Ibanez FL 301

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
S
~Slash~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.211
Kekse
23.858
Ort
NRW
Hallo,

hab heute einen alten Ibanez FL 301 bekommen, der noch voll Funktionsfähig ist - nur äußerlich etwas mitgenommen ist. Ansonsten funktioniert er noch einwandfrei.
Soll wohl ~ 15/20 jahre alt sein. Kann mir jemand sagen, was das Teil noch wert ist?!
Bilder werde ich demnächst mal reinstellen.
Danke im Vorfeld!

~Slash~
 
Eigenschaft
 
je nach Zustand zwischen 40 und 90 Euro würde ich sagen.

Mit Originalverpackung ist er eher 90 Euro und mit starken Gebrauchsspuren eher 40 EUro wert...

Kommt noch drauf an, ob es eine 9V oder 18V Version ist. Die 18V-Version kann man nicht ihne weiteres verwenden. 9V ist ja der heutige Standard auf den Boards...
 
Ist noch die 18 V-Version!
 
Dann wird der Flanger wohl nur für Sammler interessant sein.

Die zahlen zwar manchmal ganz gut, aber auch nur wenn der Zustand absolut top ist.
 
Was müsste man denn eigentlich machen, um eine 18 V Version spiele zu können?!

MfG Jannis
 
2 9V-Blöcke einlegen (auf Dauer eine Kostenfrage)
oder ein 18V-Netzteil mit Miniklinke verwenden (is auch nicht an jeder DaisyChain dran...und 18V haben die meisten sowieso nicht)
 
Hab es jetzt mal getestet und finde den Klang nicht ganz so doll. Bilde ich mir das nur ein, oder kann irgendetwas an dem Ding defekt sein?!
 
Der FL-301 zählt auch nicht gerade zu den Perlen der Ibanezgeschichte.

Schon der Nachfolger FL9 und dessen Nachfolger MFL/ FL10 sind etwas vielseitiger und durchaus begehrt.
 
Ich hab den 301er nachgebaut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben