Telecaster mit Humbucker oder doch "nur" einen SD Liitle 59 ?

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin,

ich möchte gerne eine Telecaster mit Humbucker habe. Weil ich Tele eigentlich ganz gerne spiele aber für meine Foo Fighters Coverband den Humbucker druck brauch. Der FF Gitarrist spielt auch teilweise eine Fender Blacktop Tele oder seine signature Tele (beide mit Humbucker). Ich habe noch die Paula die klingt natürlich "Fett" aber hier geht´s mal um die Tele. Nun zur Frage:

Ich habe eine Fender Tele ´52 die spielt sich ganz gut, nun dachte ich mir den Little 59 von Seymour Duncan da rein zu bauen und schon habe ich doch eine Tele mit Humbucker sound....könnt alles so einfach sein...weiss jemand wie groß der unterschied dann zur "richtigen" humbucker ist ?

Rock and Roll
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben