Humanizer Plugins?

von Ruonitb, 13.02.07.

  1. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 13.02.07   #1
    Hallo!

    Habe gerade gelesen, dass bei dem Programm EZ Drummer eine "Humanizer"-Funktion integriert ist, die dafür sorgt, dass die programmierten Drums authentischer klingen ("The humanizer function combines drum hit randomizing and non-cycling")...ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Programm kaufen soll - gibt es denn keine gratis Plugins, mit denen man ähnliches machen kann?

    Gruß! :)
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 13.02.07   #2
    hallo,
    ich hab mir grad die Demos von EZ Drummer angehört und die sind schon recht ordentlich,... hab jetzt nicht weiter gesucht, evtl. gibts ne Demo-Version des Programmes zum Testen?

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.02.07   #3
    Hi und Hallo.

    Oftmals wird die Menschliche Spielweise über Anschlagsstärke und leichte Abweichung simuliert. Dies kann man mit viel Geduld und liebe zum Detail, selber bearbeiten. Besonders bei der Anschlagsstärke kann man vie über den Midi Editor verändern und bekommt so eine authentische Spielweise hin.

    Bye :great:
     
  4. Ruonitb

    Ruonitb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 13.02.07   #4
    Das mit der Anschlagstärke weiß ich... ;)
    Aber es geht mir eben darum ein Plugin dafür zu haben, damit ich mir quasi die Arbeit spare. ;)
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.02.07   #5
    Achso, ok. Also Anschlagsstärke geht eigentlich relativ schnell. Jedenfall in Cubase. Wenn es um ein Drum Plugin geht, kenn ich es noch von Groove Agent, dass man eine Humanize Regler hat. Siehe hier:

    [​IMG]
     
  6. Ruonitb

    Ruonitb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 13.02.07   #6
    Von groove agent habe ich auch schon gehört...aber kann man mit cubase keine besseren ergebnisse erzielen?

    ez drummer soll ja DAS topteil in schen drum-programming sein.
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.02.07   #7
    Nun ja, Topteil würde ich jetzt nicht so sagen. Ich finde, das Native Instruments - Battery 3 das Ulimative Drum Plugin ist. Hab ich aber auch nur mal ausprobiert im Musikladen. Selber nutze ich Groove Agent 2 und für meine Nutzung, ist es vollkommend ausreichend und gut.

    Bye :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping