jackson/ ibanez, preisklasse ~450

Dreshmaker schrieb:
jow das is ne ganz süße gitarre =)

ich hab bei meiner RG 502 mit V7 und V8 auch immer gedacht ich muss sie nicht wechseln. aber dann hab ichs gemacht und ich bereuhe garnix =)

MFG Dresh

Vielleicht werd ich das auch irgendwann machen. Wenn es sich dann nicht extrem besser anhört kann ich die PU´s immer noch in die andere Klampfe packen (die hats nämlich bitter nötig).
 
Dunkelmensch schrieb:
Vielleicht werd ich das auch irgendwann machen. Wenn es sich dann nicht extrem besser anhört kann ich die PU´s immer noch in die andere Klampfe packen (die hats nämlich bitter nötig).

extrem besser wirds wohl auch nicht sein. bei mir hab ich halt gemerkt das der sound noch differenzierter und noch en bissl mehr druck und punch hatte =)

MFG Dresh
 
Um es vorweg zu nehmen: Bei diesen beiden Instrumenten brauchst du dir sorgen darüber zu machen welches du "schöner" findest.

Mein Bruder Spielt die RG 370 DX, und ich selbst eine Dinky DS2.

Beide Instrumente sind Qualitativ gleichwertig. Beide haben einen ähnlichen Sound. Was du aber... wie erwähnt... solltest: selber ausprobieren. Auch wenn du nicht spielen kannst. Du kannst nur einen einzige Saite anschlagen. Aber: Beide Gitarren in den SELBEN Verstärker einstöpseln. Welche klingt "geiler"? Hast du nicht die Möglichkeit die selber auszuprobieren nimmst du jemanden mit der dir einige Akkorde um die Ohren haut. Oder falls du die Online kaufst.... welche findest du schöner (irgendwas wiederholt sich hier ;) )

Übrigends.... mein Bruder und ich spielen in EINER Band die Soundmäßig klingt wie Megadeth. Beide Gitarren sind auf jeden Fall gute Gitarren. Zumindest in dieser Preisklasse :D.

Auf jeden Fall keine Schrottinstrumente.

Und ein Tipp... auch wenns übertrieben wirkt. Kauf dir Rock Discipline :great: von John Petrucci. Also wenn du wirklich ernsthafte Musik machen willst. Auch wenn es nicht deine Stilruichtung ist. Ein besseres Video/Buch haben ich bisher nicht gesehen. Die Erklärungen und Tipss sind absolut hervorragend und du kannst die Übungen über einen längeren Zeitraum hinweg spielen. Nicht wie in einer Schule die viel viel Geld dafür nimmt und es Jahre dauert.
 
BkTalon schrieb:
hab schon häufiger gehört das die "billigen" jackson modelle nicht so dolle sind.. und die teuren eben hammer, drum frage ich :)
Die DXMG ist nicht billig. Es ist eine gut verarbeitete Gitarre mit gutem Sound und flachem Hals. Sie kann also mit der Ibanez absolut verglichen werden und ist keinen Deut schlechter.
Ich denke, du solltest hier deinen optischen Geschmack entscheiden lassen.
 
Phili schrieb:
Die DXMG ist nicht billig. Es ist eine gut verarbeitete Gitarre mit gutem Sound und flachem Hals. Sie kann also mit der Ibanez absolut verglichen werden und ist keinen Deut schlechter.
Ich denke, du solltest hier deinen optischen Geschmack entscheiden lassen.

ich würd auch sagen das sie beide ziemlich auf der gleichen ebene stehen. aber ich würd da nicht nur die optik entscheiden lassen.

weil sie beide en anderes spielgefühl haben. Der ibanez hals is breiter als der von der Jackson.

MFG Dresh
 
BkTalon schrieb:
weil ich es lernen möchte?

und ich kenne mich nicht aus beim holz.. drum habe ich auch unten drunter die stilrichtung die ich gehen möchte niedergeschrieben, damit jemand was dazu schreiben kann, ob die gitarre für diesen stil geeignet ist

Wenn du erst anfangen möchtest Gitarre zu spielen würd ich evtl. erstmal ne "kleinere" Gitarre kaufen, denn wenn dir Gitarre spielen nicht liegt haste erstmal ne 500€ Klampfe rumstehen.
 
uncle schrieb:
Kauf dir Rock Discipline :great: von John Petrucci. Also wenn du wirklich ernsthafte Musik machen willst. Auch wenn es nicht deine Stilruichtung ist. Ein besseres Video/Buch haben ich bisher nicht gesehen. Die Erklärungen und Tipss sind absolut hervorragend und du kannst die Übungen über einen längeren Zeitraum hinweg spielen. Nicht wie in einer Schule die viel viel Geld dafür nimmt und es Jahre dauert.

vielen dank für die tips!

MetalRöhre schrieb:
Wenn du erst anfangen möchtest Gitarre zu spielen würd ich evtl. erstmal ne "kleinere" Gitarre kaufen, denn wenn dir Gitarre spielen nicht liegt haste erstmal ne 500€ Klampfe rumstehen.

es ist nicht so das ich noch nie eine gitarre in den händen hielt, ich kann halt noch nicht spielen, begeistert bin ich schon seit jahren, konnte es mir nur nie leisten. Da ich mir gleich ein hohes ziel setze, und auf keinen fall für einen monat spielen möchte und es sein lassen, wäre es meiner meinung nach dumm eine "billige" zu kaufen! für den ANFANG reicht es natürlich VOLLKOMMEN aus eine GRG 170 z.B. zu spielen, und nen kleinen 15-30watt Amp.. doch dann kommt die zeit wo ich schon mehr drauf hab, und dann ist so ein Amp ausgelutscht, und die gitarre könnte besser sein, dann habe ich praktisch ca 350-400€ für amp und axt ausgegeben, und was mache ich damit? bei ebay für 150€ verkaufen? ne das mach ich lieber nich ;)
drum hol ich mir lieber eine gitarre die zwar nicht DIE profi gitarre ist, aber eben ziemlich lange reicht (beim amp ebenfalls).
 
Ich finde das auch vernünftig, hab's genauso gemacht. Ich habe mir als allererste Gitarre die PS-4 geholt. Die wurde schon in Japan gebaut und ist von der Qualität her etwa mit der heutigen DXMG vergleichbar.
Ich habe es nie bereut, spiele sie bis heute noch fast am liebsten, weil sie eben gut klingt und sich gut bespielen lässt. Also wenn man weiß, was man will, ist eine mittlere Gitarre eine gute Sache und es macht ja auch mehr Spaß, wenn der Sound gut ist.
 
MetalRöhre schrieb:
Jedoch frage ich mich warum man für Death Metal ne Floyd Rose Gitarre braucht.

Das musst du mir mal erklären. ;)

Ach ja. Einen Style-Bonus gibt's übrigens für die Gun-Metal-Grey-Version der DXMG, gegenüber der schwarzen.
 
psy moreg schrieb:
Das musst du mir mal erklären. ;)

Ach ja. Einen Style-Bonus gibt's übrigens für die Gun-Metal-Grey-Version der DXMG, gegenüber der schwarzen.

das mit floyd rose versteh ich auch nicht so ganz.. ist damit die FORM gemeint, oder das holz? :redface: denn sie ist aus Erle..

die GMG wirkt mir n bissl zu matt, sieht geil aus, aber die schwarze bevorzuge ich dann dennoch :surprised
 
Hast du keine A-gitarre auf der du ein paar Grundlagen üben könntest ??

Kauf dir Rock Discipline
thumbsup.gif
von John Petrucci. Also wenn du wirklich ernsthafte Musik machen willst. Auch wenn es nicht deine Stilruichtung ist. Ein besseres Video/Buch haben ich bisher nicht gesehen. Die Erklärungen und Tipss sind absolut hervorragend und du kannst die Übungen über einen längeren Zeitraum hinweg spielen. Nicht wie in einer Schule die viel viel Geld dafür nimmt und es Jahre dauert.

da kann ich mich nur anschließen.
Ich übe immernoch mit dem ding
 
_____________
|GET THE BEST |
|____________ |
| ! JACKSON ! |
|____________ |
|Fuck the rest! |
|____________ |

Ne ganz ehrlich...ne jackson in der preisklasse für einen Anfänger
ist sehr gut...hab die JS30 um 280€ und bin sehr zufrieden...
Mein kumpel hat die die du jetzt willst und die is geil...
(ist von der verarbeitung...usw ...eben ein bissl besser als meine..;))
 
nur so nebenbei: wie wärs mit ner bc rich? für death metal eigentlich ideal
 
Die B.C. Rich sollen aber in der untersten Preisklasse nicht wirklich gutes bieten für ihr Geld. Und in der mittleren Preisklasse ist man wohl großen Qualitätsschwankunen ausgesetzt. Also wenn man sie antesten könnte, aber das fällt ja weg...

Ein Floyd Rose ist ein bestimmtes Tremolosystem, mit dem man extreme Tonhöhenunterschiede erzeugen kann (wenn man dies mag) und bei dem die Gitarre sehr verstimmungsarm bleibt.

Edit: Sowhl die RG, als auch die DXMG haben eines. ;)
 
Meine Frage bezog sich lediglich auf die Aussage, dass man für DM kein Floyd-Rose-Trem bräuchte. Was das ist, weiss ich. ;)
 
psy moreg schrieb:
Meine Frage bezog sich lediglich auf die Aussage, dass man für DM kein Floyd-Rose-Trem bräuchte. Was das ist, weiss ich. ;)

:
:
:
V

BkTalon schrieb:
das mit floyd rose versteh ich auch nicht so ganz.. ist damit die FORM gemeint, oder das holz? :redface: denn sie ist aus Erle..
 
uuups.. jetzt ists klar *g :redface:

hm.. naja wenn das schonmal dran ist, n nachteil isses ja nicht =)
 
Naja, jetzt kommen bestimmt gleich wieder zwei User, die dir erklären würden, dass durch ein FR Sustain verloren geht oder dass man damit arge Probleme beim Saitenwechseln und Runterstimmen bekommt.
Fakt ist aber, dass du sicher am Anfang eh in Standardstimmung spielen willst und dass man serh gut mit dem Saitenwechsel zurechtkommen kann, wenn man etwas überlegt. Ich war noch nicht in diesem Forum und hatte keine Ahnung von Gitarren und habe es dennoch hinbekommen. Und du kannst ja sogar hier nachschauen, wenn du fragen hast.
 
okay vielen dank =)

arg runterstimmen muss ich ja am anfang eh nicht, und die meisten die es mit dem spielen ernst meinen und schon zu den fortgeschrittenen oder profis gehören, haben bestimmt nicht nur eine klampfe zuhause stehen, wenn runterstimmen bitter nötig ist, dann wird ne 2te gekauft *g
 
BkTalon schrieb:
okay vielen dank =)

arg runterstimmen muss ich ja am anfang eh nicht, und die meisten die es mit dem spielen ernst meinen und schon zu den fortgeschrittenen oder profis gehören, haben bestimmt nicht nur eine klampfe zuhause stehen, wenn runterstimmen bitter nötig ist, dann wird ne 2te gekauft *g

jop so kannst du es machen....:great:


zu meinem FR kann ich sagen...ich benutze es schon immer öfter...
und wenn man die richtigen songs spielt, reizt es einen erst recht...

und ich hab jetzt noch immer die saiten vom kauf drauf...
(4 Monate oder so..)
und ans wechseln denk ich noch gar ned....

Es ist stimmstabil..absolut...perfekt...(ausser temp.schwankungen natürlich)
das mit der g-saite hat sich auch gelöst, hab nur mal festgezogen..

naja dann...viel spaß mit deiner klampfe!!:great::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben