Ibanez identifizieren?!

von Umbrella, 26.04.07.

  1. Umbrella

    Umbrella Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    South Of Heaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.04.07   #1
    Moin zusammen.

    Zum Wiedereinstieg (und zur Überbrückung der Lieferzeit meiner Jackson DXMG:D ) habe ich mir bei ebay eine gebrauchte Ibanez für 98,00 € ersteigert.

    Es handelt sich um die "RX-Serie". Ich hätte gern gewusst, welches Model das genau ist. Ich habe bei ibanezrules und ibanezregister mal geschaut. Was meiner Gitarre am nähesten kommt, wäre die RX 170 BK. Allerdings hat die einen sehr hellen Hals mit schwarzen Dots. Wie man auf dem Foto erkennt, ist "mein" Hals aber dunkel mit weißen Dots.

    Die Nummer lautet 5030239 (Made in Korea).

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 26.04.07   #2
    Tja wenn du selbst schon sagst, sie sei aus der RX_Serie, wie ja auch unschwer zu erkennen ist wird sie das wohl sein, musst mal gucken was die anderen Gitarren da so für Tremoli haben, aber die haben alle Vintage-Trems, mein ich...Ich find die RT650 geil ^^
    Nunja, aber nur als Denksanstoß, die RG550 gabs auch in allen möglichen Farben, mit dunklem mit hellem Hals usw...deswegen kann das bei deiner auch sein, dass die Modelle mit hellem und auch welche mit dunklem gemacht haben....oder der Typ hat den Korpus getauscht oder den Hals!
     
  3. Umbrella

    Umbrella Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    South Of Heaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.04.07   #3
    RX Serie ja, aber welche Nummer?

    Das mit dem Austausch kann natürlich sein. Aber vielleicht gab das Teil ja wirklich original so, wie ich sie hab.
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 26.04.07   #4
    Das dürfte in der Tat eine RX170BK sein - die Features sind z.B. im 1995er-Katalog zu sehen. (Siehe Ausschnitt im Anhang).
     

    Anhänge:

  5. Umbrella

    Umbrella Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    South Of Heaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.04.07   #5
    Jau, dat isse! Vielen Dank! :great:

    Wahrscheinlich hab ich sie im 95er Katalog nicht gefunden, da unter ibanezrules.com offenbar nur die US Modelle abgebildet sind.
     
  6. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 26.04.07   #6
    Richtig - die Abbildung stammt aus dem europäischen Katalog. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping