Probleme mit Hughes & Kettner Edition Tube 20th Ann. Ed.

J
janky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.10
Registriert
13.09.06
Beiträge
88
Kekse
17
Guten Tag,

habe ein Problem mit meinem im Januar diesen Jahres gekauften Amp (liegt also noch locker in der Garantiezeit...).

Hatte bis jetzt noch nie mit dem Probleme, war immer SEHR zufrieden. Doch seit gestern spielt er sich etwa die ersten 3-5 Minuten ganz normal (plus etwa 2 Minuten vorwärmen), dann gibt es mit einem Mal ein ganz lautes Fiepen und Knacken (deutlich lauter als die eingestellte Lautstärke), der Sound der Gitarre ist nicht mehr zu hören.

Habe das ganze heute nochmal versucht mit anderem Netzkabel, anderem Gitarrenkabel sowie anderere Gitarre und bin zu dem Schluss gekommen, dass etwas mit dem Amp nicht stimmt. Auch im OD-Channel gibt es den selben Effekt.

Tippe momentan auf die Endstufe(nröhren), da meines Erachtens das ganze passiert, wenn die Endstufe "richtig" aufgewärmt ist. Habe ihn zum Test auch einfach mal heute angemacht (hat kein Standby), Master und Gain ganz runtergedreht und nach etwa 5 Minuten kam es zu dem gleichen oben beschriebenen Effekt.


Was kann da los sein?


Danke schonmal,

janky ;-)
 
Eigenschaft
 
Könnte mir vielleicht bitte jemand einen Rat erteilen? Wäre echt nett...
Endstufenröhren z.B. könnte ich nämlich selbst austauschen...dann muss das Ding nicht eingeschickt werden.
 
ich habe das gleiche problem mit meinem edition tube. ist aber schon ein paar jahre alt, würd mich nicht wundern, wenn die röhren mal ausgetauscht werden müssten.

danke um rat. wie teuer wäre eine eventuelle reparatur?

gruß,

xan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben