Ibanez mit leichtem saiten schnarren

von ayabiecal, 10.12.07.

  1. ayabiecal

    ayabiecal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.07   #1
    Hi. ich spiel einen IBANEZ BTB556 6 - string und bin jetzt nach nem halben jahr von finger auf pick umgestiegen : wenn ich meine saiten zu stark anschlage hab ich leichtes saitenschnarren ! ich hab elixir saiten und hab sie jetzt ca . ein halbes jahr drauf ! Frage : muss ich mir ein neuen satz drauf ziehen n, weil meiner schon zu alt ist oder kriege ich das leichte schnarren nur mit einer halsjustierung weg? ( wenn ich mit finger spiele habe ich das problem nich!)
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 11.12.07   #2
    Vielleicht reicht es ja schon die Saitenreiter etwas höher zu stellen.
    Oder wird dadurch die Saitenlage zu hoch?

    Elixir vertragen sich mit Plek nicht besonders gut - die Beschichtung hält dann nicht mehr so lang.
     
  3. GeorgeBush

    GeorgeBush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    538
    Erstellt: 11.12.07   #3
    wenn es nciht schlimm schnarrt, würd ich drauf pfeifen ...
     
  4. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 11.12.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping