Billigere Alternative zur Ibanez GRG170DX (100-170€)

Und du kaufst dir einen Duden, ok?
Mit was hab ich denn Schrott verdient?
 
Und du kaufst dir einen Duden, ok?
Mit was hab ich denn Schrott verdient?

Tja, mach' nur weiter so. Du hast eh schon die Geduld der Leute hier ausgiebig strapaziert.
Du bekommst ehrliche Antworten, die Dir aber nicht passen.

Wenn Du trotzdem eine neue Gitarre für 120 Euro kaufen willst, dann tue es einfach und vergiß diesen
Thread. Da wirst Du auch nicht mehr durch fehlende Kommata und Rechtschreibfehler "belästigt".

Für das Geld ist nur eine gebrauchte Gitarre eine vernünftige Option. Das wurde hier auch schon erwähnt.
Neue und bessere Ratschläge wirst Du hier auch nicht mehr erwarten können.

Und für mich ist dieser Thread jetzt erledigt. Mach was Du willst!
 
Wenn, du so entgegen kommst, wirst du nie sinnvolle Antworten bekommen Stereo. Ich versuch es trotzdem:

Egal was du glaubst, es gibt wohl kein Argument, dass du in einer Woche eine Gitarre um 120 Euro haben MUSST. Geh mal lieber nicht weg, ein paar Bier in der Woche weniger, und 100 Euro sind schnell beisammen. Ich hab selber die GRG 170 DX, wenn du die kaufst wirst du für den Anfang glücklich. Wenn sie dir dann nicht mehr passt, kannst du noch in Tonabnehmer investieren, und wirst trozdem glücklich werden damit. Ich habe meine mit EMG 81/60 nach 2 Jahren noch immer, und sie klingt fantastisch. (Vergleich zu 4-500 Euro Gitarren, und das ist mein Ernst). Gitarre spielen ist ein halbwegs teures Hobby, aber alles Geld was du investiert, kommt in Form von Spielspaß doppelt und dreifach wieder zurück. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und kauf dir keine Billig Gitarre, sondern spar auf ne Ibanez zwischen 200-300, oder kauf dir ne andere ab 300 Euro.
 
Ich hab nur 120 euro...

https://www.musiker-board.de/vb/e-g...et-stratocaster-strat-fender-testbericht.html

...da kannste nachlesen, es geht ja nicht nur um meine Erfahrung, hier gibt es genügen Kommentare anderer user

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/186727-gitarre-squier-fender-affinity-tele.html

...wäre evtl. ne Alternative


https://www.musiker-board.de/vb/e-g...-stratocaster-foto-thread-50-pics-inside.html

...hier gibts jede Menge Fotos, die wirklich aussagekräftig sind.

Guten Morgen!

...an den Diskussionen über Schrott etc. möchte ich mich nicht beteiligen.

Diese Diskussionen gibt es hier zuhauf nachzulesen.
deswegen möchte ich dir auch nicht abraten, wenn du dir das Limit gesetzt hast... respektiere ich das - ohne Wertung.

Die Ibanez GRG170 hatte ich, ich war damit zufrieden, für das Geld bekommt man rel. viel Gitarre.

So jetzt zum Thema 120€... :rolleyes:

Es gibt imho nicht sehr viele Gitarren in diesem Preisbereich, die ich guten Gewissens empfehlen kann.
Da bleiben für mich nun mal "nur" Squier, es sei denn man macht einen Glücksgriff.... aber das ist so eine Sache.
wie hier
https://www.musiker-board.de/vb/rev...akers-tele-kopie-esche-natur-kurzbericht.html

Ich kann dir halt nur diejenigen empfehlen, mit denen ich fundierte Erfahrung hab, anderes wirst du von mir nicht hören...


Falls du möchtest, kann ich dir eine Squier bullet anbieten (falls sie dir dann doch gefällt), ich muss sie nicht hergeben, falls ich jemanden damit eine Freude machen können - gerne!
Das sind ausgesuchte Stücke, jedoch habe ich auch schon aus dem Karton heraus gekauft.

....ich empfehle mal das zu lesen und da zu schauen und zu hören, es gibt genügen Beispielsamples zu, lass dich nicht kirre machen...
https://www.musiker-board.de/vb/git...einstieg-die-welt-e-gitarren.html#post3047251

Es wird ja nicht die letzte sein, und die 100€ tun nicht weh - egal wo und von wem du das kaufst :rolleyes::cool:

Mir macht meine bullet Spass :)
...und wenn manche die schrottig finden macht der Gitarre nix :D

Und geile Liedchen können auch aus ihr rauskommen -alleine spielt sie aber nich :(

Falls du weitere Infos willst, gerne - aber per PM, falls es privat werden sollte.

Ansonsten viel Spass beim Testen! ;) ...und ein wenig netter und höflich sein schadet nicht!
 
Und du kaufst dir einen Duden, ok?
Mit was hab ich denn Schrott verdient?

Was würde ich jetzt für eine Negativ Karma Funktion geben....

Was Tank dir da geschrieben hat, finde ich für die hier um Board oft verwendete Internetsprache als mindestens normal. Hier und da ein Komma zu wenig ist ja wohl Pillepalle! Wenn es ein Kettensatz mit 20 Zeilen gewesen wäre oda der krass Typ nisch korrekkte shice schreiben würd, jo, dann könnte man sich aufregen.

Ich hab mir deine anderen Beiträge mal angesehen, du bist unfreundlich und faul. Kann man nicht anders sagen. Du fragst nur Sachen die es hier schon 200x gegeben hat und gehst nicht vernünftig auf die Antworten ein. Wenn dir es nicht passt wirst du auch noch pampig! :bang:

Wenn du kein Geld hast, kann ich verstehen, dass du sparen willst. Mach es aber vernünftig. Ich hab auch nie Kohle, aber sparen und arbeiten sind Sachen die den Menschen prägen und es hat schon seinen Sinn!
Kauf keine neue Rummelsgitarre für deine 120€. Für den Preis würde ich wenn überhaupt nur gebraucht kaufen. Obwohl ich ehr 200-300€ in ein solides gebrauchtest Instrument investieren würde.
 
Kann nicht mehr warten. Brauche in 10 Tagen eine neue schöne Gitarre! Bitte helft mir.

Vielleicht geht auch eine Ersatzdroge? Gitarren kann man eh so ganz schlecht rauchen oder schnupfen...

Wenn Du meinst unbedingt noch eine Billiggitarre zu brauchen, dann kauf dir eine von den ganz günstigen Spades.

Warum fragst Du hier, wenn Du doch ohnehin keine Antwort hören willst, wenn die von deiner eigenen Meinung abweicht?

Der Link den Pat-Lane geposted hat ist ein super Tip, da würdest Du auch eine Verbesserung spüren.
 
Vielleicht geht auch eine Ersatzdroge? Gitarren kann man eh so ganz schlecht rauchen oder schnupfen...

...ooooch schnupfen geht schon, gibbet ja oft dieses weisse Pulver in neuen Gitarren - und dabei handelt es sich nicht um Christoph D. signature Modelle :D:D
 
...ooooch schnupfen geht schon, gibbet ja oft dieses weisse Pulver in neuen Gitarren - und dabei handelt es sich nicht um Christoph D. signature Modelle :D:D

jetzt weiß ich auch warum meine Gitarren vom Gebrauchtmarkt alle so günstig waren... das weisse Pulver war da nie dabei :weird:
 
@wary

...das könnte dann schnell bei einer aus dem Urlaub importierter Gitarre von Kolumbien nach USA zu Irritationen führen...

und dann wird aus quanta la mera schnell guantanamo la misera :D
 
Wenn es so dringend sein muss, kannst du dir eine HK Gitarre kaufen. Die sind wirklich wirklich billig über Ebucht zu haben, sollen verwendbar sein und tatsächlich irgendwie "gut" klingen.


Das du hier bei weitem kein gutes Instrument bekommst muss dir wirklich klar sein, das geht nicht. 130 Euro kostet gutes Holz beim Holzfachmann für einen Selbstgitarrenbau...


Mach dir einen Gefallen: Leih dir von nem Freund eine Gitarre aus, spiel sie bis Weinachten / B-Day / bis du dein Geld halt hast und kauf dir dann eine Gitarre ab Ibanez GRG 170 (oder vergleichbares) aufwährts! Da haste eine Basis, die man durch neuere Technik wirklich gut ausbauen kannst.


Und ich denke mal, das leidige Thema, bevor es noch aggresiver und niveauloser wird, kann man schließen...
 
Vorher ging dein Preislimit bis 170€ und jetzt auf einmal nur mehr bis 130€. In den vorherigen Posts wurde dir davon abgeraten auf eine andere billige Gitarre umzusteigen. Jetzt willst du dir eine noch billigere kaufen :screwy:
 
mal bitte einen vernünftigen grund warum du ne neue gitte inerhalb von 10 tagen brauchst!!!
damit du ne scheiß gitarre hast weil du ned lang überlegsch sondern die erstbeste nimmst???????
geh anspielen un guck was der sound von ner billig gitarre hergiebt wenn idr der passt dann kauft dir von mir aus eine aber ich bin sicher wenn du beim gitarrespielen bleibst un dich verbesserst wirst du in nem jahr oder 2 es seeeeeeehr bereuen dass du dir von dem geld ned en koffer oder so kauft hasch.
oder du spendesch des geld des wär wahscjrienlich des sinnvollste mit 120 und du hilfst jemand damit!!
aso überleg spende = sinn
billig gitarre = rausgeschmissenes geld.
so dass wars werde den threat auch nich mehr weiter verfolgen weil dass glaube ich eh nichts mehr bringt ;)
 
ich verstehe nicht, dass heutzutage (angehende) Musiker nur noch ausschließlich darauf bedacht sind, Billig-Scheiß zu kaufen.
Es gibt ein paar günstige und (relativ) gute Dinge, aber alles ausschließlich nach dem Preis zu orientieren, macht mir irgendwie Angst.

Lieber "Stereo": in einem anderen Thread fragst du, ob sich billige von teuren Kabeln unterscheiden,.... was kommt als nächstes???

billige gegen teure Plektren?????


naja aber wo er recht hat ...
ne billiggitarre ist fürn einstieg okay. aber wenn man was gutes will, dann muss man halt mehr ausgeben. ich bin auch nicht so der typ, der gern teure markensachen nimmt (egal in welchem bereich), aber bei gitarren seh ich das anders. es ist halt was anderes, ob man ne gibson oder fender in der hand hat oder ne billiggitarre von aldi ^^
und teure kabel sind besser als billige :p zuminest von der belastbarkeit. hatte n billiges kabel, das is mir nach n paar wochen auseinandergefallen. und hab mir dann mal ein teures für 20€ gekauft, das is bombenfest (ich fahr ab udn zu mitm schreibtischstuhl ausversehn drüber, geh nicht pfleglich damit um, aber es ist perfekt)
 
Naja ok, danke Leute.
 
Naja OK ist immer noch besser als ja ja OK....

Bitte, von mir aus gerne geschehen.

Wie gesagt, es muss ja nicht die letzte gewesen sein und lohnen tut es sich schon, etwas zu investieren
 
Tja, da will wohl einer immer DER Einsteiger bleiben... :screwy:

Sorry, aber so etwas bescheuertes habe ich echt noch nicht gesehen! Es ist die Sinnlosigkeit hoch 10!

Darf man mal fragen wieso du nochmals eine Gitarre aus inetwa der gleichen Preisklasse kaufen möchtest? Ich gehe mal stark davon aus, das es dir hauptsächlich um die Optik und den Namen(Marke) geht?

Und in ein paar Wochen fällt dir auf einmal ein, das du noch ne Gitarre brauchst. Nur leider diesesmal die teurere qualitativ hochwertigere, da ne 100 € Gitarre, weder technisch noch en tonaler Fortschritt ist.
Das Spielgefühl(Bespielbarkeit) einer teureren Gitarre macht halt auch einen großen Unterschied aus! Aber soweit scheinst du einfach noch nicht zu sein, das dir soetwas auffällt geschweige denn das du Wert auf die wichtigen Dinge legst?!

Eigentlich wollte ich dir dies empfehlen: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=4zfVqHzlSHgAAAEVdhxWf70R&JumpTo=OfferList

ABER das einzig Sinnvolle für dich ist denke ich eine Klampfe der chinesischen Marke CHIBANEZ, da bekommste ein richtiges Topmodell zu nem vernünftigen Preis und hast warscheinlich noch Geld übrig... :rock:
 
@rgk

...nun lass ihn doch und respektier das, es muss ja nicht jeder vernünftig sein.

Der Weg kann auch mal das Ziel sein...

Und wer ne gute Gitarre will kauft sein eine Ibanez, naja eine reicht ja denn wohl...

Markenfetischismus ist eine Sache, mir ist die Marke schnuppe....

Da hab ich selbst schon Fehler gemacht, das muss ich eingestehen und hab mir eine Klampfe für UVP 2500€ gekauft, und musste nach und nach merken, dass es eben nicht richtig war.

Auch aus Fehlern lernt man, warum sollte ich hier immer versuchen Andere davor zu bewahren....
Und selbst wenn die 100€ Gitarre irgendwann mal für den Arsch wäre, oder war....

...geht das nicht so ins Gewicht, wie im hohen 4-stelligen Bereich.

Mit der Meinung, dass unter 1000€ sowieso kaum was geht liegt man nie falsch, aber auch nie ganz richtig.

Wenn einer partout ne 100€ Klampfe will, solle er sich die halt kaufen - ich versuch dann halt entsprechend was zu empfehlen... besser so als keine, jeder soll machen was er will.

Diese Rumgeplänkel im E-Gitarrenforum kann einem schon auf den Sack gehen, egal ob amps etc. - das iss mit Abstand im Forum am krassesten :D

PS... ich hatte / und habe auch Ibanez, die machen in der Tat gute Gitarren.... letztendlich sind alles nur Gitarren und Werkzeug (mit vielen Emotionen)....

Die ganze Rumfragerei bez. amp bis 100, bis200 300 400, Gitarre bis 250, 2500€€€€

empfinde ich eh... naja

Egal wie viel Kohle ich für ne Klampfe ausgeb, ob 100€ oder 2000€ entscheide ich, dabei kann mir auch keiner helfen....
Die ganzen gut gemeinten Vorschläge in Ehren, meist sind es doch die Gitarren die vom Eigner als solche empfohlen werden... :)


....liebe Grüße... die Härte vll. nur weil ich genervt bin, hab halt meine tage...

PS:

Ich weiss ja nicht wie ich das erklären soll...
..aber für mich ist die Gitarre wie eine Liebeserklärung

sexuell gesehn kann ich jemanden (Erfahrung vorausgesetzt) jemanden eine Prostituierte empfehlen, die den Neigungen des potentiellen Kunden entspricht und diesen in gewisser Weise auch befriedigt, aber dies kann "niemals" eine richtige Liebesbeziehung ersetzen, deswegen kann man auch imho schwerlich etwas empfehlen.

Das gilt für mich auch für Gitarren (sie sind ja nicht nur Werkzeug) :)

...wie auch in der Liebe, und da ist es nicht unbedingt die superschöne Traumfrau
 
@threadersteller:

Kopf <-> Tisch
 
Diese Rumgeplänkel im E-Gitarrenforum kann einem schon auf den Sack gehen, egal ob amps etc. - das iss mit Abstand im Forum am krassesten :D


Ich weiss ja nicht wie ich das erklären soll...
..aber für mich ist die Gitarre wie eine Liebeserklärung

sexuell gesehn kann ich jemanden (Erfahrung vorausgesetzt) jemanden eine Prostituierte empfehlen, die den Neigungen des potentiellen Kunden entspricht und diesen in gewisser Weise auch befriedigt, aber dies kann "niemals" eine richtige Liebesbeziehung ersetzen, deswegen kann man auch imho schwerlich etwas empfehlen.

Das gilt für mich auch für Gitarren (sie sind ja nicht nur Werkzeug) :)

...wie auch in der Liebe, und da ist es nicht unbedingt die superschöne Traumfrau

Eine Gitarre von einer Marke zu kaufen issn bissel Dünn...IN MEINEM FALL!
Erst recht, wenn es nur eine Marke gibt, die meine Wünsche vertritt. Aufbau, Mensur, Austattung(Trem und Pickups), Holzarten, ... Optik?
Zudem will ich ne Backupklampfe, die meiner 1.-Wahl in nichts nachsteht und ich mich nicht sonderlich umgewöhnen brauche!

Bringt mir halt nix, wenn ich nen 24 Bündigen 7 Saiter hab und dann als Backup die 6 Saitige Iceman nehme mit 22 bünden oder ein 7 Saiter ner anderen Marke. Kann halt einfach nicht mithalten.

Oder so wie du es ausdrückst: Es kann "niemals" eine richtige Liebesbeziehung ersetzen...

Aber das mit den Frauen musst du uns mal näher erklären?! Issn bissl wiedersprüchlich irgendwie?
 
Sei gerüßt! :)
Klar mach ich doch glatt, Licht ins Dunkel bringen.....

Eine Gitarre von einer Marke zu kaufen issn bissel Dünn...IN MEINEM FALL!

Das verstehe ich nicht :confused: Ich empfinde es als egal ob man nun 5 Gitarren von verschiedenen Herstellern hat oder 5 Gitarren vom gleichen Hersteller, auch wenn es sich dabei um das absolut identische Modell handeln würde....
...wurde vll. falsch verstanden, oder ich habs nicht deutlich genug gemacht ;)

Erst recht, wenn es nur eine Marke gibt, die meine Wünsche vertritt. Aufbau, Mensur, Austattung(Trem und Pickups), Holzarten, ... Optik?

Dagegen spricht ja auch überhaupt nicht - wie gesagt ich begreifs nicht, warum du das so sagst - ist aber auch nix schlimmes :)


Zudem will ich ne Backupklampfe, die meiner 1.-Wahl in nichts nachsteht und ich mich nicht sonderlich umgewöhnen brauche!

...es erhärtet sich der Verdacht, dass etwas fehlinterpretiert wird, oder wir einfach nur aneinander vorbeireden :D
sh. oben kein Problem damit

Bringt mir halt nix, wenn ich nen 24 Bündigen 7 Saiter hab und dann als Backup die 6 Saitige Iceman nehme mit 22 bünden oder ein 7 Saiter ner anderen Marke. Kann halt einfach nicht mithalten.

...das ist einleuchtend, wer nimmt als backup schon einen bass mit, wenn man Gitarre spielt - ums mal zu übertreiben.


Oder so wie du es ausdrückst: Es kann "niemals" eine richtige Liebesbeziehung ersetzen...

Nochmal: Es war so gemeint, dass ich zu meinen Gitarren eine Liebesbeziehung hege, wäre das nicht der Fall - wäre es nicht die Gitarre für mich. Warum sollte ich mich mit Gitarren abgeben die ich nicht (oder nicht mehr mag).
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob sie jetzt günstig oder teuer ist...
...wie der Vergleich mit der Traumfrau, es braucht keine Traumfrau für das Liebesglück.
Der Unterschied dazu ist:
- Liebesbeziehung zu einem Menschen (auch sexuell) meist monogam!!! :rolleyes:
- Liebesbeziehung zu einem Instrument, ähnlich - ABER polygam, heisst, das das sicher nicht auf ein einziges Instrument beschränkt ist/werden muss.

Aber das mit den Frauen musst du uns mal näher erklären?! Issn bissl wiedersprüchlich irgendwie?
[/QUOTE]

...ich hab grad versucht es deutlicher zu machen :rolleyes:

salute
MAD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben