Humbuckerempfehlungen für Flying V Eigenbau

  • Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
redstrat95
redstrat95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
28.08.10
Beiträge
2.434
Kekse
10.221
Ort
Filderstadt
Hi, ich will in ca einem halben Jahr beginnen mir eine E-Gitarre selbst zu bauen. Form soll eine Flying V sein. Ich möchte damit hauptsächlich Musik der etwas härteren Gangart spielen. Welche Humbucker empfehlt ihr mir hierfür? Bitte nur passive.

Freu mich über Antworten =)

Redstrat95

Edit: Am besten sagt ihr mir so eure Lieblingshumbucker die ihr für "härtere" Musik verwendet. Bitte mit Gitarre wo sie serienmäßig verbaut sind, danke =)
 
Eigenschaft
 
Mit einem Paar Duncan SH-6 ist man meist gut bedient, wenn's um Metal geht. Der SH-8 ist bassbetonter.

Wenn's etwas exotischer sein darf... Bill Lawrence "Wilde Pickups" - L500R/L500XL

Alex
 
Mit einem Paar Duncan SH-6 ist man meist gut bedient, wenn's um Metal geht. Der SH-8 ist bassbetonter.

Wenn's etwas exotischer sein darf... Bill Lawrence "Wilde Pickups" - L500R/L500XL

Alex

Kann ich so unterschreiben. :great:
In meiner LAG Imperator hab ich ein SH-6 Set und bin sehr zufrieden.
In meiner Framus Renegade hab ich einen SH-6 an der Brücke und einen Pearly Gates am Hals, auch klasse.
 
EMG 81 und 60 oder Seymour Duncan Blackouts sind meine Favoriten.
 
Den 500t aber bitte in ein Mahagony-Brett einbauen, für Erle und co würde ich denn doch den SH6 empfehlen.
Ansonsten halte ich auch sehr viel von Rockinger (Troublemaker) ;)
 
Oops sorry...hm,dann SH-6 oder vielleicht Burstbucker?
 
Gibson "Dirty Fingers". Ist ein Reissue aus den 80er Jahren. (Ich hab noch das Original.) Wird heute in bestimte Sign. Les Pauls verbaut. Nur für Stegposition sinnvoll. Hi-Gain :great: Cleansound :bad:
You Tube: http://www.youtube.com/watch?v=P6jckhOfHig
 
Oops sorry...hm,dann SH-6 oder vielleicht Burstbucker?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen... es gibt fünf verschiedene Burstbucker, und keiner von denen ist einem SH-6 auch nur ansatzweise ähnlich. :gruebel:

Alex
 
hab in meiner ibanez mit mahagoni korpus diMarzio D-Activator verbaut.
passt find ich super zusammen.
 
"härtere Gangart"........was soll n das sein?
Klingt wie?
...
Ich spiele auch härtere Gangart(Stoner, Doom...eher old school).....Funktioniert mit dem SH6 in der SG bestens......der DiMarzio dp151 in meiner Kawai kann das aber auch gut...

erzähl mal mehr über deine Gitarrenpläne bitte ( Holz, Mensur,Hardware,....) und deine Soundvorstellungen (Beispiele?Vorbilder?)

bin mal gespannt ;)

Grüsse,...:cool:
 
Holz usw steht noch nicht fest. Nur die Form und die Farbe weiß ich schon :p Soundvostellungen so richtung Kirk Hammet & James Hetfield, Metal eben :p
 
Denn würd ich dir den DiMarzio X2N empfehlen (Bridge), der ist dem emg 81 recht ähnlich, aber halt passiv.

Und guck dich bei den Jungs mal um:

www.rockinger.com

Viel Spass bei deinem Projekt, und gutes Gelingen ;) !!!

Grüsse,
...:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben