Ibanez AEL40 - PreAmp sehr leise

T
tank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.09
Registriert
08.11.04
Beiträge
175
Kekse
0
hi! hab mir jetzt die ibanez ael40 gekauft.
dachte immer dass ich durch den preamp, die gitarre einfach so an den pc anstecken kann ohne weiteren verstärker und somit aufnehmen kann...
aber das signal ist sehr sehr leise (nur wenn ich mein soundsytem am pc weeit aufdreh hör ich was... + rauschen ^^)
eigentlich müsste ich doch auch was mit normalen kopfhörern hören, oder nicht?
alle regler schon auf maximal ....
hilfe bitte :)
 
Eigenschaft
 
tank schrieb:
hi! hab mir jetzt die ibanez ael40 gekauft.
dachte immer dass ich durch den preamp, die gitarre einfach so an den pc anstecken kann ohne weiteren verstärker und somit aufnehmen kann...
aber das signal ist sehr sehr leise (nur wenn ich mein soundsytem am pc weeit aufdreh hör ich was... + rauschen ^^)

Normalerweise sollte der Line Eingang reichen.

Hast du den auch im Mixer richtig eingestellt (ist der ueberhaupt aktiv)?

tank schrieb:
eigentlich müsste ich doch auch was mit normalen kopfhörern hören, oder nicht?
alle regler schon auf maximal ....
hilfe bitte :)

Nicht allzuviel, wenn das System ganz offen ist (Lautstaerke maximal) duerfte es immer noch "nur" Line Level sein, da damit ja ander Geraete angsprochen werden sollen.


Okay...habe das gerade mal mit meiner AW120 getestet... und zumindest da kommt was ueber Kopfhoerer (auch wenn die 12-Saitige das selbst fast uebertoent).
 
aus meinen kopfhörern kommt nur ein knacksen wenn ich sie anstecke und wenn ich in der XLR buchse den knopf drücke... sonst NIX
 
Hast du die Batterie schonmal gewechselt?
 
Ueber eine normale Anlage funktioniert sie aber?
 
lennynero schrieb:
Ueber eine normale Anlage funktioniert sie aber?
bei meinem micro cube hm.. ja! jetzt wo du es sagst erinner ich mich *g*
aber auch nur mit hohem gain...
 
Das scheint eine Art Kinderkrankheit zu sein bei der AEL40...
Hast du die neuere Version mit dem Batteriefach unten beim Input und dem Preamp mit Tuner? Die habe ich nämlich, hatte vorher die ältere Version, musste ich aber reklamieren wegen schiefem Hals.

Manchmal hat der Preamp ein paar Aussetzer.. manchmal kommt einfach nichts raus. Das Stimmgerät funktioniert auch manchmal nicht auf anhieb, denke da muss man bei der Gitarre mit leben.
 
atticus schrieb:
Das scheint eine Art Kinderkrankheit zu sein bei der AEL40...
Hast du die neuere Version mit dem Batteriefach unten beim Input und dem Preamp mit Tuner? Die habe ich nämlich, hatte vorher die ältere Version, musste ich aber reklamieren wegen schiefem Hals.

Manchmal hat der Preamp ein paar Aussetzer.. manchmal kommt einfach nichts raus. Das Stimmgerät funktioniert auch manchmal nicht auf anhieb, denke da muss man bei der Gitarre mit leben.
jo hab die neue... na toll.. mein preamp geht aber garnicht :Z kann ich wohl umtauschen oder nicth?
 
tank schrieb:
jo hab die neue... na toll.. mein preamp geht aber garnicht :Z kann ich wohl umtauschen oder nicth?

Wie geht gar nicht? Probier mal bitte etwas am Batterieflach rumzumachen.
Raus - rein, bisschen wackeln bisschen klötern und dann nochmal probieren. Bei mir klappt das immer.

Bei meiner war allerdings nach einer Woche die Goldbeschichtung von den Mechaniken ab.
 
hab auch die 2005er version...bin sher zufrieden mit ihr...bei mir sie sogar extrem laut^^
mit dem stimmgerät hab i auch so meine problemchen das es erst n halbes minütchen braucht bis es auf die töne anspringt...
 
ich werf einfach mal ne frage ein

"wieviel verändert der tonabnehmer in der gitarre den sound? da fehlt ja n stück bzw. ist ja dann platik drin"

danke schonmal:cool: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben