Ibanez hals

  • Ersteller voggens
  • Erstellt am
V
voggens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Registriert
01.04.04
Beiträge
47
Kekse
37
gibt es irgendwie eine möglichleit an orginal ibanez hälse zu kommen?!...

einen onlineshop oder sowas... ?!

oder gibts die nur gebraucht... un wenn ja wo.. bei ebay is das angebot sehr dick üblest bescheiden...!! wenn es überhaupt einen gibt.. !!!
 
Eigenschaft
 
Wenn dann direkt beim Vertrieb anfragen, also Meinl.

mfg röhre
 
Hab einen Original Ibanez Hals da. Alles gut erhalten.

Nur gibts da einen Haken. Ich musste den mal auf eine Gitarre machen und hab somit auf der Rückseite des Halses (da, wo er festgeschraubt wird) 1-2 mm abgefräst. Hab auch neuen Lack drüber gemacht.

Wenn dich das nicht stört kannst ihn für 20€ haben. Weiß nur nicht, ob du damit Probleme bekommen wirst. Wenn du einen original Ibanez Body hast, wird es kaum gehen. Bei einer Kopie, die ausschauen soll, wie eine Ibanez könnts hinhauen. Man könnte auch Spachteln und mit Schmirgelpapier alles wieder glatt machen. Oder Holzknete drunter hauen...

Naja, falls Interesse am Ausprobieren besteht, kannst dich ja melden.
 
:screwy: Um was für eine Gitarre geht es überhaupt? Es ist vielleicht ganz interessant zu wissen, auf was für einen Body das gute Stück überhaupt soll, da Ibanez wohl kaum auf allen Modellen den selben Hals hat. Einen SZ, oder GAX Hals auf ner RG oder JEM kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
es geht um einen JEM body.. an den ich glücklicherweise gekommen bin... für fast nix...

jetzt brauch ich nur noch den passenden hals dazu...
 
Von dem hier habe ich gesprochen.

Kommt von einer GRX70, glaub ich. GRX ist schon richtig. Nur bei der 70 bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ist schon einige Jahre her.

IMG_5887.jpg


Das ist kein Foto von meinem Hals. Meiner schaut aber genau so aus. Wenn du Fotos haben möchtest, mach ich dir ein paar mit der Digicam.

mfG

me
 
voggens schrieb:
es geht um einen JEM body.. an den ich glücklicherweise gekommen bin... für fast nix...

jetzt brauch ich nur noch den passenden hals dazu...
Zunächst muss es einer mit 24 Bünden sein, soviel ist schon mal klar. Fragt sich nur, um welche JEM es sich handelt und um welches Baujahr! Ist es ein Originalkorpus oder ein nachgebauter? Aus japanischer oder koreanischer (JEM Jr.) Fertigung? Diese Randbedingungen muss man wissen, um einen passenden Hals zu finden, denn die frühen JEMs kamen mit einem normalen Fender-artigen Halsansatz und ab 1993 zusätzliche welche mit dem asymmetrischen und weiter in den Korpus verlagerten All Access Neck Joint mit vier einzeln versenkten Schrauben. Poste doch mal Bilder von deinem Korpus, dann kann dich weitergehelft werden. ;)
 
sry aber meine digicam is grad im arsch...
aber ich kann dir sagen das die halsbefestigung wie bei fender ist.. als 4 schrauben symmetrisch.. also müsste das dann nn alter sein.. ^^
 
voggens schrieb:
sry aber meine digicam is grad im arsch...
aber ich kann dir sagen das die halsbefestigung wie bei fender ist.. als 4 schrauben symmetrisch.. also müsste das dann nn alter sein.. ^^
OK - dann müsstest du dich auf die Suche nach einem 24bündigen JEM- oder RG-Hals mit klassischem Halsfuß und überlappendem Griffbrett machen; im folgenden jeweils oben zu sehen (der andere ist der mit dem AANJ):

f_neck1.jpg
f_neck2.jpg
 
Jau, mein Hals ist genau solcher Hals der passen würde.
 
Hm, mich wundert's, dass die Bilder aus meinem letzten Post jetzt weg sind. Naja egal, vielleicht tauchen sie ja wieder auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben