Ibanez OD855

F
Fred2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
16.06.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ich, als Nichtmusikant und Vater und Sponsor zweier musizierender Söhne, möchte ihnen mal einen einigermassenen Röhren-Amp spendieren.
Jetzt habe ich noch so ein asbachuraltes Overdrive-Pedal rumliegen, daß ich nicht mehr brauche. Bei einem Musikinstrumentenhändler wurden mir unbesehen und ohne Neukauf von Irgendetwas 70€ geboten. Das kommt mir spanisch vor. Weiß hier vielleicht jemand, was man für das Pedal bekommen könnte?
Marshall TSL602 ist so teuer.:(
 
Eigenschaft
 
Die Gebrauchtpreise schwanken zwischen 50 und 300 Dollar.

http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Ibanez/OD855_Overdrive-1.html

Mit anderen Worten: Ein ebay-Verkauf dürfte mindestens 150 EUR bringen, wenn Text und Fotos entsprechend "gut" sind. Mal mit aller Vorsicht geschätzt. Kein Wunder dass der VK sofort 70 EUR hinlegen wollte.

Manche Leute schwören auf das Zeugs aus den 80ern - das ganze nennt sich dann Vintage, was ab bestimmten Preisregionen dann zum "Vintage-Wahn" wird. Die Einen fahren halt lieber Golf und Anderen bietet nur der gute alte Heckflossenbenz das ultimative Fahrgefühl :D .
 
mein tipp auch paar fotos und bei ebay anpreisen sollte schon 150 euro bringen.
besonders leute aus dem europäischen ausland sind im momnet mega scharf auf alte effekte aus den achtzigern.

viel glück!

ps: vorher unbedingt alte auktionen zu solchen teilen wie zb ts808 ansehe, wei der text sein muß und auf vintage hinweisen!
 
es ist gerade ein ähnliches modell in der eBucht: OD-850
Artikelnummer: 130003879788

aber ob sich er verkaufen wird? für 500Euro?
 
auf www.dietside.de steht ein ganz interessanter text über das od-855...

wenn man dem mann trauen kann, komm man also mit 100€ lange nicht mehr hin!
 
^^ ich würde ihn behalten und liebhaben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben