Billigere Alternative zur Ibanez GRG170DX (100-170€)

Puhhhhhhhh,
das so ein (ich hät fast gesagt: Blödmann) - Stereo zu solch philosophischen Gedanken führen kann, das hät ich nicht gedacht. Eigentlich wollt ich nur mal nachsehen, wer noch so alles auf diesen armen Kerl reinschlägt.
Welch ein Wunder, es kamen wirklich interessanten Beiträge zum Thema "Instrument" - ergo - trage ich nun auch was dazu bei:
Das Beispiel mit der Frau bzw. Liebesbeziehung trifft die Sache sehr gut.
Übersetzt auf ein Instrument hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich ging in einen größeren Laden, sagte dem Verkäufer was ich bislang habe und was ich mir so vorstelle. Er solle mir mal einige zum anspielen geben. Allerdings habe ich eine vielleicht seltsame Bitte - ich will die blind testen (also mit verbundenen Augen). Eine Preisvorgabe habe ich nicht gemacht (gottlob bin ich nicht einer der Ärmsten).
Der Grund, warum ich so antesten wollte war ganz einfach. Ich wollt mich nicht durch Preis oder Herstellernamen beeinflussen lassen. In der Hand hatte ich, wie sich hinterher herausstellte Gitarren im Preissegment von 200 bis 2.500 Euro. "Meine" Gitarre war nicht die billigste - auch nicht eine der teuren. Für sage und schreibe 379 Euro hatte ich "Mein" Instrument gefunden. Seither finde ich die Fragen nach einer Gitarre in einem bestimmten Preissegment nicht mehr so "berauschend".
Puh, nun hab ich hier auch noch vom Stapel gelassen, aber - sorry - das konnt ich mir nun doch nicht verkneifen.
An alle Musiker und Noch-Nicht-Ganz-Musiker einen netten Gruß vom
Rosenfrfeund
 
Puhhhhhhhh,
das so ein (ich hät fast gesagt: Blödmann) - Stereo zu solch philosophischen Gedanken führen kann, das hät ich nicht gedacht.

Na, so würd ich das auch nicht sagen, es sollte doch jedem die Chance gegeben sein, dazu zu lernen und vll. auch mal ein nettes Wort zu sagen.
Ich hab mich für zu schnelle Worte auch schon entschuldigt;)

..ach Musik ist halt mehr, es ist für mich eben Ausdruck eines Gefühls :rolleyes:

Das Beispiel mit der Frau bzw. Liebesbeziehung trifft die Sache sehr gut.
Übersetzt auf ein Instrument hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art.
Ich ging in einen größeren Laden, sagte dem Verkäufer was ich bislang habe und was ich mir so vorstelle. Er solle mir mal einige zum anspielen geben. Allerdings habe ich eine vielleicht seltsame Bitte - ich will die blind testen (also mit verbundenen Augen).

...fand ich auch :p

An alle Musiker und Noch-Nicht-Ganz-Musiker einen netten Gruß vom
Rosenfrfeund

...was man gerne erwidert :great:

LG MAD :rock:
 
Wer mit "seiner" Musik keine Gefühle auszudrücken vermag, der ist ---
entweder jemand, der eben erst angefangen hat zu musizieren und der sich erstmal um die reine Spieltechnik kümmern muss (was völlig ok ist)
oder
er sollte das musizieren sein lassen und besser ne CD-Player bedienen.
(Nur meine unmaßgebliche Meinung)
Rosenfrfeund

PS nette Grüße sind hier zwar nicht so selten wie andernorts - aber - man liest sie doch immer wieder gerne :great:
 
Hallo,

ich hab ein bisschen nachgedacht und möchte mich erstmal entschuldigen. Ich werde jetzt doch sparen um mir wenigstens die GRG170 zu kaufen. Ausserdem bedanke ich mich für die hilfreichen Antworten.

Eines liegt mir noch: Rosenfrfreund, zum Beispiel, ich habe dich nicht beleidigt, warum reagierst du so? Ist es so schlimm, dass ein Student kein Geld hat?

Und wenn dieser Thread so sinnlos ist, wieso ist er dann 3-Seiten lang?

Danke für eure Hilfe!
 
""Und wenn dieser Thread so sinnlos ist, wieso ist er dann 3-Seiten lang?""

...tja wer weiss ;)

...gute Entscheidung, die GRG iss OK,hatte ich auch ne ganze Zeit lang und war sehr zufrieden...
 
Hallo Stereo,
zwei Dinge
erstmal - der Traid war nicht umsonst, denn - er hat dir geholfen einzusehen, dass es keinen Zweck hat, sich eine zweite "Schrottgitarre" anzuschaffen.
zweitens - ich wollte dich nicht beleidigen - beachte bitte, dass das Wort "Blödmann" in Klammern stand ich ich auch noch schrieb, dass ich "fast" dazugeschrieben habe.

Zur Vielzahl der Beiträge:
Dein Anliegen war schon so obskur, dass sich eine ganze Reihe von Board-Lesern ihre Meinung dazu geäußert haben und wie du zum Schluß wohl auch bemerkt hast, war dann dein Thema hier eigentlich garnicht mehr so ausschlaggebend. Niet die Anzahl der Beiträge machen einen Traid gut, sondern deren Inhalt.

Nochmal
Die Hauptsache ist doch, dass du dich dazu durchgerungen hast dir ein Instrument anzuschaffen, was den Namen Instrument auch verdient.

Gruß
Rosenfrfeund
 
Also der Vergleich mit der Frau war Klasse :great:

denn:

Zuerst wirst du auf eine Frau im Regelfall aufmerksam, weil dich etwas an ihr anspricht, also ist ihr Äußeres durchaus nicht unwichtig :D

Dann versuchst du bei ihr zu landen, gut bei einer Gitarre ist das baggern dann wohl eher der Preis den sie kostet

Anschließend spielst du sie Probe, also die Gitarre :D und dies ist der Moment in dem sich entscheidet, ob aus der Beziehung mehr werden kann.

Liebe auf der ersten Blick? Sicher, gibt es nicht nur bei Frauen sondern auch bei Gitarren :p

Also ich hab den Vergleich verstanden. :great:


@ stereo

ich weiß wie das ist wenn man Student ist, chronisch blank und ständig voll :D
Aber gerade deshalb muss man immer sein Geld zusammenhalten, also jenes welches nicht bei den Parties draufgeht, und darf sich nicht von übereilten Entscheidungen überrumpeln lassen.

Wer zu billig kauft, kauft zweimal!

Und mein Lieblingssatz

Es ist nicht mit was du spielst, sondern was du spielst!
 
burner :D


Zuerst wirst du auf eine Frau im Regelfall aufmerksam


...das mit dem Regelfall... darauf bin ich noch nie aufmerksam geworden ;)
ABER in der Regel hatten die Germanen ja auch rote Bärte ;)


Anschließend spielst du sie Probe, also die Gitarre

...ein Lehrer sagte mal "Eiine Akustikgitarre ist wie eine Frau, am Hals festhalten und am Loch spielen", da waren wir noch nicht volljährig und Mädchen waren auch dabei. Die lachten am lautesten.


ich weiß wie das ist wenn man Student ist, chronisch blank und ständig voll


...ich fang gleich an zu studieren, chronisch blank ist man nicht nur als Student - und ich hab genug getrunken fürs Leben, das reicht für 2

Wer zu billig kauft, kauft zweimal!

...und wer teuren Scheiss kauft auch nur ärgert man sich mehr

Zitat:
Es ist nicht mit was du spielst, sondern was du spielst!


...du studierst aber nicht deutsch, oder?
...da fehlt doch irgendwas :D
 
bitte versteh, dass wir hier alle nicht dazu da sind, dich fertig zu machen, uns zu belustigen oder deine kindischen und unsinnigen wünsche zu diskutieren.

aber verstehe bitte, dass, wenn du erst nach kabeln, dann nach pleks und gitarren fragst, die alle auch noch möglichst günstig sein sollen, wir alle ein wenig unverständlich reagieren. du fragst uns um rat und anstatt darauf einzugehen fragst du nach noch billigeren produkten, die wir alle ausdrücklich ablehnen, nicht, weil wir dir den spaß damit nicht gönnen, sondern weil wir dich vor dummheiten bewahren wollen.

eine gitarre um 120€ wird im leben nicht besser sein als deine jetzige. pat hat dir eine wunderbare gitarre gezeigt, 180€ ein schnäppchen. du kannst für 120€ keine gitarre kaufen, die dich länger als 2 monate glücklich stimmt. (warum eigentlich so schnell und so billig?! hast du ne frau, die nur gegen vorlage einer schönen gitarre mit dir schlafen will? :D da könnt ichs ja noch irgendwo verstehen :p ) spiel auf deiner strat (ich habe selbst eine für 130, die spielt jetzt aber meine schwester :D ) etwas von mark knopfler, eric clapton oder sonstwas, und du wirst sehen, die frau schläft auch so mit dir.

ich bin/war schüler, da verdient man auch kein vermögen mit den max. 400 euro, und meine cort m 600 stammt noch aus zeiten, wo ich garkeinen job hatte. ich habe mehr als anderthalb jahre gespart und würde sie im leben nicht mehr hergeben (im moment zu mindest) wer schöne instrumente haben will muss eben ein wenig geduld haben, aber erst dann ist die klampfe auch was besonderes.

also bitte bitte bitte. kauf dir die ibanez vom pat-lane-link oder keine, wenn du das geld nicht hast. und die sache mit den PUs sehe ich kritisch. spielerisch ändert sich an der axt dann nämlich nix.
 
der threat is au scho en bissle älter
ich würd sagen wir hacken jetzt nemme drauf rum denn 1 wurde klar: der mann will halt alles billig kaufen was vor und nachteile hat und ich denke in diesem threat wurde genug gesagt
 
burner :D


Zuerst wirst du auf eine Frau im Regelfall aufmerksam


...das mit dem Regelfall... darauf bin ich noch nie aufmerksam geworden ;)
ABER in der Regel hatten die Germanen ja auch rote Bärte ;)

ok stimmt, da bin ich nun doch den ständigen Deutschvergewaltigungen meines Mitbewohners erlegen :( . Die roten Bärte musste ich jetzt ungefähr 5mal lesen ;)

Anschließend spielst du sie Probe, also die Gitarre

...ein Lehrer sagte mal "Eiine Akustikgitarre ist wie eine Frau, am Hals festhalten und am Loch spielen", da waren wir noch nicht volljährig und Mädchen waren auch dabei. Die lachten am lautesten.

Man kann wohl sagen, dass dein Lehrer wusste von was er da spricht :D

ich weiß wie das ist wenn man Student ist, chronisch blank und ständig voll


...ich fang gleich an zu studieren, chronisch blank ist man nicht nur als Student - und ich hab genug getrunken fürs Leben, das reicht für 2

Das Problem ist ja, dass der Alk immer der Grund für das blank ist, und wenn ich mich mal zusammenreiße und arbeiten geh, dann lande ich im Musikläden:eek:

Wer zu billig kauft, kauft zweimal!

...und wer teuren Scheiss kauft auch nur ärgert man sich mehr

Mann sollte einfach immer Probereiten :D

Zitat:
Es ist nicht mit was du spielst, sondern was du spielst!


...du studierst aber nicht deutsch, oder?
...da fehlt doch irgendwas :D

Nene, kein Deutsch, aber das Zitat stammt aus dem Englischen und die kommen mit wesentlich weniger Wörtern zum Teil aus. Gut nicht immer

:D
 
Wer zu billig kauft, kauft zweimal!

...und wer teuren Scheiss kauft auch nur ärgert man sich mehr




Das iss aber auch komisches Deutsch ;)
 
Wer zu billig kauft, kauft zweimal!

...und wer teuren Scheiss kauft auch - nur ärgert man sich mehr darüber


Das iss aber auch komisches Deutsch ;)

na zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich 2 Staatsangehörigkeiten haben, ich bin also auch irgendwie Ausländer :D:D
 
hmm ich glaube der account isn mortz fake
die studenten die ich kenne haben alle so viel hirn um von selbst einzusehen das nach ner 150€ klampfe nicht unbednigt ne 200€ klampfe her sollte entweder ist der kerl 11 oder er verarscht alle ganz kräftig
 
Nein, ich verarsch keinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben