Ibanez GRG170 zieht am Hals

  • Ersteller supergiri
  • Erstellt am
S
supergiri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.08
Registriert
28.03.08
Beiträge
34
Kekse
0
ich hab mir vor ca.einem jahr eine ibanezgrg170 gekauft .Ich find aber die zieht am halz . wat kann ich machen
 
Eigenschaft
 
Stichwort: Kopflastigkeit.

Versuch einen breiteren Gurt.
 
Und einen mit mehr Widerstand,also mit Wildledereinlage oder Ähnlichem. Allerdings kann ich mir bei einer RG170 eigentlich keine Kopflastigkeit vorstellen...
 
Vielleicht findet er sie auch einfach nur schwer. Meine ist mit 3,7kg auch kein Leichtgewicht.

Wie schon gesagt, hilft eigentlich nur ein breiterer Gurt.
 
Oder ne andere Gitarre ;)
Andererseits kommts aber auch drauf an, wie man trainiert ist. Wenn man jetzt öfter mal körperlich gearbeitet hat oder Rückentraining macht etc, dann wir es kein größeres Problem sein. Ich meine meine LP wiegt auch ordentlich, aber da gewöhnt man sich dran ;)
 
ich hab einen gurt von ibanez. der ist eigentlich breit
 
Naja, was verstehst du unter breit? Miss mal. Was ist es fürn Material?
Dass es kein Faden ist, ist klar, aber es gibt richtig breite, aber find ich kein Foto von gerade.
Meine beiden normal breiten Gurte sind knapp 5 cm breit. Und ich komme damit zurecht. es gibt eben aber auch deutlich breitere.
 
der is 6cm. breit

aber nicht aus leder

is nur soänlich wie en autoanschnallgurt

ich habmal mit nem ledergurt gespielt-viel besser- aber sau teuer.
denn gurt , den ich hab kostet40€-der andere 120€
 
Oder ne andere Gitarre ;)
Andererseits kommts aber auch drauf an, wie man trainiert ist. Wenn man jetzt öfter mal körperlich gearbeitet hat oder Rückentraining macht etc, dann wir es kein größeres Problem sein. Ich meine meine LP wiegt auch ordentlich, aber da gewöhnt man sich dran ;)

Du bist ja auch He-Man der Neuzeit :)
 
Spa hat doch absolut recht. Mit etwas Training und Gewöhnung sollte man selbst das Gewicht einer Paula verkraften können, ohne gleich die Bezeichnung "He-Man" zu erhalten. :rolleyes: Entweder ist supergiri etwas zierlich oder hat vielleicht sogar gesundheitliche Probleme im Schulter-Nacken-Bereich. Dann hilft leider auch ein super Breitgurt nicht viel. Im Sitzen spielen wäre hier wesentlich angenehmer (und kostet auch keinen Aufpreis :p). :great:


Gruß

Andreas
 
Danke Saitenstechen, aber ich kenne Leader persönlich, also war nicht bös gemeint von ihm ;)
Ja im sitzen spielen ist ne Sachem bringt aber live natürlich nicht so viel Spaß. Alternativ könnte man natürlich auch Rückentraining machen, auch wenn es sich blöd anhört. Zu Hause spiele ich aber eigentlich auch ausschließlich im Sitzen...
 
Naja nen breiter Gurt wäre immer die erste Variante. Ansich ist die Ibanez aber echt nix besonders schweres :) Kopflastigkeit kann ich mir ansich kaum vorstellen
 
Ich weiß nicht, was hier alle mit einem breiten Gurt wollen. Wenn das so ein Autogurt ist, dann bringt die Breite fast nichts. Es geht hier ja anscheinend nicht um Kopflastigkeit, was ich mir bei der Gitarre nicht erklären kann, sondern um das Gewicht allgemein. Die Dicke, also die Polsterung ist hier entscheidend. Und diese ist ja im Moment nicht vorhanden.
Ich empfehle also einen guten gepolsterten Ledergurt. Da muss man aber keine 120€ für ausgeben. So um die 50€ sollte man schon gute bekommen, meiner (Stephi) hat etwa so viel gekostet und ich bin sehr zufrieden. Wichtig bei der Polsterung ist, dass sie nicht zu weich ist, denn dann bringt sie fast nichts. Daher würde ich einen Gurt auch nicht online kaufen, sondern testen.
Ein guter und bezahlbarer gepolsterter Gurt ist der von Sandberg:
Sandberg Ledergurt
 
@Saitenstechen:
Nein, ich kenne und liebe BB King :) Der "Rocker" :D Aber ich bin einer der Typen der auf der Bühne Bewegung braucht, nein ich spiele keinen Metal und springe nicht über die Bühne, aber neee, sitzen kann ich immernoch, wenns irgendwann nicht mehr geht ;)
Ich liebe "Thrill is gone" ... Die Stimme ist soooooo genial, zum dahinschmelzen...
 
Ich hab mir mal bei ebay nen Gurt von Lake Placid gekauft. Der ist wirklich super bequem. Kostet um die 25 Euro. Ist aus Wildleder, mit ner guten Polsterung.
Ansich ist so ne grg-170 ja recht leicht. Naja, ist ja jeder anders gebaut.
 
Sorry hab grad gesehen, dass du noch recht jung bist. Dann hab ich nix gesagt wegen dem Gewicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben