Ibanez Bässe?

Den Sound vom EDB mochte ich beim anspielen überhaupt nich. Slapsound ging in Ordnung, aber sonst (man merkt halt, dass es kein Holz is)....SRX 505 find ich da schon besser und den BTB hab ich nich ausprobiert weil ich den vom Aussehen her überhaupt nich mag, und also schonmal nich in Frage kam.
Wenn noch 'n bisschen Geld da sein sollte, auf jeden Fall den SR-505 checken. Wenn's denn einer von den sein soll, würde ich zum SRX greifen. Aber ohne anspielen geht nix!
 
habe mit einem ibanez soundgear angefangen bass zu spielen. vom gewicht her sind die ok und das griffbrett ist recht flach gehalten. zum sound kann ich nur sagen, dass ibanez bässe der mittleren preisklasse alle einen klaren klang haben. aber der richtige wumms fehlt denen doch. ob er einem gefällt ist geschmacksache.
 
naja - mein dritter eigener bass (und heute noch mein Buehneninstrument fuer manche sachen im dropped-tuning) is n Ibanez TR-Bass - den find ich vom sound her ganz nett - was er halt hat is wie gesagt schoene kraeftige mitten aber leider ziemlich wenig wumms weshalb ich auch schon ewig mit dem gedanken spiel mir n warwick 4-string zu holen.

Generell find ich an den Ibanez-dingern sehr angenehm, dass die haelse nich ganz so wuchtig sind - dadurch spielen sie sich m.E. recht angenehm...

is glaub ich ne recht gute Wahl, auch wenn ich persoenlich eher zu dem BTB tendieren wuerd und vom Ergodyne eher abraten (hab ich als klampfe - is ganz nett aber als bass hats mich so wenig ueberzeugt dass ichs wieder verscherbelt hab damals...).
 
also würdest du mir dann den sr505 empfehlen ??
 
ich halte den sr505 für den besten der genannten, auch was dsa preis leistungsverhältnis betrifft. Und das design ist acuh ganz nett :)

grüße JO
 
Nullchecker schrieb:
Den Sound vom EDB mochte ich beim anspielen überhaupt nich. Slapsound ging in Ordnung, aber sonst (man merkt halt, dass es kein Holz is)....SRX 505 find ich da schon besser und den BTB hab ich nich ausprobiert weil ich den vom Aussehen her überhaupt nich mag, und also schonmal nich in Frage kam.
Wenn noch 'n bisschen Geld da sein sollte, auf jeden Fall den SR-505 checken. Wenn's denn einer von den sein soll, würde ich zum SRX greifen. Aber ohne anspielen geht nix!

ist deiner denn nun endlich mal angekommen? :>
 
hmmm, ich steh kurz davor mir nen Ibanez EDA 905 zuzulegen. ein händler den ich gut kenn, hat mir da noch einen besorgen könn, was sagst ihr zu dem bass? ?)
für die leute die ehr auf 4 saiter stehen nennt sich das teil EDA 900.
 
diesen hier?
ibanez_eda905nms.jpg


alo reon äusserlich hat er schon was. naja ist sicherlich geschmackssache, aber ich hab schon schlimmeres gesehen. :D

würde mich auch interessieren, wie der so klingt!
 
KGRHannibal schrieb:
hmmm, ich steh kurz davor mir nen Ibanez EDA 905 zuzulegen. ein händler den ich gut kenn, hat mir da noch einen besorgen könn, was sagst ihr zu dem bass? ?)
für die leute die ehr auf 4 saiter stehen nennt sich das teil EDA 900.

Optisch betrachtet finde ich den grausig, aber das ist Geschmacksache. Angespielt habe ich den noch nicht, könnt mir aber vorstellen, dass er durchaus gut klingen könnte.
Als ich mal einen EDB 500 getestet habe war ich von den Soundeigenschaften von dem verwedeten Kunststsoff für den Body (weiß nicht genau wie das heißt) ziemlich beeindruckt, ich hatte da wesentlich schlimmeres erwartet.
Dennoch kann ich mich mit dem Material nicht anfreunden, denn ein Bass muss meiner Meinung nach aus Holz sein.
Wie gesagt, rein klanglich kann das Material überzeugen, aber ich steh nunmal auf Holz.
 
uruz schrieb:
ist deiner denn nun endlich mal angekommen? :>

Werden laut Soundland Ende nächster Woche ausgeliefert:rolleyes: . Naja hauptsache er kommt.
 
Geh lieber anspielen und bild dir deine Meinung.
Von den beiden Bässen würde ich wohl den BTB nehmen. Ich finde sein Design zwar auch sehr gewöhnungsbedürftig aber das macht der durch den Sound wieder wett.
Ich hab den BTB 555 angespielt und bin echt beeindruckt, nur eben das Design find ich nicht gerade klasse.
Wenn sich die Merkmale des BTB 55 auf die komplette BTB-Reiher ausbreiten kann ich über sie nur sagen, dass sie einen glasklaren Sound haben, wunderbar zu bespielen sind, man den Steck einfach nicht rauskriegt:D :D (wer weiß was ich meine) und, dass sie schön massiv sind.
 
Ich kann mich "Metallica1989" nur anschliessen - anspielen ist letztendlich das beste.

Ich spiele ab und zu selber einen BTB und bin sehr zufrieden. Bespielbarkeit, Klang, Regelbarkeit der Sounds, Verarbeitung.....alles top und das alles zu einem wirklich guten Preis.

Ach ja und da ist ja noch die Sache mit dem Stecker.....
 
also ich will unbedingt einen ibanez sr 505 den finde ich so dermasen geil hab in zwar noch nie angespielt der wird aber überall nur gelobt spiele zur zeit einen ibanez gsr 180 das wird glaube ich ein riesen unterschied sein de soll um meilen besser sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben