Hughes & Kettner BassForce XL oder XXL

Bedienungsanleitung: http://87.106.71.220/files/huke/alt/bassforcexxl/manual/BF_XXL.pdf

Unter "Technische Daten" ist zu lesen:
"POWER AMP
'DynaClip' bipolar solid state power amp: 300 Watts into 4 ohms
...
Internal Speaker 300 watts, 4 ohms, 15” Hughes & Kettner Custom"

Weiter ist zu lesen:
"SPEAKERS: Anschlußbuchsen für Lautsprecher / Boxen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, zusätzlich Boxen an den BassForce XXL anzuschließen. Zum Einen verfügt er über einen seriellen Lautsprecheranschluß, der die internen Lautsprecher mit den zusätzlich angeschlossenen in Reihe schaltet. Dies führt zu einer Erhöhung des Widerstandes und somit zu einer Verminderung der Leistung, aber auch zu einer Vervielfachung der Lautsprecheroberfläche. Zum Anderen gibt es eine ext. Speaker Buchse, die den internen Lautsprecher abschaltet und somit wieder bis zu einem Minimum von 4 Ohm belastet werden kann."

Damit sollten die Fragen geklärt sein. Oder ist noch etwas unklar?
 
Ja Elkulk,ich habe halt anderes gelesen zb hier!
Git+Bass
Unser Testgerät ist das mittlere Modell mit 200-Watt-Endstufe, der kleinere „L"-Combo leistet 100 Watt, das größere XXL-Modell bietet gar 300 Watt Ausgangsleistung ...
Sprich 300 watt <<< intern speaker 8 ohm(somit 200 watt)+ 8 ohm zusatzbox = 4 ohm volle Leistung Öö
 
Ja Elkulk,ich habe halt anderes gelesen zb hier!
Git+Bass
Unser Testgerät ist das mittlere Modell mit 200-Watt-Endstufe, der kleinere „L"-Combo leistet 100 Watt, das größere XXL-Modell bietet gar 300 Watt Ausgangsleistung ...
Sprich 300 watt <<< intern speaker 8 ohm(somit 200 watt)+ 8 ohm zusatzbox = 4 ohm volle Leistung Öö
Steht der letzte Satz so auch in der G&B? Oder ist das Deine Schlussfolgerung?

- Jeder kann glauben, was er will; ich habe "nur" :p;) das Manual von H&K zitiert. Da ich keinen XXL habe, kann ich zu Deinen Aussagen keine inhaltliche Stellung nehmen.
Wenn die Buchsen aber so wie im Manual beschrieben verschaltet sind*, kannst Du mit einer 4-Ohm-Box wenig verkehrt machen.

*Anm.: H&K ist bekannt dafür, dass die Combo-internen Speaker bereits die Endstufe hinsichtlich der minimalen Impedanz voll auslasten und dass externe Speaker seriell verschaltet werden oder den internen Speaker abschalten; ist bei den aktuellen Quantum-Combos auch so.
 
^^ Hehe jap war meine schlußvolgerung,ich werds sehen wenn ich den endlich hab
Ich hab nen Bild von der Rückseite,viel kann ich damit aber nich anfangen ;)

 
... Ich hab nen Bild von der Rückseite,viel kann ich damit aber nich anfangen ;)
... ich auch nicht. :redface::D Grundsätzlich ist ein Bild ´ne gute Sache :great:, leider lässt sich die Beschriftung nicht genau entziffern oder ist vllt sowieso nicht so ganz präzise und aufschlussreich.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Bedienungsanleitung zutrifft.
 
Thx
Frage ich krieg vieleicht auch nen Hughes & Kettner BassKick BK 505
die dinger sind doch horn alt
Ich weiß aber nicht ob der 200 watt im stand oder nur mit boxe wiedergibt...

 
Jetzt habe ich hier schon etliche Male vorgemacht, dass man sich Manuale, die dann auch noch relativ aufschlussreich sind, bei Hughes & Kettner auch für alte Modelle runterladen kann.

Sonst wird ja auch jede Dummheit nachgemacht. Da könnte doch auch mal was Vernünftiges nachgeahmt werden ... :mad:
 
C
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Für Verkaufsangebote gibt es den Flohmarkt; dort bitte auf die Regeln achten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben