Ibanez GSR200 - Potis?

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.12.03
Beiträge
1.087
Kekse
711
Ort
Wien
Ich hab jetzt seit einem Jahr den Ibanez 200GSR und hab eigentlich noch immer keine Ahnung, was genau ich mit den 4 Potis beeinflusse. Ich dreh zwar immer hübsch dran herum, bis mir der Sound gefällt, aber in Wahrheit weiß ich nicht, welcher Poti was bewirkt. :rolleyes:

Im Bild hab ich die 4 Potis durchnummeriert. Wer kann mir sagen, wofür welcher Poti zuständig ist? :confused:

DANKE !!! :redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • GSR200.jpg
    GSR200.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 232
Ibanez sagt dazu folgendes (siehe Anhang).

Ich deute das so:

1. Volume Bridge PU
2. Volume Neck PU
3. Höhenblende für beide PUs
4. Bass Boost

Edit:

Das hier schreibt Ibanez zum PHAT II Boost:
"Phat II boost
Phat II active bass boost easily adds extra low-end power to the affordable GSR200 models."

Sprich: So wie's oben steht stimmt's wohl ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo immer Du das Bild her hast (hab auf Ibanez.de nix gefunden :confused: )... vielen Dank!!!

Was ist denn der Unterschied zwischen "Phatt EQ Boost" und "Tone"?
 
Wo immer Du das Bild her hast (hab auf Ibanez.de nix gefunden :confused: )... vielen Dank!!!

Was ist denn der Unterschied zwischen "Phatt EQ Boost" und "Tone"?

Versuchs mal auf ibanez.COM;)

Unterschiede:

Tone: Passive Höhenblende (schneidet Höhen quasi ab, kann aber keine "hinzu zaubern"

Bass Boost: Aktiver Bass Boost, "zaubert" Bässe hinzu, dafür muss auch irgendwo ne Batterie im Bass selbst zu finden sein.
 
Wenn Du die Version mit diesem Feature des GSR200 hast, ich glaube, ursprünglich war der mal ohne, Du erkennst es an der 9V-Batterie, dann wird damit eine aktive Bassanhebung gemacht. Mein SR300DX hat das auch, aber so prall finde ich diesen Bassboost nicht.
Tone reduziert den Höhenanteil, ist also eine passive Höhenblende.
 
Alles klar. Besten Dank für Eure Antworten!!!
:great:
 
...Ich hab den Passiven und muss ganz ehrlich sagen, dass ich da seit 2 Jahren im dunklen tappe ;-)
Aber solange da was rauskommt, is mir eigentlich auch egal wie (bei meinem SR 500 hab ich schon n besseren Durchblick)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben