Metal Gitarre

ihr setzt das plek auf die saiten, kraeftig runter druecken und dann hoch zum steg ziehen,
lw.
 
also der geld unterschied zwischen ne gibson zakk und ner epi zakk is ja wohl ziemlich heftig. ne epi krisse für 800€ und die Ginson für 5445€, da würd ich mir eher die EMG für 200€ inne epi reinbauen. aber wieso überhaupt ne zakk? würd mir eher ne Custom holen, is die gleiche git nur 300€ bzw keine ahnung wie viel billiger, ok vielleciht schon unterschiede bei gibson, aber bei epi denk ich eher nich. und dei bullseye-lackierung aufer git von dem is ja dem sein markenzeicehn, wieso dan kopiere? würd mir lieber was eigenes einfallen lassen.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
LennOh schrieb:
Zum Hörtest ersmal: Klingt echt gut! Is das von dir?

Lasst die Frage bitte nicht untern Tisch fallen, das würd mich jetzt auch interessieren :twisted: .
 
ups, zu spaet geantwortet,
was inflame gepostet hat, faellt sowieso alles ausm rahmen,
also wuerde ich die diskussion abbrechen, weil das daxten einfach mal am hintern vorbei geht und ihm nicht weiter hilft,
lw.
 
littlewing schrieb:
ups, zu spaet geantwortet,
was inflame gepostet hat, faellt sowieso alles ausm rahmen,
also wuerde ich die diskussion abbrechen, weil das daxten einfach mal am hintern vorbei geht und ihm nicht weiter hilft,
lw.

Ich denke er hat es einfach falsch verstanden. Es ist ja ne Tatsache, dass der Amp den Metalsound ausmacht, aber eben nur insofern, dass der sound als "Metalsound" zu erkennen ist. Die Qualität hängt auch stark von der Gitarre bz. deren Pickups ab.
 
ich meinte damit die diskusion ueber den preis der gitarren und deren quali und bla bla...
lw.
 
Amp Kill Yourself schrieb:
Soundprobe der RG (in Verbindung mit Marshall Valvestate 8100):

http://free.pages.at/sharareh/Ampkill.zip


wow das hört sich ja geil an! hab die rg170 un die is ja baugleich mit der 270 bis auf das floyd rose tremolo. wie lang spielst du schon gitarre? hört sich das bei andern amps genauso an??
 
MuMan schrieb:
Amp Kill Yourself schrieb:
Soundprobe der RG (in Verbindung mit Marshall Valvestate 8100):

http://free.pages.at/sharareh/Ampkill.zip


wow das hört sich ja geil an! hab die rg170 un die is ja baugleich mit der 270 bis auf das floyd rose tremolo. wie lang spielst du schon gitarre? hört sich das bei andern amps genauso an??

Bezweifel ich - muss schon ein verdammt geiler amp sein wenn der aus ner rg 270 solche Töne rausquetschen kann. Nicht, dass sie schlecht ist, aber die professionellste Gitarre is sie ja auch net ;).
 
MuMan schrieb:
Amp Kill Yourself schrieb:
Soundprobe der RG (in Verbindung mit Marshall Valvestate 8100):

http://free.pages.at/sharareh/Ampkill.zip


wow das hört sich ja geil an! hab die rg170 un die is ja baugleich mit der 270 bis auf das floyd rose tremolo. wie lang spielst du schon gitarre? hört sich das bei andern amps genauso an??

Falls du das nur über Soundkarte anhörst: das klingt alles ziemlich gleich. Geh mal auf die HP von Seymour Duncan und hör die verschiedenen Pick Ups an. V.a. verzerrt. Kein wirklicher Unterschied.

Im Laden kann das gleich sehr anders klingen.

Wobei ich aber ganz klar sagen würde, dass die o.g. RG wirklich ein nettes Teil ist für jemanden, der sone Gitarre wie du suchst. Auch die Powersounds sind in der Presiklasse echt nette PUs. ich hab auch noch so einen hier. Wüd ich nie weggeben.
 
Crusher schrieb:
Bezweifel ich - muss schon ein verdammt geiler amp sein wenn der aus ner rg 270 solche Töne rausquetschen kann. Nicht, dass sie schlecht ist, aber die professionellste Gitarre is sie ja auch net ;).

ja vor allem wenn ich mir anhör was bei meinem gedudel auf der rg170 rauskommt (ok, is nur ein marshall mg30), dann würd ich nie glauben dass da mal so töne rauskommen können. ich glaube in dem fall liegt es klar an spieler und amp.
...bin noch blutiger anfänger
 
MuMan schrieb:
Crusher schrieb:
Bezweifel ich - muss schon ein verdammt geiler amp sein wenn der aus ner rg 270 solche Töne rausquetschen kann. Nicht, dass sie schlecht ist, aber die professionellste Gitarre is sie ja auch net ;).

ja vor allem wenn ich mir anhör was bei meinem gedudel auf der rg170 rauskommt (ok, is nur ein marshall mg30), dann würd ich nie glauben dass da mal so töne rauskommen können. ich glaube in dem fall liegt es klar an spieler und amp.
...bin noch blutiger anfänger

Ich hab mich auch sehr gewundert. Hab ne Yamaha RGX420s die eigentlich eher mit dem besseren Modell (rg 320) zu vergleichen is und ich krieg da nich annährend so geile sounds mitm pod oder auch dem Edition Tube raus (siehe meine Nationalhymne im Hörproben thread), ich hab mich echt gewundert wie das Möglich ist mit sonem alten Ding :).
 
Also zum hauptthema nochmal:

Mein Tipp: Die Ibanez DTX 120 Destroyer. Kostet 299€ und hat den besten Sound in dem Preissegment.

Ich habe zwar 2 EMG81 drinne, aber wenn man die Gesamtkosten berechnet ist sie trotzdem günstig.

Ich spiele sie über einen Engl Savage 120 und habe noch ne Jackson RR5 und ne ESP F302fm. (Womit es an vergleichen nicht mangelt)

Downtunings sind auch super möglich und generell ist sie super verarbeitet und sowohl für Rhythm als auch Leadsongs geeignet.

Scheiß auf ein fuckin Trem. Ich habe in keiner meiner Gitarren eins und brauch es auch net. Das benden ist sowieso einfach nur eine hoffnungslose Leadspielerei.... Songs ohne Trems hören sich viel "lebhafter" und ausgreifter an (Nur meine Meinung)

Die DTX ist inzwischen sogar einer der Lieblingsklampfen von nem befreundeten Gitarrenlehrer.
 
Scheiß auf ein fuckin Trem. Ich habe in keiner meiner Gitarren eins und brauch es auch net. Das benden ist sowieso einfach nur eine hoffnungslose Leadspielerei.... Songs ohne Trems hören sich viel "lebhafter" und ausgreifter an (Nur meine Meinung)

Najaaa. Am anfang braucht man mit sicherheit kein Tremolo, da stört es nur. Aber wenn man technisch und songwrite mäßig schon weiter is und das Tremolo gerne in seinen kompositionen einsetzen will (ich denke da vor allem an Steve Vai-ähnliche Sachen) dann ist es mit sicherheit praktisch. Halt eine Stilsache.

Das Benden ist eine Spielerei??? Benden ist ja wohl eines der wichtigsten und Spielstilprägensten Dinge überhaupt.

Edit: Und deine DTX is vom Aussehen her starke Geschmackssache.
 
Ja das sample ist von mir, Der Sound kommt genauso aus dem Amp wie er in der Aufnahme zu hören ist, Der Amp ist ein Valvestate 8100, eine Röhrenvorstufe. Ich spiel seit September 2001 Gitarre, lasst doch einfach die Vorurteile gegenüber der RG270 :?

Edit:
Achja, das runterquietschen macht man (wie schon andere gesagt haben) mit dem Plek von der Brücke bist ungefähr zum 5. Bund (danach klingt das nicht mehr gut) auf den Saiten.
 
Amp Kill Yourself schrieb:
Ja das sample ist von mir, Der Sound kommt genauso aus dem Amp wie er in der Aufnahme zu hören ist, Der Amp ist ein Valvestate 8100, eine Röhrenvorstufe. Ich spiel seit September 2001 Gitarre, lasst doch einfach die Vorurteile gegenüber der RG270 :?

Wieso Vorurteile? Du kannst die Gitarre einfach nicht mit besseren wie z.B. der RG 570 oder den teuren Jacksons etc. vergleichen, das ist einfach ne Tatsache.
 
Das sagt ja auch keiner, ich höre immer nur "die miesen powersound pickups" usw. ausserdem finde ich man könnte sie schön mit denen vergleichen immerhin hat man dafür 800 DM hingeblättert....
 
Ja und für die anderen legt man fast bis mehr als das doppelte hin. Und dieses doppelte rentiert sich natürlich auch anhand von besseren Hölzern, Pickups, Mechaniken, Verarbeitungen, Tremolos etc. etc. - hat ja auch seinen Grund warum Gitarren teurer sind.
 
ja is klar das gitarren teurer werden wenn sie bessere hözer und pu und so haben, aber ich find den preis fürne echte zakk wylde von ginson shcon happich, die pu kanse ja für 200€ nachkaufen, also muss das ja wohl voll das high-end holz sein.
 
BlackZ schrieb:
InFlame schrieb:
Hier ein paar geile Metalgitarren:

Gibson Gothic Explorer
ESP KH2
Gibson Zakk Wylde


Die geilen Klampfen sind halt leider sehr teuer :(

wieso stehst du eigentlich nur auf diesen high-quality kram? :D du marshall & gibson fanatiker ;) (naja wer steht schon nicht drauf.... aber kann sich halt kein schüler leisten xD)

btw wiso gibson? s gibt doch auch eine zakky wylde les paul von epiphone ;)

Ich hab ihm nur ein ppar Metalklampfen gezeigt ... :rolleyes:
Wieso Gibson .. naja die Gibson is einfach ne ganz andere GItarre als die Epihone Zakk .. die Gibson Zakk Wyldehat mit der Epiphone ZW nicht sehrviel gemeinsam haben abgesehen vom Design her ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben