV Datei in die DAW importieren , dort mischen und wieder als WAV exportieren,
so habe ich das früher immmer gemacht. ABhören kannst du indem du etwas ohne IR aufnimmst es auf 2 Spuren legst und dann die
Lautstärke der einzelnen Spuren anpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ignite Libra von STL Tones dürfte das können - sogar mit bis zu 8 IRs. Leider nicht Freeware, aber die 10-Tage-Demo könnte für den einmaligen Gebrauch vllt ausreichen.
Alternativ mixIR3 von Redwirez - ist aber auch keine Freeware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nutze einfach die DAW. Beide Waves als Audio in zwei einzelne Tracks ziehen, ggfs. Phase anpassen und beides zusammen als einzelne Mono-Wave wieder exportieren. Falls es mit der Phase doch zu Problemen kommt, dann kannst du als Alternative auch eine der IRs, die deinen Vorstellungen am ehesten entspricht, noch mit ein Bisschen EQ bearbeiten und die dann exportieren.
 
FenrIR kann das.
Gibts bei plugins4free
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FenrIR kann das.
Gibts bei plugins4free

Danke für den Tipp!
Das macht genau das, was ich wollte und ohne viel Schnick Schnack. Und das auch für Umme!

Danke auch an alle anderen für die Tipps. Das Libra werde ich auch mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben