ibanez k7

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
das klingt so als wenn ihr die Universe favorisiert - ich hab die vor ner Weile bei Musik-Produktiv getestet und war begeistert - und wenn du schreibst tiefe grollende Sounds.. ja das gefällt mir :)

gibs in der Preisklasse noch (7-saitige) Konkurrenz von anderen Marken? ne MusicMan-Petrucci kostet ja leider etwas mehr...
 
Explorertype schrieb:
Ok Lol ich bin zu vorschnell hab die farben gefunden und find sie in den dunklen blau am besten
ACHTUNG: Soweit ich weiß ist das Blau mit so einem Glitzerzeug dabei, sieht in Natura lange nicht so gut aus! Blade Grey ist schön matt und 1000x geiler.
 
Hi
also wirkliche Konkurrenz gibts imho nicht.
Die meisten 7er kamen mir irgendwie ziemlich unstabil rüber. weiss auch nicht wieso, aber die Ibanez schienen mir doch eine ganze ecke besser zu sein, als bei den anderen herstellern.
Kann allerdings auch sein, weil das meisste nur korea modelle waren.

also die JP ist schon auch richtig gut, leider auch etwas zu teuer. (und find die nicht mal sonderlich schön)

aber ansonsten, weiss ich nichts!

gruss
eep
 
die rg 7321 hat ein freund von mir die hat scheiss pickups drin klingt ziemlich dünn
 
Die 7321 ist wirklich nicht toll. Ich hab die mal über dem Bogner gespielt und da war se echt matschig! Die 1527 müsste noch gut sein, da Prestigemodell, aber da würde ich auf jeden Fall die PUs austauschen.

Ich find auch, dass die UV 777 das beste 7-Saiter-Serien-Modell ist. Nur wirklich etwas zu teuer. Ich hab die mal auch für nur 1350,-(neu) gesehen, war aber auch gleich vergriffen.

Fear Factory spielen ja seit der neuen Platte Jackson 7-Strings, natürlich Custom, aber würde mich echt interessieren, wie die so ist.
 
tom_morello schrieb:
die rg 7321 hat ein freund von mir die hat scheiss pickups drin klingt ziemlich dünn


moin moin !!!

ich spiele auch die Rg7 321 und obwohl alle sagen die PU`s sind doof und klingen dumpf etc. kann ich nichts davon bewahrheiten !
gesplittet klingen die dinger total sauber und schön und sonst auch ein schöner Sound (Overdrive).

naja also ich finde ne super Gitarre und klanglich sehr Variabel!
 
Hi

Wie schon gesagt ist die UV 777 echt ein heises teil spiel selber eine :D
Die K7 hat ich auch schon in den fingern und kann hier nur zustimmen was gesagt wurde , ein Blaze am steg ist meiner meinung bei der K7 pflichtkauf den die Paf's find ich garnicht toll am hals klingt er clean wohlgemerkt sehr gut aber am steg drückt der zu warm und mittig also echt nix für leute die mehr denn harten sound suchen . Die UV 777 ist im vergleich um einiges agresiver im sound wie gesagt unheimlich böse und schreit vörmlich .

Wie es mnemo sagt gibts die auch neu um die 1400 für das geld hab ich meine auch bei ebay ( neu ) bekommen wahr aber das vorjahresmodel wobei da nur das trem in den neuen modellen geänder wurde .
 
die k7 hat drecksabnehmer!!
 
was denkt ihr kommt heraus wenn man in eine k7 emgs 81 einbaut?
 
Ein zu kurzer Tonabnehmer, und eine Saite wird nicht abgenommen......
 
Ein zu kurzer Tonabnehmer, und eine Saite wird nicht abgenommen......
es gibt den emg 81 ziger auch im siebenseiterformat
 
tom_morello schrieb:
es gibt den emg 81 ziger auch im siebenseiterformat
Ich VERMUTE dass er matschen würde, kenne aber niemanden der so eine konfiguration spielt, hab sie auch noch nie gehört.
 
die sc hat den 81 ziger drin
spielt in diesem forum niemand die k 7?
 
mal ein wort zur K7:

ein freund von mir hat mal über die K7 gesagt, dass das ding überhaupt nicht spielbar ist, die reinste katastrophe. er hat irgendwie voll über das ding abgelästert.

ich hatte eine nur mal 10 sekunden in der hand, ohne amp, hatte eigentlich kein problem mit der bespielbarkeit. kann also nicht viel drüber sagen...

-> unbedingt antesten vor dem kauf!!
 
Hi

Es gibt eine 7 saiter version vom 81er aber die wird nur von esp verbaut und nur für esp werden die teiler hergestellt blöder weise kann man die also so nicht kaufen . Es gibt noch den 707 von emg der soll in etwa nach dem 85er kommen der past allerding meines erachtens nicht in die K7 rein weil die ecken des 707 sehr klein gehalten sind wo die paf's sehr große rundungen haben . Man liest aber auch das es gehn soll da bin ich mir aber wie gesagt nicht wirklich sicher .

Der Blaze in allen variationen wurde hier ja schon mehrmals erwähnt und der klingt traumhaft in der K7 davon hab ich mich selber überzeugen können daher würde ich nicht sagen das der 707 der besser oder stärkere pu ist und ob es damit besser klingt ist wohl mehr geschmackssache .
 
Doc.Jimmy du hast ne Universe? kannst du mal paar Bilder davon posten? hab die zwar auf dem 7th-Heaven-Video aber wär trotzdem schön...
 
werde morgen antesten gehen danke für die vielen antoworten
 
Ich hab jetzt viele Reviews aus dem harmony-central gelesen und da wurde sehr oft erwähnt, dass der wirklich reinpassen soll, zumindest hat sich niemand beschwert, dass man da "rumfräsen" muss. Es muss also tatsächlich gehen!
Ich hab auch schon im Forum hier gehört, dass der EMG durch die "scheiß" Lackierung der Ibanesen richtig geil klingen soll und der Sound sehr druckvoll ist. <-? Weiß nicht ob dass so stimmt, aber der Sound der Digimortal von FearFactory überzeugt sehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben