so um euch mal auf den laufenden zu halten:

ich hab es heute endlich mal geschafft, die beiden anzutesten, was mir die entscheidung nicht grade einfacher macht. :-(
der gsr200 ist superleicht und damit rückenfreundlich und hat einen schönen schmalen hals (eigentlich perfekt für meine kleinen hände)
aber irgendwie "scheppert" der mir zu sehr.
ja und der bb414 ist natürlich schon ne klasse für sich (im gegensatzt zum gsr200). hat ne tolle optik und klingt gut. irgendwie schön warm. wiegt aber gleich nen bisschen mehr und hat nen breiteren hals (also längere wege für meine stummelfinger). ja und nen hunderter mehr kostet er auch gleich.
ich muss da aber sagen, dass ich trotzdem leicht zum bb414 tendiere, auch wenn mein rücken was anderes sagt *g*.
zum thema übungsverstärker:
der verkäufer hat mir vorgeschlagen das ich evtl. ein effektgerät nehmen könnte und da einfach mit kopfhörer zuhause übe. (also mit kopfhörer würde ich eh zu haus üben, von daher) und ein effektgerät kann man ja schließlich auch gut gebrauchen. vorgeschlagen hat er mir dass zoom b1, bzw. das b1x falls ich ein fußpedal bevorzugen würde.
was haltet ihr von der idee? und hat jemand erfahrung mit dem b1/b1x?