Ibanez BTB200

  • Ersteller Brunna123
  • Erstellt am
Naja..mal schaun ;)
Morgen fahr ich eh in ein Musikgeschäft und dann schau ich weiter.
Aber danke für die vielen Antworten =).
 
Ich würde mich auch mal nach gebrauchten Sachen umschauen. Da gibt es durchaus gute Sachen für relativ kleines Geld.

Zum Beispiel:
Schau mal hier diesen gebrauchten Yamaha RBX 270 an. Für 160,- € incl. Gigbag ein guter Bass.

Und dieser unbespielte Ibanez GSR180 ist ein echtes Schnäppchen. Mit Rechnung und Garantie für 140,- €.

Und hier gibt es auch noch eine bandtaugliche Laney Combo (160 Watt) für 200,- €

Da bekommst du für rund 350,- € Equipment, dass man auch etwas länger gebrauchen kann.

By The Way: Ein 50 Watt Gitarren-Amp kann locker Gehörschäden verursachen. ;-)
Ganz grobe Richtung für Bassverstärkung: das Dreifache an Leistung der Gitarren wäre nicht schlecht.

// Edit: Ui...habe hier noch den Yorkville vom d´Averc entdeckt. 190,- € für einen prima Arbeitsgerät hört sich für mich sehr gut an.
 
Super...danke =).

Ui..das dreifache der Gitarren-amps.
Jep..gut zu wissen.
Am besten wirds aber wahrsch. sowieso sein wenn ich mir mal Beratung im Musikgeschäft hol.
Trotzdem danke =).

Achja..nochmal zu den Wattleistungen von Amps.
Maximalleistung und Ausgangsleistung ist ja wieder was verschiedenes, oder?
 
Morgääähhhn,

Einzig aussagekräftig ist der Watt-RMS-Wert. RMS ist ein internationales Messverfahren zur Ermittlung der Leistung von Amps und Lautsprechern.
Alles andere sind (stark verallgemeinert) nur werbewirksame Angaben.
Die Maximal-Leistung interpretiere ich jetzt mal als Peak-Leistung. Das ist die Leistung, die ein Amp sehr kurzfristig abgeben kann, oder auch ein Lautsprecher kurzfristig! verkraftet. Da uns ja interessiert, was so ein Amp/Combo/wasauchimmer dauerhaft leistet, sind solche Maximal-Angaben für den Durchschnittsmusiker annähernd irrelevant.
 
Bedenkt auch den Transport.

Gerade als Schüler ist man ja unter Umständen eingeschränkt in seinen Transportmöglichkeiten und da wird selsbt eine Combo mit 20-30 kg zum Problem, wenn sie 1-2 Mal pro Woche von zu Hause in den Proberaum gebracht werden muss.

Insofern bietet sich ein kleiner Übungsverstärker um die 15-30 Watt schon an um zu Hause üben zu können, ohne dass man jedes Mal die große Kiste vom Proberaum nach Hause und umgekehrt schleppen muss.

Das muss auch kein Top-Gerät sein, Hauptsache das Ding spuckt Töne aus.
Deshalb mein Rat sich neben einer bandtauglichen Verstärkung auch noch ca. 50 Euro beiseite zu legen und einen kleinen, billigen Brüllwürfel für zu Hause ins Auge zu fassen.
 
@Peegee:
Also den Behringer BXL900 kann ich acuh empfehlen. Ich besitze den BXL900A (gebraucht von Basslehrer) und dieser reicht in Kombination mit dem BTB300 locker, um bei halber Lautstärke (Bass voll, Combo halb) das 1500 DM Sonor Schlagzeug von mein Drummer zu überspielen. Unheimlich lauter Würfel. Ich meine, der würde so um die 180 - 200 Euro kosten.
Was aber der Dude schon angesprochen hat stimmt. Es ist lästig den 1 - 2 Mal die Woche mit sich rumzutragen. Fragt nicht, wieviel der genau wiegt, aber schwer isser.
Achja, ich glaube der Unterschied vom BXL900 zum BXL900A ist, dass der A einen Aluminiumlautsprecher hat, der andere hat nämlich Plastik.
 
Och....Üben kann man notfalls auch trocken, oder sogar ohne Bass.
(Ich sag nur: Klatschübungen, bis der Arzt kommt) :D

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch ein günstiger/gebrauchter Modeller á la Behringer Bass-Vamp als Kopfhörer-Amp. Dann ist auch die Familie nicht so genervt.
 
@Peegee:
Also den Behringer BXL900 kann ich acuh empfehlen. Ich besitze den BXL900A (gebraucht von Basslehrer) und dieser reicht in Kombination mit dem BTB300 locker, um bei halber Lautstärke (Bass voll, Combo halb) das 1500 DM Sonor Schlagzeug von mein Drummer zu überspielen. Unheimlich lauter Würfel. Ich meine, der würde so um die 180 - 200 Euro kosten.
Was aber der Dude schon angesprochen hat stimmt. Es ist lästig den 1 - 2 Mal die Woche mit sich rumzutragen. Fragt nicht, wieviel der genau wiegt, aber schwer isser.
Achja, ich glaube der Unterschied vom BXL900 zum BXL900A ist, dass der A einen Aluminiumlautsprecher hat, der andere hat nämlich Plastik.

Ist der BXL900 der mit 90 Watt?
 
Also Amp hab ich mir jetzt nen BXL900 gekauft.
Und Bass is eh ein BTB200 worden...
..der hat mich irgendwie sofort angesprochen ^^.

Beides insgesamt um 430 € mit Tasche, Gurt und Kabel.
 
Glückwunsch zum neuen Equipment!!! :great:

Dann hast du ja jetzt fast dasselbe Equipment wie ich, nur dass ich den BXL900A und den BTB300FM habe. Schön, dass dir der BTB so gut gefällt, war bei mir genauso. Als ich im Laden testen war, war es auch der BTB, der mich sofort fasziniert hat.
Der Verstärker ist auch klasse. Ich find gut, dass man da mal nen Discman oder Kopfhörer anschliessen kann und der eingebaute EQ is auch sehr hilfreich. Nur meiner hat halt den Aluspeaker, hatte ich aber auch kein Einfluss drauf, da ich den ja gebraucht von mein Basslehrer bekommen hab. Aber der meinte, dass wenn man da mal Discman anschließt, dass das dann besser klingt als mit Plastic. Kann ich aber net genau sagen, hatte noch keinen direkten Vergleich.

Greetz, Snizzle
 
=)...

Leider muss ich noch ein bisschen warten da ich mein Equipment zwecks Kostenreduktion im Internet bestellt habe.
Freu mich natürlich schon riesig..

Ja Aluspeaker werden besser sein, aber ich denk mal dass es mit Plastik auch gut hinhaut =).

Aber 430 € dürfen eh kein schlechter Preis für dieses Equipment sein, oder?
 
Ach nein, der BXL900 ist von meiner Seite aus sehr zu empfehlen und der BTB200 is bestimmt auch net schlecht.
Aber du bist ja noch Anfänger und dafür ist der Preis ziemlich in Ordnung. Ich hab z.B. diesen Preis alleine für mein Bass + nötiges Zubehör ausgegeben und schon ein halbes Jahr früher meinem Basslehrer seinen Verstärker abgenommen. :D
Ja, wie gesagt, ich hatte noch kein Vergleich von Alu und Plastik, aber der BXL900A kostet ja auch nur 19 Euro mehr. :D

Achja, eine Frage noch: Im Internet bestellt? Hattest du den nict vorher schon angespielt? Wieso bestellste denn dann im Internet? Da wäre hinfahren doch billiger gewesen. So kommt noch Versand dazu.
 
Ja..=)

Ne bei mir hat der Händler die Versandskosten übernommen.
Deshalb kommt mir die Internetbestellung dann auch insgesamt billiger, den für Bass + Amp wären die Versandskosten auch sicher wieder hoch gewesen.
 
Eben deswegen hab ich ja gestutzt. Die Versandkosten wären wirklich sehr hoch gewesen, obwohl....mir fällt grade ein, dass auch Musik-Produktiv ab einem Betrag von 25 € die Versandkosten übernimmt. :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben