Humbucker für Mex Standard Strat

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Grün ist beim SD Fasttrack 2 die Masse.
 
Hier mal die Farbcodes diverser Hersteller_
https://docs.google.com/gview?embed...ent/uploads/2016/05/WD_Pickup_Color_Codes.pdf

Grün ist bei DiMarzio Masse, also werden der grüne und der blanke Draht zusammengezwirbelt und kommen auf eine Potirückseite. Ich würde immer vermeiden, dass ein blanker Draht irgendein Bauteil berührt. Ganz lustig ist es auch, wenn man die beiden Spulenausgänge nicht abisoliert und diese dann beim Spielen mit der Masse in Berührung kommen. Auf einmal hat man ungewollt einen Splitsound. :)

Also immer schön sauber alle Kabel verlegen, abisolieren wo nötig und wenn dann noch sauber gelötet wurde, sollte es keine Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben