HSS oder HSH /Ibanegrx 70 Qaz oder Yamaha Pacifica 112V

Danke!

Nur zur Sicherheit vorm Bestellen, das genannte von mir gesehene Cordial war doch nicht ganz das genannte sondern eine billigere Version. Ist das trozdem noch okay?

Ich hab auch dieses Fender und dieses Ugreen gesehen. Welche Resonanzen lösen die in Euren Köpfen aus?

Immerhin habe ich hier, wie auch bei Gitarre und Verstärker, jeweils die allerbilligsten Lösungen übersprungen und denke mal ohne Sachkenntnis, aber mit halbgesundem Menschenverstand, dass das schon passen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, das Schlimmste, was dir passieren kann, ist dass es schneller kaputt geht als teurere - aber wenn du es nicht knickst oder verdrehst beim Zusammenlegen kannst du es ewig haben ;)
 
Danke - und welches von den drei oben genannten glaubst Du wird länger halten? Hat noch jemand eine Meinung bevor ich bestelle?

(die Pacifica ist schon bestellt und kommt am Freitag oder Donnerstag aber ich lasse dann wie angekündigt noch etwas Zeit ins Land gehen mit einem finalen oder semifinalen Feedback).

Bei diesen kleinen Stimmgeräten um 10 Euro habe ich übrigens den Eindruck, die machen alle mehr oder weniger das Gleiche und mehr oder weniger gut (Messung der Vibration durch Anclippen)
 
Danke - und welches von den drei oben genannten glaubst Du wird länger halten? Hat noch jemand eine Meinung bevor ich bestelle?
Die nehmen sich alle nicht besonders viel, die Pacifica vlt am längsten, aber Squier und Ibanez sind in der Preisklasse auch beide gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D
Ich glaube, die Kabel waren gemeint...
Ich kenne keins von denen persönlich, ist glaube ich echt egal. Nimm das, das dir am besten gefällt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, OK :D

Cordial und Fender sind beide langlebig.
Wichtig ist: Rolle die Kabel immer ordentlich und ohne Zug auf, und belaste sie nicht. Dann halten eigentlich fast alle Kabel sehr lange.

Und nimm nicht 3 Meter, nimm 4,5 oder 6.
3 sind einfach fast immer zu kurz.
 
Haha :). Cool, danke Euch, auch für den Tipp mit der Länge. 4.5 scheint mir dann ein ganz guter Kompromiss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben