Humbucker zu Preci Sound

von Frank@5-Strings, 21.05.05.

  1. Frank@5-Strings

    Frank@5-Strings Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    12.04.11
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.05   #1
    Moin.

    Ich habe einen Aktiven Bass mit Humbuckern (ESP/LTD F-204)

    Ich wollte fragen wie ich ihn einstellen muss, damit er nach Preci klingt.
    Ich will den Sound net komplett nachahmen, nur nen Sound haben der so in die Richtung geht.

    ps

    Sind EMG HZ Humbucker (2 Stück)
    aktive klangregelung.

    Danke Schonma :great:
     
  2. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 21.05.05   #2
    ich habe einen golf. in welchen gang muss ich schalten, damit er wie ein porsche fährt?
     
  3. Frank@5-Strings

    Frank@5-Strings Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    12.04.11
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.05   #3
    oh man.
    das war jez echt überflüssig.
    Ich weiß selbst, das man den Preci Sound am besten mit nem Preci hinbekommt :screwy:

    also gibt mir einfach mal ein paar typs, wie man den so ungefähr hinbekommen.

    Um auf blackout zurückzukommen, evtl in welchem winkel man gegen ne mauer fahren muss, damit er so in etwa so aussieht wien porsche :o :screwy: :great: :eek: :confused: :D

    lol

    ne bitte nur antowrten zum thema
     
  4. Jazzbasser

    Jazzbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    5.01.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.05.05   #4
    Den vorderen Tonabnehmer alleine und ein paar Höhen raus, vllt ein paar Mitten rein. Wird nicht nach Preci klingen, dazu fehlt einfach jegliche konstruktionsmäßige Nähe zum Prezisionsbass, aber das kommt wolh am nächsten dran.
     
Die Seite wird geladen...

mapping