Warwick vs ESP

von slapjack, 17.02.06.

  1. slapjack

    slapjack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Eferding/OÖ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.06   #1
    Bin noch schwer am Überlegen welchen Bass ich mir als nächstes zulegen werde. Bevor die mal nächste Woche antesten kann, würde mich interessieren zu welchem Instrument ihr mir raten würdet unf warum

    ESP:
    https://www.thomann.de/artikel-170174.html?sn=ec4e88bb6d98f95e345199c59f0a866c

    https://www.thomann.de/esp_ltd_df404_prodinfo.html?sn=ec4e88bb6d98f95e345199c59f0a866c

    Warwick:
    https://www.thomann.de/warwick_corvette_standard_ebass_prodinfo.html?sn=ec4e88bb6d98f95e345199c59f0a866c

    https://www.thomann.de/artikel-178438.html?sn=ec4e88bb6d98f95e345199c59f0a866c

    Was sind da so eure Favoriten drunter??
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 17.02.06   #2
  3. slapjack

    slapjack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Eferding/OÖ
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.06   #3
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 17.02.06   #4
    dann nimm den Rockbass aus dem Rennen und konzentrier dich auf die Corvette:
    traumhafter Bubinga-Korpus+Ovangkol/Wenge-Griffbrett = böser,böser Warwick-Knurr
     
  5. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 17.02.06   #5
    Recht hat er, der Harry! Allerdings würde ich das Ding ja lieber als 5-Saiter nehmen ;-)
     
  6. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 17.02.06   #6
    Richtig.. willst du einen 5er oder einen 4er?
    Sind ja schon 2 Welten und du hast von ESP den B als 5er verlinkt...
    ansonsten hab ich in ein par andern Threads hier schonmal recht viel zum B 404 geschrieben, ich guck mal ob ich es finde..

    So da ist es schon, denke ich hab da ganz ausführlich berichtet, wenn du noch andere Fragen hast, beantworte ich die natürlich auch gerne!


    Am Rande mal angemerkt: Der DF ist von Werk aus auf H gestimmt mit entsprechend dicken Saiten und einstellungen!
    Der Corvett ist der nächste Bass auf meiner Wunschliste.. .wenn ich die Sache mit amp und Box dann endlcih abgeschlossen habe..
     
  7. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 17.02.06   #7
    definitiv die warwick corvette, aber als 5er! feines teil! :p
     
  8. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 17.02.06   #8
  9. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 21.02.06   #9
    Also du suchst ja eher nach ner Rock- Axt, da wird der Cort eer zu brav klingen, auch wenns ein feines Instrument ist. Von dem 2ten ESP halt ich gar nix, der ist viel zu extrem, wie soll man denn auf nem "detuned" 4er überhaupt ordentlich zocken? Da ist ein 5er schon viel besser. Der Vampire Rockbass ist aber definitiv ok. Die Corvette ist halt einfach doppelt so teuer. Gut ist aber der Knurr- Klang, deshalt ist auch der ESP mit dem Neck- Through- Design nix für dich, schätze ich.
     
  10. malekit

    malekit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 22.02.06   #10
    von den oben genanten würde ich die corvette nehmen

    aber den BTB :great: :great: kann ich dir nur wärmstens empfelen

    als 4 oder 5 saiter
     
  11. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 23.02.06   #11
    Ich will jetzt keinen extra Thread eröffnen, aber mich quält schon lange eine Frage:
    Kann man den verscheidenen Warwick-Modellen bestimmte Charaktereigenschaften zuordnen?
    Ich meine was macht eine Corvette zu einer Corvette, einen Thumb zum Thumb, einen Streamer zum Stremer oder eine Fortress zur Fortress?

    Ich weiß, dass es angesichts der vielen unterschiedlichen Signature- und Sondermodelle schwer ist, einen Sound einem bestimmten Basstyp zuzuordnen, aber gibt es da irgendwie sowas Grundlegendes, wie zum Beispiel beim Preci und beim Jazz Bass?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
     
  12. Bierpreis

    Bierpreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    293
    Kekse:
    6.212
    Erstellt: 23.02.06   #12
    Nachdem was man so ließt, ist für den Thumb schon mal ein schönes knurren typisch.
     
  13. claudioonfire

    claudioonfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    11.02.13
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #13
    OT aber passt denk ich:

    hey will meinen streamer lx 4 loswerden verkaufe ihn für 600€ hat allerdings n paar lackschäden/mängel ansonsten halt ein echter warwick...bei interesse gibts fotos und beschreibung .bitte per e-mail melden^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping