Ibanez K5 KoRn Signature oder Ibanez Soundgear

K
K7SO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.03
Registriert
29.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
Weiß zufällig jemand ob es von Ibanez Soundgear ein Modell gibt dass dem K5 von KoЯn nahe kommt und weniger kostet ? Zahlt man beim K5 viel für den Namen oder ist der Preis gerechtfertigt ? Mir ist aufgefallen dass bei den Gitarren genauer der K7 doch etwas für den Namen geblecht wird. Ich hab das mal mit anderen Gitarren verrechnet und finde da ca. 200 Euro die ich an Kosten nicht zuordnen kann...
 
Eigenschaft
 
hi,
also der neueste Ibanez Soundgear 3005 Prestige sieht dem K5 ähnlich ist aber um einiges teuerer. Es gibt aber noch die anderen alten Soundgear Modelle die man nur noch selten kriegt, die dürften günstinger als der K5 sein( Ibanez Sr 1305,1505,1205,1005,5005 usw.)
 
fieldyK5 schrieb:
hi,
also der neueste Ibanez Soundgear 3005 Prestige sieht dem K5 ähnlich ist aber um einiges teuerer. Es gibt aber noch die anderen alten Soundgear Modelle die man nur noch selten kriegt, die dürften günstinger als der K5 sein( Ibanez Sr 1305,1505,1205,1005,5005 usw.)

Aber die haben dann zum Teil halt kein Mahagoni Body usw...
 
Spaßvogel! ;) Deswegen sind sie ja auch billiger!
 
der K5 ist vom P/L Verhältnis her imho nicht zu schlagen
solche Materialien bekommst du für so nen Preis kaum woanders...

die 300xer sind noch besser, aber die sind wie schon gesagt einiges teurer

wenn du mehr über den K5 wissen willst schick mir ne PM, wenn du magst....

ich spiel das Ding ;)
 
doch: der myung-bass von yamaha.... ok isn 6er....
 
Der ist Sahne! Toller Hals, echt schnell! Wiegt auch nicht so viel wie viele andere Sechser. Schon cool, das Gerät.
 
Nicht zu vergessen, daß der Myung-Bass auch phantastisch klingt! Bis auf eine minimale Kopflastigkeit kann ich keine Mängel erkennen. Ich habe ihn mir geholt und bin mehr, viel mehr als zufrieden - ich bin begeistert. Und das mit der sechsten Saite, da gewöhnt man sich schnell dran.
 
problem: er ist imho pothäßlich (die lackierung)
 
Bei der blauen hast du absolut recht. Aber die rote finde ich akzeptabel. Doch was ich echt schade finde, irgendwie, dass John einen anderen Bass spielt, einen unlackierten, mit schönen Holzkontrasten und anderen Tonabnehmern, warum wird der nicht als neuer JM-Signature in Serie geschickt? *schnüff*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben