Ibanez 2006

NOMORE schrieb:
Rau/Holzmaserung !! Sieh geil aus - hab sie seid einer Woche - werd noch ein ausführlichen Bericht abliefern - Inkl. SD Pu's !!:D


lg,NOMORE

SD Pu's? Das möchte ich gerne auch wissen,wie die da drin klingen.In meiner 321 Mahogani Oil sind noch die PWRSND PU's drin gewesen...aber ich sag euch,die 321 ist sehr schnell Vintage,d.h. Holz und Chromteile nutzen sich sehr schnell (!) ab...ist echt schade drum.
PS: In Echt ist die 321 MHMOL dunkler als aufm Bild.

B2t:
Ne Rote RG ist echt was feines,sehr hübsch...aber die SZ's...wow!!
 
@t0a5t3r:
hab meine sas32fm (hh) im märz für 499e gekauft. Und das Teil is heden euro wert
 
Naja weil meine 321 ist glatt, aber trotzdem Mattschwarz, das sieht imho übermegageiltoll aus^^ Ist ne '04er wenn ich mich nicht irre. Naja Abnutzen. Diese dunkle Schicht aufm Chrom is schnell runter aber mein Korpus ist noch nahezu makellos.
 
ich hab nich so ahnung abba die sz520FM muesste durch die beiden humbucker auch fuer metal geeignet sein oda ...ich find die naemlich echt klasse...vielleich hol ich mir ja die endlich mal als neue gute gitarre.ps :noch ne frage:mein kollege hat ne gitarre die vom aussehen eigentlich gleich ist...sie is aber etwas aelter und hat um die 1000 € gekostet...weiß jemand welche ich mein?
 
eep schrieb:


sz.jpg


find ich trotzdem schade, daß man ein ursprüngliches sondermodell n jahr später als serienmodell auf den markt wirft....

[edit]
in live kommt sie besser, als auf diesen promo-fotos. siehe anhang. hab ich eben gemacht
 

Anhänge

  • 100_0171.JPG
    100_0171.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 225
  • 100_0172.JPG
    100_0172.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 220
  • 100_0173.JPG
    100_0173.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 221
Fischi schrieb:
find ich trotzdem schade, daß man ein ursprüngliches sondermodell n jahr später als serienmodell auf den markt wirft....

[edit]
in live kommt sie besser, als auf diesen promo-fotos. siehe anhang. hab ich eben gemacht

Das war es auch nicht! ;) Trotzdem, schöne fotos. Fand die Gitarre auch richtig hammer, war extra wegen ihr 2 mal nach köln gefahren. schlussendlich hab ich sie mir doch nicht gekauft, sondern die jem. Und bisher noch nicht bereut.

Hab jetzt mal auf meinem externen laufwerk Ordnung geschafft...und was hab ich gefunden??? Richtig. siehe anhang. wessen Klampfe es nun ist, weiss ich aber immer noch nicht. (vielleicht sogar deine, fischi?)

eben...Ibanez hat, bei aller Liebe, eine extrem bebesch*** Produktpolitik. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die rg2077xl war eine ganz normale reguläre Gitarre, doch die gab es nur knapp ein 3/4 Jahr bei den Händler. (ich hab die einzige bei meinem lokalen händler ergattert :) )

Eben wie auch mit der euphoria. Fand die so super. eine akustik die nicht nach 0815 ware aussah, schön grün, schönes quilted top...und jetzt...stink normaler naturlack, nicht mal mehr die wölkchen decke ist geblieben. :mad:

aber was solls...haben dennoch genug interessante Modelle und ich ja eigentlich genug ibanesen zu Hause.

gruss
eep
 

Anhänge

  • IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG0009.JPG
    IMAG0009.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 211
Ich hätt mir halt gewünscht dass Ibanez mal mehr als nur eine, zwei oder drei Farben pro Modell anbietet. Muss ja nix besonderes sein, ich wär ja schon mit einer größeren Auswahl an Standardfarben zufrieden. Oder wenigstens Basics wie schwarz und weiß. Aber nein:(:rolleyes:.
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Oder wenigstens Basics wie schwarz und weiß.

hm...da bin ich genau anderer meinung. was hat Ibanez für Farben? weiss, dunkelblau, schwarz und natur...
ich vermisse einfach die kanlligen, geagten farben der 80er/90er.

Ich kann das nicht verstehen...die Leute reissen sich so um di alten neongrünen, gelben, etc. jems...und dennoch bringen sie die jem nur noch in weiss. selbst die schöne blaue jem7 wurde aus dem Programm genommen...ich wünsche mir für 2007 weniger Basic-Farben, sondern mehr Mut-Farben.

(wenn du bass spielen willst: der fieldy k5 wurde von naturfarben ins schwarze übergeführt...;) )

gruss
eep
 
eep schrieb:
Ich kann das nicht verstehen...die Leute reissen sich so um di alten neongrünen, gelben, etc. jems...und dennoch bringen sie die jem nur noch in weiss. selbst die schöne blaue jem7 wurde aus dem Programm genommen...ich wünsche mir für 2007 weniger Basic-Farben, sondern mehr Mut-Farben.

Das tun aber die wenigsten wegen der Farbe, sondern wohl eher wegerm Windädsch-Hype.
 
LoneLobo schrieb:
Das tun aber die wenigsten wegen der Farbe, sondern wohl eher wegerm Windädsch-Hype.

Stimmt - hier ein gutes Beispiel : ARC300DVS - Sieht lecker aus :great:
 
Mir fällt mal wieder auf, wie uninteressant Ibanez-Gitarren auf mich wirken :/
Bis auf die SZ Neck-Through in Natur oder was dat war und die rote RG ist mir da wieder mal nix so richtig ins Auge gesprungen. Okay, diese Tape-Gitarre von dem Offspring-Heini find ich klasse :D
Irgendwie fehlt mir an den Klampfen was. Die wirken optisch auf mich schon so, als hätten sie keine "Persönlichkeit".
 
eep schrieb:
hm...da bin ich genau anderer meinung. was hat Ibanez für Farben? weiss, dunkelblau, schwarz und natur...
ich vermisse einfach die kanlligen, geagten farben der 80er/90er.

Ich kann das nicht verstehen...die Leute reissen sich so um di alten neongrünen, gelben, etc. jems...und dennoch bringen sie die jem nur noch in weiss. selbst die schöne blaue jem7 wurde aus dem Programm genommen...ich wünsche mir für 2007 weniger Basic-Farben, sondern mehr Mut-Farben.

(wenn du bass spielen willst: der fieldy k5 wurde von naturfarben ins schwarze übergeführt...;) )

gruss
eep
Ich hätte gerne generell mehr Farben. Zu den angebotenen (wenn es nicht schon dabei sein sollte) wenigstens Brot-und-Butter-Farben wie eben schwarz und weiß, es soll ja noch Leute geben, die es ein wenig simpler wollen.
Die angebotenen Farben haben alle irgendwie einen friss-oder-stirb-Charakter: Wenn ich ein Modell in einem anderen Farbton haben möchte, muss ich schon bei der Konkurrenz schaun.
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Ich hätte gerne generell mehr Farben. Zu den angebotenen (wenn es nicht schon dabei sein sollte) wenigstens Brot-und-Butter-Farben wie eben schwarz und weiß, es soll ja noch Leute geben, die es ein wenig simpler wollen.
Die angebotenen Farben haben alle irgendwie einen friss-oder-stirb-Charakter: Wenn ich ein Modell in einem anderen Farbton haben möchte, muss ich schon bei der Konkurrenz schaun.
Gruß,
Dainsleif


Leider ist das so. "Schöne" Decken gibt es anscheinend nicht mehr. Die 2620 war in Blau oder Braun (Modell 2004) sehr schön, die letzten beiden Farben find ich fürchterlich. Die 3120 hab ich gar nicht mehr gefunden.....

Matze
 
eep schrieb:
Das war es auch nicht! ;) Trotzdem, schöne fotos. Fand die Gitarre auch richtig hammer, war extra wegen ihr 2 mal nach köln gefahren. schlussendlich hab ich sie mir doch nicht gekauft, sondern die jem. Und bisher noch nicht bereut.
doch. die 720er war eigentlich ein sondermodell. wurde überall als ein solchen angeboten und stand auch bei mir auf der rechung

eep schrieb:
Hab jetzt mal auf meinem externen laufwerk Ordnung geschafft...und was hab ich gefunden??? Richtig. siehe anhang. wessen Klampfe es nun ist, weiss ich aber immer noch nicht. (vielleicht sogar deine, fischi?)

ja. ist meine
 
Fischi schrieb:
doch. die 720er war eigentlich ein sondermodell. wurde überall als ein solchen angeboten und stand auch bei mir auf der rechung

ja, das weiss ich. Hab eigentlich nur das Bild gemeint...;)
Aber gut, wenns so oder so deine war, ist das Bild ja eh egal. Hatte nur das Bild mit dem Fernseher im Hintergrund im Kopf...und im forum hab ichs nicht mehr wiedergefunden...:redface:

@Lobo
hm...ja, weiss nicht. eine Klampfe mit 10-15 jahren auf dem Buckel ist doch noch nicht wirklich vintage, oder? Zumindest nicht, wenn sie noch immer genauso gebaut wird, nur eben in anderen farben...
Meine suche nach einer desertyellow jem beruht nur auf der farbe...und kenn einige Leute, denen es genauso geht.

Aber wahrscheinlich hast du Recht. Was alt ist, ist besser als was neues. Musste auch mittlerweile einsehen, dass wir Gitarristen doch alle spinnen...

gruss
eep
 
Mir ist aufgefallen das selbst die billig klampfen fast alle neck binding haben ich finde die sollten sich das lieber sparn und dafür mehr farben bringen ;)
 
Die RG Serie ist sehr langweilig ausgefallen -.-
Aber die MTM und die SZ Serien interessieren mich sehr.
 
Nochmal zur 4020: ich kann mich nicht an eine neck-through SZ erinnern. Die 2020 hatte laut Ibanez nen Set-Neck, wobei hier auch schon ein Bild von einer neck-through zu sehn ist...

Was auch noch schön wäre: in "Wagenfarbe" lackierte Kopfplatten....
 
Sir Taki schrieb:
Nochmal zur 4020: ich kann mich nicht an eine neck-through SZ erinnern. Die 2020 hatte laut Ibanez nen Set-Neck, wobei hier auch schon ein Bild von einer neck-through zu sehn ist...

Ja, die sz mit durchgehendem Hals ist neu und lecker. :)
Also der url ist ja auch bloss ein endorser der so eine spielt...war wohl ein Prototyp für das Serienmodell. Serienmässig gab es afaik keine, auch nicht in japan oder amiland.

Auch ist mir kein sondermodell mit durchgehendem Hals bekannt...

gruss
eep
 
ich kann nur sagen dass die JEM einfach das non-plus-ultra ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben