Hypercontrol funktioniert bei Live 9 nicht mehr

  • Ersteller Gast 239971
  • Erstellt am
G
Gast 239971
Inaktiv
Zuletzt hier
13.02.16
Registriert
09.06.06
Beiträge
823
Kekse
1.577
hi,

das Problem ist allgemein schon bekannt: https://www.ableton.com/answers/axi...bleton-9-upgrade-1#answer_item_list_item_8451

Ich bin den Schritten gefolgt, der KORG-MIDI-Remover kann bei mir aber nichts entfernen, da alles grau hinterlegt ist. Meine Frage ist jetzt - wie kann ich in Windows die vorhandenen Midi-Gerätetreiber anzeigen lassen und ggf. entfernen? Gibt es evtl. noch einen anderen Workaround für das Problem?
Noch eine Sache: Im Thread reden die von Treibern für das Axiom Pro. Davon wusste ich nichts, habe damals einfach eingesteckt und alles hat mit Live 8 sofort funktioniert...ich finde auch keine Treiber im Netz.

Und bevor wer rumnervt: Ja, ich möchte bald komplett auf Mac umsteigen. Nur ist der damit verbundene Kostenaufwand noch nicht zu bewältigen.

Danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
omg, jetzt funktioniert nicht nur hypercontrol nicht, sondern der ganze controller wird nicht mehr erkannt...ich glaube das hier ist im falschen sub-forum. Ich denke, dass das Problem beim M-Audio Axiom Pro und Windows 8.1 liegt - könnte ein Mod den Thread verschieben? Entweder in DAW-Controller oder in Masterkeyboards, MIDI & Controller, wo es besser passt.

danke!


edit:

PROBLEM TEILWEISE GELÖST!!

Das Axiom braucht unter Win8 wirklich einen eigenen Treiber. Den bekommt man auf der M-Audio Seite nicht unter Keyboards, sondern unter der Rubrik Legacy - und auch nur für Windows 7 (auf 32/64 bit achten!).
Der Treiber läuft unter Windows 8 nativ nicht, sondern muss bei der Installation im Kompatibilitätsmodus installiert werden. Danach wird das Axiom unter USB 2.0 (3.0 geht auch nicht so richtig :D) erkannt und funktioniert einwandfrei.
Ich warte ja noch, dass es dann doch mal rumbugt und ich das Korg-Tool einsetzen muss.

Oh mann, ich war echt kurz vor der Verzweiflung, denn einen neuen Controller wollte ich mir nicht kaufen - ich liebe das AxiomPro. Verstehe sowieso nicht, warum es das nicht mehr zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben