Ibanez mit leichtem saiten schnarren

  • Ersteller ayabiecal
  • Erstellt am
A
ayabiecal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.08
Registriert
10.12.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi. ich spiel einen IBANEZ BTB556 6 - string und bin jetzt nach nem halben jahr von finger auf pick umgestiegen : wenn ich meine saiten zu stark anschlage hab ich leichtes saitenschnarren ! ich hab elixir saiten und hab sie jetzt ca . ein halbes jahr drauf ! Frage : muss ich mir ein neuen satz drauf ziehen n, weil meiner schon zu alt ist oder kriege ich das leichte schnarren nur mit einer halsjustierung weg? ( wenn ich mit finger spiele habe ich das problem nich!)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht reicht es ja schon die Saitenreiter etwas höher zu stellen.
Oder wird dadurch die Saitenlage zu hoch?

Elixir vertragen sich mit Plek nicht besonders gut - die Beschichtung hält dann nicht mehr so lang.
 
wenn es nciht schlimm schnarrt, würd ich drauf pfeifen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben