Ibanez Grg170dx Bkn

Rosso
Rosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.19
Registriert
22.06.06
Beiträge
279
Kekse
290
Ort
Schifferstadt
ICh habe vor ca einem 3/4 jahr angefangen mir slebst einige akkorde auf einer western gitarre beizubringen.nun will ich anfangen egitarre zu lernen und auch unterricht zu nehmen.
hat hier evtl jemand erfahrungen mit dieser gitarre?

https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm
 
Eigenschaft
 
Für E-gitarren umsteiger die optimale gitarre. Gute Bespielbarkeit und für den anfang ganz guter sound.

Gruß Ali:)
 
war auch meine erste e-gitarre. für den anfang top!!!
 
Guggst du meine Signatur!
Das Review wird vorraussichltlich bald eine Fortsetzung erhalten, wenn ich mal Zeit finde.
 
hab das ding auch ^^ also für den anfang (die ersten 2-3 jahre) reicht es locker ;) :great:
 
McCyber schrieb:
Da steht aber
- liz. Floyd Rose Tremolo

also nix mit neck thru

Hat doch nix damit zu tun, ob die Gitarre einen durchgehenden Hals ("Neck Thru") hat. Du meinst wohl, dass die Gitarre kein "String thru" hat. Das stimmt dann allerdings.
 
Jiko schrieb:
Hat doch nix damit zu tun, ob die Gitarre einen durchgehenden Hals ("Neck Thru") hat. Du meinst wohl, dass die Gitarre kein "String thru" hat. Das stimmt dann allerdings.

Sorry, da habe ich mich eben aber richtig verlesen:eek:
Naja, bin heute früh aufgestanden:rolleyes:
 
McCyber schrieb:
Sorry, da habe ich mich eben aber richtig verlesen:eek:
Naja, bin heute früh aufgestanden:rolleyes:

Verlesen und verschrieben zugleich ? Hmm ich weiß ja nicht.
Als Einsteigergitarre ist sie Ok. Sie ist aber auch nicht mehr als eine Einsteigergitarre.
 
UncleReaper schrieb:
Verlesen und verschrieben zugleich ? Hmm ich weiß ja nicht.

Ja, ich finde es ziemlich peinlich aber es ist war. Eigentlich kenn ich ja den unterschied zwischen neck thru und string thru, sagt ja eigentlich schon der name, aber ich bin irgendwie durcheinander gekommen.
 
McCyber schrieb:
Ja, ich finde es ziemlich peinlich aber es ist war. Eigentlich kenn ich ja den unterschied zwischen neck thru und string thru, sagt ja eigentlich schon der name, aber ich bin irgendwie durcheinander gekommen.
Das passiert jedem mal. ;) :D
 
UncleReaper schrieb:
Als Einsteigergitarre ist sie Ok. Sie ist aber auch nicht mehr als eine Einsteigergitarre.

Die Koreamade Squire mit UVP von 699€ ist eine Anfängergitarre ?
Ich kenn keine Anfängergitarre mit NeckThru ;)
 
EvolutionVII schrieb:
Die Koreamade Squire mit UVP von 699€ ist eine Anfängergitarre ?
Ich kenn keine Anfängergitarre mit NeckThru ;)

Ich habe von der Ibanez gesprochen. ;)
Ich kenne aber eine Anfängergitarre mit Neck-Through.
Die blaue Harley Benton Powerstrat.
 
UncleReaper schrieb:
Ich habe von der Ibanez gesprochen. ;)
Ich kenne aber eine Anfängergitarre mit Neck-Through.
Die blaue Harley Benton Powerstrat.

Achso ok, dann is alles klar..
@Harley Benton: Das gilt nicht :D
 
Lässt sich geil Bespielen (flacher (!) hals) und hat auch nen deftigen sound (die GRG...... nich die Harley Benton^^).
....meine Meinung.:D
(versteht sich von Selbst.)
 
meiner meinung nach ne perfekte einsteigergitarre. für den anfang perfekt. (war auch meine erste...) aber ich weiß ja nicht wie das aussieht, wenn du schon ne e gitarre hast.
 
meiner meinung nach ne perfekte einsteigergitarre. für den anfang perfekt. (war auch meine erste...) aber ich weiß ja nicht wie das aussieht, wenn du schon ne e gitarre hast.


es wird auch meine erste e-gitarre sein^^ hab nichtmal nen amp^^ aber den weiß ich schon, den microcube hab ihn schon angespiel und so mit ner pazifika 120 oder so:)
 
Also ich muss sagen, ich kann Sie auch empfehlen. War auch meine erste richtige, und kommt immer noch bei Gigs und Proben (seit etwa 3-4 jahren) zum Einsatz. Vorbildlich verarbeitet, Tonabnehmer sind auch i.O. ((wobei ich allerdings noch ein älteres Modell mit Powersound PU´s hatte (Bridge sitzt jetzt n SD TB4)). Das Trem ist eher so n naja Fall, aber ist bei mir eh blockiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben