Ibanez BTB 400 QM oder EDB 600 ???

  • Ersteller Merces Letifer
  • Erstellt am
M
Merces Letifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
08.10.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Königsbach
Es ist endlich an der Zeit, meinen Einsteiger-Bass zu ersetzen!
Hab mich in die Richtung Ibanez orientiert, da ich mit denen gut zurecht komme und die Preise auch okay sind.
Tja, nun hab ich die Qual der Wahl und kann mich nicht zwischen diesen beiden Modellen entscheiden:

EDB 600 (Link: https://www.thomann.de/ibanez_edb600gp_ebass_prodinfo.html )
BTB 400 QM (Link: [https://www.thomann.de/ibanez_btb400qm_bb_ebass_prodinfo.html )

Ich wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Stilrichtung ist Metal/Rock.

P.S.: War schon im Shop, leider hatten die nur den EDB zum Testen da! Hab also den BTB noch nicht ausprobiert!

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Also bei mir funzen die Links nicht wirklich.
Den Ibanez BTB find ich geil. Habe heute mal den Ibanez BTB 555 angespielt. Und holladiewaldfee war ich fasziniert:eek: :eek: . Goiler Sound, wie auf mich zugeschnitten. Aber leider zu teuer im Moment.
 
hi
also ich hab den edb 605 und der ist grandios. der sound ist ziemlich vielfälltig und lässt sich gut verändern durch den guten equelizer. außerdem ist die bespielbarkeit auch wunderbar. ich spiele mit ihm auch meistens rock und metal udn spiele auch ina metalband, dafür eignet er sich ganz gut. also mein tipp nimm den edb 600 :great:
 
Naja, der BTB ist aus Holz, der andere nicht.. mich würde das überzeugen... und dazu sieht der BTB viel teurer aus... vergleichen kann ich sie nicht... hab den EDB noch nie gespielt...
 
hmm, also ich war am wochenende in nem Gitarren shop, da ich mir auch nen neuen bass zulegen will, und hab den EDB 500 gespielt, und den nun gekauft, weil der mich im vergleich zu den anderen bässen vom klang und druck her überzeugt hat.

Die hatten auch nen BTB da, wobei ich jetzt nicht weiß ob das der war den du meinst.
Hatte den inner hand un hab den dann schnell wieder weg gestellt, weil der korpus für meinen geschmack irgendwie zu groß war. Hab ihn aber dann auch nicht getestet.

Nich mein ding der BTB. das war son holzrot irgendwie. sollte knapp 550 kosten. kp obs deiner is

Rock on
 
Also ich spiel seit einiger Zeit den Btb allerdings in der 5-Saiter Version und ich kann nur sagen, dass das für den Preis ein absolutes Profiteil ist :great:

Den anderen hab ich glaub ich nur mal ganz kurz angespielt und der hat mir nicht so gefallen, was ich mich so erinnern kann.

Der Btb ist echt ein seeehr feines Teil nach meinem Geschmack...
 
Der Btb ist echt ein seeehr feines Teil

Da schließ ich mich doch glatt mal an.
Sowohl Aussehen als auch Sound sind superb.
 
man sollte an der stelle erwähnen, das der btb eine 35" mensur hat und deswegen eine gute basswiedergabe. die umstellung auf die längeren abstände ist meiner meinung nach kein problem. und auch beim 5er konnte ich keine kopflastigkeit entdecken, was mir mal bei nem esh ein wenig aufgefallen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben