Ibanez Grg170dx Bkn

hm, ok...:great:
 
der meinung bin ich auch..........signaturmodelle bei solchen preisen sind meiner meinung nach nur vermarktungszwecke...................aber das muss nicht gleich heißen, dass sie schlecht is;)spiel sie an..........und dann entscheide
mfg david
 
der meinung bin ich auch..........signaturmodelle bei solchen preisen sind meiner meinung nach nur vermarktungszwecke...................aber das muss nicht gleich heißen, dass sie schlecht is;)spiel sie an..........und dann entscheide
mfg david

jop, das werde ich machen, aber is esp besser (bzw ltd) als allgemein ibanez oder wie ich vermute--->billige gute gitarren, greif zu ibanez<------->sehr gute aber teure esp (ltd) greif zu esp.... oder wie seht ihr das?
 
Ich seh beide Marken als gut an. Kannst nicht sagen die und die sind schlecht, Ibanez bietet halt für wenig Geld viel, also würde ich sagen...is auch das was ich bisher so gehört hab (kaufen würd ich sie mir dennoch nicht :D). Ich würde also an deiner Stelle die GRG nehmen. Da hast du also recht viel fürs Geld. Aber entscheide selber welche dir besser gefällt. Die KH ist halt wieder Recht teuer.
 
Ich seh beide Marken als gut an. Kannst nicht sagen die und die sind schlecht, Ibanez bietet halt für wenig Geld viel, also würde ich sagen...is auch das was ich bisher so gehört hab (kaufen würd ich sie mir dennoch nicht :D). Ich würde also an deiner Stelle die GRG nehmen. Da hast du also recht viel fürs Geld. Aber entscheide selber welche dir besser gefällt. Die KH ist halt wieder Recht teuer.

ja, fürs erste sollte ne ibanez grg170 langen, wenn ich halt genug geld rumliegen hab, hol ich mir ne kh oder ne esp allgemein
 
aber hallo! ibanez is doch nicht schlecht! joe satriani oder steve vai spielen nur ibanez! und wenn du genug zahlst kriegst du ne geile klampfe, find sie persönlich sogar besser wie fender..............esp hat ja letztlich erst die preise erhöht, was ich persönlich sch**** find.........das hat aber gar nichts zum sagen;)
 
Fender und ESP sind 2 Paar Schuhe. Die kannst du nicht miteinander Vergleichen und sagen "ESP ist besser als Fender". Ist Blödsinn wie ich finde, da die beiden Marken ja auf völlig verschiedene Musikrichtungen ausgelegt sind.
 
Fender und ESP sind 2 Paar Schuhe. Die kannst du nicht miteinander Vergleichen und sagen "ESP ist besser als Fender". Ist Blödsinn wie ich finde, da die beiden Marken ja auf völlig verschiedene Musikrichtungen ausgelegt sind.

Stimme ich soweit auch zu.
Wobei es, zumindest bei mir, auch ne Gefühlssache ist.
Hatte mal das "Vergnügen" eine echte ESP KH2 zu spielen und war.... enttäuscht.
Hab mich da überhaupt nicht drauf wohl gefühlt.

Aber generell zu sagen Marke XY ist besser als YZ, nur weil Künstler soundso die spielt...
Nene, zu weit her geholt. Wie Defiler schon sagte, ist eine Fender vom Konzept her für andere Stile ausgelegt als ne ESP, Jackson oder auch Ibanez. Was nicht heissen soll,daß man damit keinen Metall spielen kann (siehe Maiden, Malmsteen, etc)

@Topic: Ich denke auch das Du mit der GRG170 gut beraten bist. Besitze das Vorgängermodell dazu und spiel die immer noch hin und wieder. Dient aber nun mehr als Back-Up-Gitarre.
Ansonsten halt sparen und und gleich ne "bessere" nehmen.

Gruß, richi01.
 
ja, fürs erste sollte ne ibanez grg170 langen, wenn ich halt genug geld rumliegen hab, hol ich mir ne kh oder ne esp allgemein

nanana das mit esp klingt aber nach nem sehr voreiligen entschluss, und das sind wirklich vollkommen verschiedene gitarren vom spielgefühl her als die ibanez rgs. dickere hälse die zudem (meistens) noch lackiert sind.... is nich jedermanns ding, meins zum bleistift garnich, deshalb hab ich auch keine ltd sondern spiel jackson und ibanez..... meistens....
 
Hoi,

hab sie auch seit ca 1 monat, einfach geil das Teil, laut unserm Gitarristen (in der band spiel ich bass) is die Bespielbarkeit der Ibanez mindestens so gut wie seine eigene (EX400).
PUs sind auch okay denk ich!
Kauf sie dir, sie ist echt GEIL :great:
 
@Topic: Ich denke auch das Du mit der GRG170 gut beraten bist. Besitze das Vorgängermodell dazu und spiel die immer noch hin und wieder. Dient aber nun mehr als Back-Up-Gitarre.
Ansonsten halt sparen und und gleich ne "bessere" nehmen.

Gruß, richi01.

Es gibt ein Vorgängermodell dazu?
 
oder so.......:D
 
es is folgendermaßen: die grg170 verkauft sich nicht schlecht, besser gesagt is das n verdammt gut laufendes modell! da lohnt sich das auch die mehrfach zu verändern.....ich hab die jetzt schon in vielen ausführungen gesehn.....mal mit silbernem trem und silbernen mechaniken, mal alles in schwarz....mal in ner tarnlackierung, mal mit anderen pickups, wie erwähnt mal mit anderen inlays und und und..........update is eigentlich auch das falsche wort;).........
mfg
 
Jo solche Anfängermodelle gehen weg wie heiße Semmeln. Aus irgend nem Grund hab ich damals aber nicht an die Gedacht, habe mir da gleich die Sg gekauft -.-
 
Jo ist echt ne feine Gitarre. Aber Geld haben...naja meine Oma hats mir gezahlt -.- Kam mir gelegen weil ich dann von meinem Geld was egtl. für die Sg bestimmt war mir dann nen Amp kaufen konnte.
 
Zur GRG170 noch mal...
Wenn man so will ist die GRG170 die Nachfolgerin zu meiner genannten 170er.
Deren Bezeichnung damals hieß GRX170. Body damals noch Aghatis, FAT10 Trem und Powersound PU´s. Hier mal ein Bild.
Also kann man bei der GRG170 vielleicht doch von nem Nachfolgemodell reden? :)

Gruß, richi01.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben