Humbucker defekt ???

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
DaveGrohl91
DaveGrohl91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
05.10.09
Beiträge
183
Kekse
97
Ort
Pocking
Hey ... hab seit dienstag meine Epiphone Les Paul standard .... bis vorhin is alles super gewesen ... bis ich sie mit nem mikrofaser tusch abgewischt habe ....

wenn ich mit verzerrung spiele hört man beide humbucker und auch einzeln funktioniert alles ... wenn ich aber clean spiele und den unteren humbucker nehmen möchte dann kommt nix ...

wie kann das sein ???
 
Eigenschaft
 
Hey ... hab seit dienstag meine Epiphone Les Paul standard .... bis vorhin is alles super gewesen ... bis ich sie mit nem mikrofaser tusch abgewischt habe ....

wenn ich mit verzerrung spiele hört man beide humbucker und auch einzeln funktioniert alles ... wenn ich aber clean spiele und den unteren humbucker nehmen möchte dann kommt nix ...

wie kann das sein ???

Hi!

Ich bin zwar nicht allzu bewandert, ob die Reibung von einem Mikrofaser-Tuch dazu ausreicht, um elektrische Ladungen zu produzieren - aber selbst wenn, bin ich nicht davon überzeugt, dass sie groß genug sind, um einen Humbucker außer Gefecht zu setzen.
Verzerrt funktionieren alle Stellungen?
Sicher, dass du den Humbucker nicht zu weit in den Korpus geschraubt hast, d.h. dass sie zu weit von den Saiten entfernt stehen und die Signale nicht mehr übertragen?
Clean-Channel am Amp schon gecheckt, Potis gedreht, alles mal auf volle Pulle gestellt?
Wenn dein Humbucker nicht funktioniert, kann es eig. im Normalfall nur sein, dass sich eine Lötstelle gelöst hat oder dass die Induktionsfähigkeit der Spulen komplett hinüber ist, was sich aber schon deswegen ausschließt, weil verzerrt ja alles funktioniert.

Grüße
 
ich frag jetzt dann mal meine git_lehrer .. der hat ahnung davon :D
 
Hey ... hab seit dienstag meine Epiphone Les Paul standard .... bis vorhin is alles super gewesen ... bis ich sie mit nem mikrofaser tusch abgewischt habe ....

wenn ich mit verzerrung spiele hört man beide humbucker und auch einzeln funktioniert alles ... wenn ich aber clean spiele und den unteren humbucker nehmen möchte dann kommt nix ...

wie kann das sein ???

Bist du mit der komischen Schaltung einer Les Paul vertraut? Wenn in der Mittelstellung des Toggle-Switch eins der beiden Vol-Poti auf Null steht geht nichts mehr!
 
hey ... problem gelöst .... es war einfach ein wackelkontakt an einem der regler :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben