Ibanez 2006

für dich vielleicht. für andere (u.a. mich) ist sie nischts
 
Zoltan_Farkas schrieb:
ich kann nur sagen dass die JEM einfach das non-plus-ultra ist

hehe...da ist wohl einer beeindruckt,was? :D

Die Klampfe ist schon super, allerdings schon sehr speziell, und wie fischi schon sagte, nicht für jedermann und schon gar nicht für alle sounds geeignet...auch wenn sie über 2000€ kostet.

Man sollte nicht immer alles so in den Himmel loben....;)

gruss
eep

EDIT, ach ja, bevor jetzt wieder gesagt wird, ich sei ein neider, ibanez-hasser oder was auch immer...
Ich besitze 9 (oder doch mehr???) Ibanesen, davon 2 jems. Man muss halt realist bleiben...
 
öhm..also ich habe keine jem...aber ich habe sie oft gespielt...
und in sachen spielkomfort gibts meiner meinung nach nichts besseres...
und ihr klang ist finde ich auch absolut toll ;)
 
wir behaupten nicht, daß sie schlecht sei.
es ist nunmal so, daß keine (!!) gitarre der welt das nonplusultra ist. das ist immer vom persönlichen geschmack und vom persönlichen spielgefühl abhängig.

für mich wäre ne PRS singlecut das npu. aber keine jem!
 
Super, noch 3 Lefthand-Modelle. :rolleyes:
Na wenigstens ist die RG1570 ganz lecker. Aber irgendwie auch langweilig.
Ich hasse Ibanez dafür. Gott schütze Dean. :p
 
Zoltan_Farkas schrieb:
öhm..also ich habe keine jem...aber ich habe sie oft gespielt...
und in sachen spielkomfort gibts meiner meinung nach nichts besseres...
und ihr klang ist finde ich auch absolut toll ;)

gut...dann muss ich nochmal genauer drauf eingehen...auch wenn ich das ganze jetzt schon 1000mal geschrieben hab.

Also die sz720 wollte ich mir kaufen, dann sah ich im guitarcenter eben die jem90ham für 1990...gut, wurde dann ohne Diskussion und überlegen gekauft. (gabs vor kurzem auch neu im musicstore...für 2800€ :eek: )

Als es dann später wieder einmal zum Guitarcenter ging, stellte sich die Frage: esp horizon oder jem7. Und ich sage dir, dass war bisher wohl die schwierigste Frage, die es gitarrentechsnich für mich gab. Die esp hatte einfach mächtig dampf, drückte wie sau und für trockenes rhytmusspiel einfach ein Traum. Dagegen die jem, die bei rhytmus zwar auch agressiv klingt, aber dennoch nicht den druck, nicht den punch rüberbringt. Klang irgendwie fad im vergleich zur horizon.
Im leadbetrieb dann das krasse gegenteil. Hier schreit und singt die jem einfach nur, fühlt sich richtig wohl und will richtig gequält werden. Die horizon dagegen kling für meinen Geschmack einfach nicht schön, nicht runde, es fehlte ihr einfach was feines im Klang (keine ahnung WAS!). Meine wahl fiel dann auf die jem, weil ich bei ihr den crunchsound zusätzlich mehr mochte...und insgeheim weil ich ersatz für meine 90er haben wollte. Die tat mir einfach zu Leid zum spielen. :p

Gut, die beiden Jems klingen auch noch unterschiedlich. Für mich klingt die 90er mit dem Lindenkorpus einfach luftig spritziger, die 7er klingt mit ihrem erlenkorpus eher erdiger, hölzern. Aber dank evo Pickups gehen die beiden dann doch verzerrt stark in die gleiche richtung und die eigenschaften sind schon sehr ähnlich.

Ich will natürlich keines Falls sagen, dass die jem einen miesen rhytmussound hat! Um himmels willen, NEIN! Die gitarre klingt super. Würde ich aber jetzt ein engagement als rhytmus-gitarrist in einer rock/metalband bekommen, denk ich mal müsste eine horizon oder ähnliches her, weil sie das einfach besser kann als eine jem...obwohl, man gewöhnt sich an alles.

ein riesenachteil ist allerdings bei der jem der evo einspuler. der ist im alleingang einfach zu schwach auf der brust. War schon kurz davor, den gegen bluevelvets auszutauschen, den ich in meiner jcs als Mitteleinspuler habe; wurde dann doch auf eis gelegt, da ich eigentlich meist nur zwischenpositionen nutze. Und wenn nicht, dann hab ich ja auch noch eine Blade oder originale strat, die mir solche sounds (wohl noch besser) liefern können.

Wie gesagt, es ging halt lediglich darum, dass hier nicht wieder ein pro/contra irgendein modell anfängt. Ausserdem sollte man sich beim Kauf einer Klampfe auch ihrer nachteile bewusst werden (am besten noch VOR dem Kauf). Und die hat leider jeder Gitarre, egal wie teuer...

gruss
eep

PS: sorry für das längere OT...

EDIT:
ach ja...speilgefühl:
Da unterscheiden sich meine beiden auch. die 90er hat ein abgeflachtes Profil, die 7er ein eher rundlicheres. Aber die jem-Hälse sind bisher die, die mir am meisten liegen. Hatte jetzt lange Zeit nur meine Framus Diablo zur Hand...als ich dann zu Hause wieder die Jem in die Hand nahm...ein Traum!
 
Die RG321 in MahagonyOil find ich auch mal so richtig hammer!
Und die Noodles Signature ist auch geil, aber die ist ja in dem Sinne nicht neu, gabs ja bisher auch schon so mit dem Ducktape Look!
 
na ja ich finde die alle ja nich so berauschend. vor allem is meiner meinung ´nach nich viel neues an den dingern.
 
Ich finds schade, dass Gitarren so teuer sind ^^
Aber Ibanez hat von den Farben und den Farb/Pickguard Kompsitionen echt gute Geschmäcker find ich!
 
Zoltan_Farkas schrieb:
ich kann nur sagen dass die JEM einfach das non-plus-ultra ist

Dito :D

Nö mal im Ernst für mich sehn die Jems einfach nur göttlich aus...vorallem des Goldene in der Jem 7V WH..Leider kamich noch nie dazu mal eine auszuprobieren aber vom klanglichen her weiss ich ja in etwa wie sie klingen (Steve Vai is einfach nur :great: ) und bei so einem guten Gitarristen kann man auch eine gute Giti erwarten :) ...Wenn das Geld endlich einma reicht dann gehts sofort ab in meinen Lieblingsstore und ab damit :p...

mfg Torn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben