R
rock'n'roll
Registrierter Benutzer
- 02.10.10
- 20.10.08
- 164
- 520
- Nähe Friedberg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eeehm nein, ich hab die 1972 Deluxe Reissue, die ist Stadard mit 2 Humbuckern ausgestattet. Aber der Humbucker am Neck ist recht Outputschwach.
War auch nur so ein Ausschweifen 😉
Was willst du denn genau mit dem Humbucker erreichen? Ich seh grad, du hast eine Affinity Tele... da solltest du wirklich überlegen, ob sich das lohnt. Wär ja doof, wenn du hinterher für einen Umbau mehr bezahlst, als für deine aktuelle Gitarre.
Ich spiele extem gerne auf dem Neck-Pickup und da mir der bei der tele etwas zu " dünn oder flau" oder wie man das aich immer nennen will ist. Will ich lieber einen Humbucker
Trotzdem darfst du einen normalen Humbucker nicht mit einem im Singlecoil-Format vergleiche.
Die klingen doch sehr unterschiedlich.
Dünn und flau passt aber gar nicht zu ner Tele am Neck 😕
man muss sich halt immer bewusst sein, dass bei einer mischbestückung der output beider pick ups je nachdem deutlich unterschiedlich sein kann. darum würde ich abwägen, ob es nicht auch ein single coil am steg tut, der etwas mehr output bringt.
mhm das heißt ich soolte im prinzip eher in ne neue klampfe investieren als mehrere euronen in neue PU's zu stecken. oder verstehe ich das falsch??
Wenn es an der Bespielbarkeit und dem Trockenklang nix zu meckern gibt, würd ich das nicht sagen.
Ne teure Klampfe ist nicht gleich ne gute Klampfe und was kratz Dich der Wiederverkaufswert? Bist doch Musiker und nicht Betriebswirt, oder?
Gruß
Geli

Moin,
also ich habe in meiner Tele den Rockinger Blade Screamer verbaut.
Also ich kann die Pick up's von Rockinger nur empfehlen .
Er Hat für nen Humbucker in Sc Format ausreichend Druck 😎.
MfG Andree