Hughes&Kettner tube factor

also den unterschied der lautstärke zwischen 1. faktor und 2. faktor finde ich jetzt auch nicht wirklich so extrem. ich hab fast immer den eindruck, daß hier nur gain angehoben wird, aber keine lautstärke.
aber möglicherweise ist das auch einstellungs abhängig, ob ein lautstärkenunterschied deutlich feststellbar ist oder nicht.
 
Ok. aber in der Sache mit dem Lautstärkeunterschied kann ich dir nicht recht geben. Factor 1 und 2 hat Lautstärkesprünge. Da werden mir wohl einige recht geben. Vielleicht liegt es auch am jeweiligen Amp.
 
Hailcrusher schrieb:
Ok. aber in der Sache mit dem Lautstärkeunterschied kann ich dir nicht recht geben. Factor 1 und 2 hat Lautstärkesprünge. Da werden mir wohl einige recht geben. Vielleicht liegt es auch am jeweiligen Amp.


Es werden ja auch bestimmt Frequenzen geboostet. Unter bestimmten Umständen wirkt sich Factor 2 anders aus wenn am AMP schon eine Art "Badewannen EQ" eingestellt ist.
Generell ist das aber nicht die Funktion vom Factor 2. Der Unterschied ist auch etwas größer wenn der TUBEfactor recht clean eingestellt ist. Wenn der Drive Regler halb aufgedreht ist wird der Unterschied immer geringer.

RAGMAN
 
Also alles in Allem finde ich den Tube Factor 1 richtig gut. Auf Factor 2 kann ich gut verzichten, da ich ihn nur als "Vorverzerrer" nutze, sprich um einem bereits zerrenden Amp etwas mehr Rotz herauszukitzeln. Dafür funktioniert das Ding 1A und hat ein sehr dynamisches Verhalten. Anschlag und Gitarrenpoti sind Hauptwerkzeuge, um den Sound zu formen. Ähnlich verhält sich auch mein Daniel D., der aber hauptsächlich schöne, warme, seidige Clean Sounds liefert. Zusammen sind die zwei unschlagbar und werden von einem OKKO für heißere Sachen ergänzt. Fertig ist das Setup für alle Lebenslagen bis auf Metal. :great:

Gruß,
/Ed
 
*seufzt* Werde ihn wohl antesten müssen -.-
 
@jared:

nur um ma noch nen annern zerrer ins spiel zu bringen:

das line6 übermetal iss saugeil... habs selber schon nen paar mal gespielt (n kumpel hat das) un damit krisste echt jede zerre hin!!! iss absolut empfehlenswert!!

mfg heiko
 
Welches Effektgerät würdet ihr mir neben dem Tubefactor empfehlen?
Ich bin gut gewillt ~200 Euro auszugeben, sollte allerdings min. 2 Kanäle haben. (Wenig Zerre, viel Zerre ;) )
Ausserdem hat der Tubefactor, soweit ich weiß, nen True Bypass, wäre mir auch wichtig eig.

Dazu sollte die Zerre schon etwas differenziert und klar sein, der Line6 matscht etwas in den Beispielen IMO.

Deswegen hatte ich ja erst den TubeFactor im Auge, doch schreiben hier nun Leute, dass dieser als Booster zu gebrauchen sei, und nicht mehr. Mir gefällt halt bei dem TF der warme und volle Sound der Zerre.

Der "Über-Metal" von Line6 gefällt mir nicht so sehr, denn da finde ich den Metal-Kanal schon ausreichend, wozu noch "Insane" und "Pulverize" :confused:.

Brauche halt einen flexiblen Verzerrer für meinen Attax, welcher mir´s ermöglicht "bluesige" Zerre alla Steve Vai anzuschaufeln oder eben die KnochenbrecherZerre alla Pantera.

Was gibts da noch?
 
- OKKO Custom
- VOX Cooltron

Dann wird es schwierig, zwei Kanäle. Visual Sound hat einiges...

Gruß,
/Ed
 
Lum schrieb:
Deswegen hatte ich ja erst den TubeFactor im Auge, doch schreiben hier nun Leute, dass dieser als Booster zu gebrauchen sei, und nicht mehr. Mir gefällt halt bei dem TF der warme und volle Sound der Zerre.

Ich nutze Ihn nicht als Booster sondern als Verzerrer und Ergänzung zu meinen 2 Duotone Kanälen.


RAGMAN
 
Die VOX Bolldog Distortion gefällt mir schon recht gut, der Okko sagt mir weniger zu.
Danke schonmal für die 2 Pedale.
 
RAGMAN schrieb:
Ich nutze Ihn nicht als Booster sondern als Verzerrer und Ergänzung zu meinen 2 Duotone Kanälen.


RAGMAN

Was für Richtungen spielst du?
Denkst er würde meinen Wünschen nachgehen?
 
OKKO baut Custom Geräte und ist eigentlich IMHO das Maß der Dinge und besser als Fulltone. Alle sind Unikate und Mods sind möglich. Tolle Teile, sehr dynamisch und sehr Fett. Können mit allen PUs, klingen einfach fantastisch :great:

Gruß,
/Ed
 
Evtl mal anspielen gehen, von den Sounfiles haben sie mich nicht sonderlich überzeugt.

Edit:
Hat leider nur einen Kanal..
 
*pusht* Ragman bitte an der Information melden ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben