Hughes&Kettner Edition Blue 60R Meinung

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
ich selbst spiele den vorgänger ?? des edition blue den edition blonde. für ne transe finde ich den klang echt genial. besonders schön ist auch der mastervolumen-poti da bekommt man echt n netten cleansound hin:great:
ich werde ihn auch nich mehr hergeben, bis i-wann mal geld für ne röhre da is :(
 
Der Edition Blonde ist ein wirklich SCHWEINEgeiler Amp! Ich weiss nicht was er damals gekostet hat, aber klingt für einen Low Budget Transistor Amp wirklich geil, besitze ihn nicht aber ich spiele beim Gitarrenunterricht damit. Er hat richtig Kraft im Sound, komprimiert auch etwas, und die Verarbeitung ist sowieso top, ist auch noch Made in Germany. Habe selbst den Edition Blue 60-der direkte Nachfolger. Ich finde dass der Blonde besser klingt, dieser Wumms im Sound wie ihn der Blue hat fehlt im irgendwie, und von der Verarbeitung her wirkt der Blonde auch edler, naja dafür hat der Edition Blue so ein schickes blau leichtendes Planel:great:. Wenn ich ihn irgendwo noch gebraucht sehen würde für wenig Geld würde ich sofort zuschlagen.
MFG Ruben
 
bei ebay gibts ja ab zu welche....vom preis her gehn die viel zu günstig raus:)
ich hab auch selbst den edition blue60r und hab mir überlegt für meine zweitwohnung einen blonde zu holen...gibts dazu noch meinungen?
 
Huch, da ist aber jede Menge eigene Meinung dabei, die Du so rueber bringst, als waere es eine absolute Wahrheit ;)...

einfach nur warm, rund, singend und absolut clean.....auch bei hoher lautstärke..
bei höherem gain wundervoll röhrig-like....druckvoll und luftig

Eher weniger - den Clean fand' ich ziemlich plastik, und die Rock/High-Gain Sounds (soweit man sie so nennen kann) eher kratzig und kalt. Den AD30VT fand' ich z.B. WEIT ueberlegen...

Alleine schon wegen dieser Meinungsverschiedenheit (die sicherlich nicht nur ich habe :p) wuerde ich mich davor hueten, solche Statements abzulassen:

das sag ich nun nicht nur so, sondern es ist einfach so...


und ich bin sicher, es gibt nicht soviele von euch, die wirklich mal 5 amps im direkten vergleich gehört haben....und das ist wichtig!denn an einem tag den einen, am andern tag den andern...das geht nicht....ausserdem ist es wichtig alle im selben raum zu testen...usw[/SIZE]

Es heisst hier im Forum nicht umsonst bei jedem Amp-Beratungs-Thread "Antesten! Antesten! Antesten!" - da kommt man durchaus dazu, direkt mal 5 oder 10 Amps miteinander zu vergleichen - ich denke viele der User hier machen so was oefters, weil man sonst gar kein Gefuehl dafuer kriegt, welche Amps einem gefallen koennten ;)...



Ich will Dir ja jetzt nicht Deinen Amp madig machen (fuer manche Geschmaecker und Musikrichtungen scheint er ja wirklich gut anzukommen), aber ihn als Nonplusultra in der Preisklasse zu verkaufen, halte ich fuer grob falsch... Da gibt's einige Verstaerker, die ihn in meinen Ohren uebertreffen... unter Anderem die Vox AD Serie und der Peavey Bandit.

Hinzu kommt, dass sich das Review fuer mich ein Wenig sehr nach "Boah, ich hab nen neuen Amp und das ist der tollste der Welt!" anhoert - ueberhaupt keine Objektivitaet... und das bringt nen Anfaenger, der das liest, nicht sehr viel weiter.
 
Bis vor kurzem konnte man den nur noch beim Lagerbestand kaufen und wurde oft deshalb billiger verkauft, wie beim Musicstore. Aber vielleicht haben sie ihn ja wieder in der Produktionslinie :confused:

Aber nun haben H&K ja den Trilogy, der öfter angeboten wird. den Duotone findet man selten im Angebot.:(

Ja, den Trilogy sieht man wieder öfter, den Duotone gibts aber definitiv, denn jetzt gerade hat Hugehs & Kettner ein Duotone Signature-Modell mit Thommy Thayor (Gitarrist bei KISS) rausgebracht und auf der Musikmesse Frankfurt vorgestellt. Und einer der Mitarbeiter bei H&K hat mir am Stand geflüstert, dass es gut sein könnte, dass da in Kürze noch ein weiteres Produkt bzgl. Duotone kommen wird.

Zum Thema: Der Edition Blue 60-R ist meiner Meinung nach ein echt feiner Amp, besonders der Clean-Kanal hat es mir angetan, als ich ihn vor kurzem angespielt habe. Habe auch mit dem Gedanken gespielt, ihn mir für zu Hause zu kaufen, aber ein 15er oder 30er würde es da glaube ich auch tun...
 
Dieser Thread mal aus der Versenkung hol:

Was ist DIGITAL FX? Was bringt das mehr?
 
Weiss das niemand?;)
 
Digital FX sind einfach digitale Effekte, zB. Chorus, Delay, Flanger Tremolo, usw.
 
Und digital reverb.
R model hat "Accutronics Spring Reverb" :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben