hughes und kettner bass base 600

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
Habe seit einiger Zeit oben genannten Amp, über den ich den Yamaha NE 1, also das Nathan East Modell kloppe (ja das Claus Fischer Gedächtnis Equipment...grins)....habe bei dem Varemetric Eq aber noch nicht so richtig die drückende knurrige Einstellung gefunden...kennt sich jemand mit Frequenzen gut aus und kann mir nen heißen Tip geben?

Vielen Dank!!!:cool:
 
Eigenschaft
 
genau deswegen habe ich meinen 400er vor nicht allzu langer Zeit verkauft
viel zu kompliziert, aus dem Ding einen guten Sound zu kriegen :(
 
huch, danke, wollte auf das Ding mitsteigern

dabei hatte ich gelesen, dass es praktisch immer gut klingen würde =|
 
Deltafox schrieb:
huch, danke, wollte auf das Ding mitsteigern

dabei hatte ich gelesen, dass es praktisch immer gut klingen würde =|

...
kann ich nicht bestätigen
 
....naja also einen geilen Grundsound hat das Teil schon und drücken tuts auch,,,außerdem wissen die Herren Fischer und co. schon was sie da spielen....und dieser Sound drückt!!!!!!!!!!!!;)
 
man muss bei dem Ding definitiv verstehen, wie der EQ funktioniert, sonst kriegt man meiner Erfahrunge nach (ich hatte das Ding fast 2 Jahre) keinen guten Sound da raus

und die Mitten-Sektion abzuschalten ist auch weniger die Lösuing, dann hat man ja nur noch nen Bass- und Höhenregler

und ich denke, dass das etwas ist, was die zitierten Herren sicherlich können und dass der Amp dann gut klingt, mag durchaus sein

ich war in der zeit, die ich den 400er besessen habe nicht einmal komplett zufrieden mit dem Sound
 
Ich weiß ja nicht ob dir das weiterhilft, aber auf www.planetguitar.net gibts nen Test vom Bass Base 400 (der übrigens sehr gut ausgefallen ist), vielleicht sind ja auch einige nützliche Soundtipps dabei, aber ist schon so lange her, dass ich den Test gelesen habe ;)

Habe das Top auch mal im Thomann angetestet, aber mir war ehrlich gesagt auch viel zu viel Schnick-Schnack dran. Da kann ich mit weniger Einstellungen wesentlich effektiver arbeiten. Wie z.B. an meinem EBS... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben