Ibanez ATK 305

  • Ersteller david77
  • Erstellt am
D
david77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.21
Registriert
24.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Basser!

hat jemand Erfahrung mit diesem Instrument (5-Saiter)? Ich habe den heute gebraucht (super Zustand) in nem Laden angetestet und ich war sehr zufrieden, sowohl sound- als auch spieltechnisch. Die wollen 250 Euro dafür haben. Vielen Dank!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne bis jetzt nur die 4 Saiter Version und finde den Bass großartig.
Wenn der Bass keine erheblichen Mängel oder ähnliches aufweist würde ich den ohne zu zögern für den Preis mitnehmen!

Hier gibts noch ein paar mehr Meinungen zu dem Bass und Ibanez generell

https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/275663-user-thread-ibanez-b-sse.html

Mfg der große ATK-Fan Dennis ;)
 
250 Euro?
Das ist weniger als die Hälfte vom originalpreis
Bei so einem guten Bass würd ich da nich lang fackelN!
 
Wenn du ihn nicht nimmst, nehme ich ihn.

Wo steht er?
 
Hey, wenns schon so los geht will ich auch mein Bedürfniss für den Bass anmelden :p

Mfg Dennis
 
Na, dann werd ich morgen zuschlagen! Hoffentlich ist er dann noch da, stand aber sehr verschämt inner hintersten Ecke, das gute Teil. Wahrscheinlich hat ihn sich schon einer der Verkäufer so halb unter den Nagel gerissen, stand auch kein Preis dran... Danke für eure Antworten!
 
Verdammt...

Naja solange sich den kein Gitarrist als Nebeninstrument kauft ist die Welt noch in Ordnung...

Viel Spaß mit dem Teil ;)

Mfg Dennis
 
Vorgestern hab ich ihn gekauft und das Teil ist meine neue Liebe! Spielt sich super trotz dicken Halses (oder gerade deshalb?) und hohen Gewichts und sogar ohne Verstärker klingt´s nach was. Und ich hab für insgesamt 245 Euro den Bass, ne gute Tasche und nen Ledergurt bekommen und im Laden haben sie den Bass auch noch durchgecheckt und eingestellt. Und ich hätte mir schon fast nen Stagg für fast denselben Preis geholt! Den Laden kann ich nur empfehlen, "Musik-Eck" in München in der Nähe von der Schrannenhalle Richtung Gärtnerplatz. Die haben da auch noch andere gute gebrauchte Bässe (z.B. MusicMan und Warwick, allerdings inner anderen Preisklasse).
Viele Grüße
 
Glückwunsch zu deinem neuen Instrument! Inkl. gutem Gigbag, Ledergurt sowie Einstellcheck ist das ehrlich ein Schnäppchen. Viel Spaß damit :D Kannst uns ja nach paar Wochen deine Eindrücke des Instruments genauer schildern. :)

Lieber Gruß
 
Saubere Sache...an den dicken Ast gewöhnst du dich...:)
 
Boah ey, ich hab heut den ganzen Tag meine neue Freundin gefingert (so griffig war noch keine) und jetzt hab ich Blasen davon...soll ich weitermachen, damit sich Hornhaut bildet oder ist ne Pause besser? Letzteres würde mir schwerfallen, so wie sie da auf meinem Bett liegt...
 
...Letzteres würde mir schwerfallen, so wie sie da auf meinem Bett liegt...
tja ... zu trocken :redface: - und unter deiner blase isses wund.
da bildet sich so schnell keine dicke pelle. mit hilfmittel (plek) weitermachen, passgenaues dünnes plaster um die bösen fingerkuppen oder slappen, tappen ...
 
Auch gut bei blasen ist eine dünne Schicht Klaber auf die Fingerkuppe geben. Das verhindert auch dass du zum Beispiel bei einem Gig mal etwas Suppe aus der Blase verlierst ;-)

Und Glückwunsch zum wirklich guten Schnäppchen! :)

Hier sind aber viele ATK-Liebhaber. Ich bin mit meinem immer so ein wenig im Grübeln. Mal gefällt mir der Sound, dann mal wieder nicht. Das ist echt seit dem Kauf bei mir so. Hatte dann lange Zeit Falts drauf und dann klan er fast wie ein Preci. Aber mittlerweile habe ich wieder Rounds drauf. Tja und weil ich ständig am wechseln bin zwischen Begeisterung und Enntäuschung bin ich auch manchmal am überlegen ob ich ihn eintausche gegen einen anderen Bass. Meint ihr den könnte man gegen einen guten Preci eintauschen? Mein ATK 300 ist von Baujahr 1998 und stand ne Weile im Laden rum bis ich ihn dann 2005 oder 2006 rum gekauft habe. Neupreis waren da noch 600 EUR.
 
Den Besitzer schlagen und wegrennen?!?! :D

Hab ich mir schon gedacht. Zumal ja selbst die Squier Precis für echt viel Geld weggehen...
 
Den Besitzer schlagen und wegrennen?!?! ...
bevor es ein anderer tut :D
also erfahrungswert. ich hatte mal einen guten japan-fender für rd. 400,00 ge- und nach geraumer zeit wieder verkauft. das ist m.e. ein fairer und realitätsnaher preis. die kann man i.d.r. blind und taub übers inet handeln. einen mex bekommst du gebraucht natürlich auch in der preisregion. den würde ich aber vor dem kauf begutachten und spielen wollen.
 
Mit den in Japan gefertigten Fendern hatte ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen. Dachte auch an so einen. Nur dürfte der gebrauchtwert meines ATK in etwa bei 300-350 liegen, da gut in Ordnung und keine große Macke. Aber meinst du dafür bekommt man nen Japan Preci?
 
... meinst du dafür bekommt man nen Japan Preci?
kaum. schau dir mal 300295363369 in der bucht an. ist allerdings ´n scharfes teil, vmtl. lindenkorpus. das modell hatte ich. die 44er sattelbreite ist zwar nicht viel mehr als beim atk, fand persönlich letzteren deutlich besser bespielbar.
 
Ich habe den ATK 305 nun einige Zeit sowohl zu Hause als auch zusammen mit meinen alten Metal-Kollegen gespielt. Natürlich entfaltet er seine ganzen Qualitäten erst im Bandraum, er klingt wie gemacht für die alten Death-Songs, die wir nachspielen. Die richtige Mischung aus hartem Anschlag und weichem, druckvollem Sound, wenn man ihn mit den Fingern spielt. Ich bin nach wie vor begeistert, wenn auch sich mittlerweile die Schwächen gezeigt haben: die h-Saite klingt nicht wirklich prägnant und setzt sich wenig durch (kann vielleicht auch am Amp gelegen haben), hier war ein OLP-5-Saiter, den ich mal getestet hatte, deutlich besser (der sollte gebraucht denn auch das doppelte kosten). Dennoch ist der ATK 305 für den Preis ein super Bass. Vielleicht sind die neueren ATK 405 mit der aktiven Elektronik noch differenzierter, das sollte man auf jeden Fall anchecken, wenn man sich für die ATK-Serie interessiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben