Hughes & Kettner Edition Tube 20th Ann. Reverb defekt

  • Ersteller Nomademusic
  • Erstellt am
Nomademusic
Nomademusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
06.01.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Musiker, ich bin seit heute Besitzer eines gebrauchten HK ED. 20 Ann., noch 1 Jahr Garantie.
Bei ebay gekauft, via GLS geliefert und prompt kaputt. Wohl ein Transportschaden durch GLS, mal sehen, wie lange sie zappeln, bis sie für den Schaden gerade stehen. Am Amp ist alles ok, bis auf Totalausfall des Reverbs.
Ich überlege mir jetzt, ob ich den Schadensfall durchziehe, was Zeit und Ärger kostet, plus nochmaligen Versenden des Amps. Oder ob ich selbst Hand anlegen soll, könnte ja ein kleiner Schaden sein. Den Amp habe ich kurz aufgeschraubt, aber keine wackeligen Verbindungen, Kabel oder Stecker entdeckt. Hatte schon mal jemand einen Defekt am Reverb des Tube 20? Und wie behoben? Danke für evtl. Antwort und Hilfe.
 
Eigenschaft
 
schau mal rein, der sollte Federhall haben, eine größere graue Box, falls dort die Feder rausgesprungen sind wirds an dem liegen. Normalerweise gehn dort Cinch Stecker rein und raus
 
Jenau!
So sieht das aus:
accutronics-reverb.jpg


Meist am Boden des Combo (Manchmal in einer Plastiktasche) verschraubt.

Vier Schrauben lösen und schauen, ob eine Feder raus ist.
 
Danke für Eure Antworten, aber leider trifft das nicht zu. Wie oben geschrieben, es ist nichts Offensichtliches, die Federn sind eingehängt, keine wackligen Stecker o. Ä. Außerdem wirbt H & K mit dem Feature "Accutronics Hallspirale". Aber verbaut ist nur ein sehr einfach eingebauter, offener Federhall, ohne Abschirmung, Schutztasche oder sonstigem mechanischem Schutz. Und von wegen Cinch-Stecker... die Kabel sind direkt mit Steckkontakten an die Hallspirale angeschlossen. Und die Kabel sind nicht mal abgeschirmt... Sehr sparsam Alles...
Gruß N.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben