Ibanez identifizieren?!

  • Ersteller Umbrella
  • Erstellt am
Umbrella
Umbrella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
10.01.04
Beiträge
122
Kekse
71
Ort
Northern Hemisphere
Moin zusammen.

Zum Wiedereinstieg (und zur Überbrückung der Lieferzeit meiner Jackson DXMG:D ) habe ich mir bei ebay eine gebrauchte Ibanez für 98,00 € ersteigert.

Es handelt sich um die "RX-Serie". Ich hätte gern gewusst, welches Model das genau ist. Ich habe bei ibanezrules und ibanezregister mal geschaut. Was meiner Gitarre am nähesten kommt, wäre die RX 170 BK. Allerdings hat die einen sehr hellen Hals mit schwarzen Dots. Wie man auf dem Foto erkennt, ist "mein" Hals aber dunkel mit weißen Dots.

Die Nummer lautet 5030239 (Made in Korea).

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2102_1.JPG
    2102_1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 176
Tja wenn du selbst schon sagst, sie sei aus der RX_Serie, wie ja auch unschwer zu erkennen ist wird sie das wohl sein, musst mal gucken was die anderen Gitarren da so für Tremoli haben, aber die haben alle Vintage-Trems, mein ich...Ich find die RT650 geil ^^
Nunja, aber nur als Denksanstoß, die RG550 gabs auch in allen möglichen Farben, mit dunklem mit hellem Hals usw...deswegen kann das bei deiner auch sein, dass die Modelle mit hellem und auch welche mit dunklem gemacht haben....oder der Typ hat den Korpus getauscht oder den Hals!
 
RX Serie ja, aber welche Nummer?

Das mit dem Austausch kann natürlich sein. Aber vielleicht gab das Teil ja wirklich original so, wie ich sie hab.
 
Das dürfte in der Tat eine RX170BK sein - die Features sind z.B. im 1995er-Katalog zu sehen. (Siehe Ausschnitt im Anhang).
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 158
Jau, dat isse! Vielen Dank! :great:

Wahrscheinlich hab ich sie im 95er Katalog nicht gefunden, da unter ibanezrules.com offenbar nur die US Modelle abgebildet sind.
 
Richtig - die Abbildung stammt aus dem europäischen Katalog. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben