Ibanez mit Jackson Pickup

Miky
Miky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
07.12.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hi. Ich habe vor (sofern das geht) mir in meine Ibanez GIO GRX 20 einen Jackson Pickup einzubauen.....
würde das funktionieren oder könnte es Komplikationen in irgendeiner Weise geben ?
 
Eigenschaft
 
Miky schrieb:
würde das funktionieren oder könnte es Komplikationen in irgendeiner Weise geben ?
Ist der Papst ein deutscher?

nun gut! Probleme könnten schon auftreten, aber nur wenn derjenige, der das Ganze einbaut zu blöd ist, oder schlechtes Werkzeug, kaputte Materialien u.s.w. verwendet, aber generell ... eigentlich ... eher... nicht!
-yosh
 
Um erstmal deine Frage zu beantworten: JA! Der Papst ist deutscher.:D

Aber danke für deine lecuhtende erkenntniss. Hätte ja sein können das es da irgenwelche besonderen Dinge zu beachten gibt.
 
Miky schrieb:
Hätte ja sein können das es da irgenwelche besonderen Dinge zu beachten gibt.
doch natürlich! ich habe vergessesen dir zu sagen, das wenn du DAS machst, kommt aus dem Lötkolben ein kleiner Gnom mit grünem Jackson-T-Shirt und fängt an zu schreien wie du nur auf so eine Idee kommst einen Jackson-PU in eine Ibanez Gitarre einzubauen.
-yosh
 
Yosh, klingt so als hättest Du das schonmal ausprobiert :D
Nein nein, Jackson Pickups kann man auf gar keinen Fall in eine Ibanez Gitarre einbauen ;)
 
hehe und ... hast dus versucht??? ich bin grad dabei mir in meine ibanez rg1527 emgs rein zu hauen (ich nehm an dass emg gemeint sind ... zumindest sind die meist an jacksons drann) ... keine probleme is gut Xd ... jetz muss ich meine pickupausbuchtungen an den seiten ausfräsen, und da sie passiv sind auch ein batteriefach + die gesamte elektronik austauschen ... was mich aber nicht so entsetzt hat, wie in meine gitarre reinfräsen zu müssen... sackreplöö ... hoffentlich lohnt sichs

ich weis nicht obs bei deiner gitsarre auch nötig is bzw war ... bei meiner jedenfalls shcon
 
Jackson hat auch mal Pickups hergestellt. Die aus den 80s sind sogar recht beliebt :)


Ich hab das mal gemacht als ich ne RG527 zum aufpeppeln reinbekommen hab. Sobald ich das Kabel in den Input gesteckt hab hats die Gitarre gesprengt.
 
@SchäserBläser
Wie AgentOrange schon gesagt hat: Jackson hat wirklich mal eigene, angeblich sehr gute PUs gebaut. Und in den aktuellen Jacksons sind mindestens genau so häufig Duncans verbaut wie EMGs.
Dass es bei deiner RG1527 Probleme gibt, liegt daran, dass EMG ihre 7-Saiter(!!!)-PUs in Bass-PU-Gehäuse stecken, die etwas größer sind als die normale 7-Saiter-PUs. Wieso sie das machen, weiß ich nicht. Bei 6-Saiter-PUs gibts auch mit EMGs keine Probleme.
 
ah interessant =)
 
nö, kannst deine gio auf jedenfall ohne stress günstig um einige stufen aufwerten
wie schon gesagt gabs von jackson mal sehr geschmeidige paf kopien die besser wie das original sein sollen... ich finde die tönen gut aber ich hab leider keinen paf zum vergleichen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben