jackson/ ibanez, preisklasse ~450

gEkido
gEkido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.10
Registriert
16.10.03
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
landkreis sha
hi, mein anderer thread is schon ziemlich ausgelutscht, da starte ich mal hier einen und will eure meinung zum folgenden hören/lesen:

ich habe mich auf eine Ibanez RG- 370DXBK (2005) festgelegt (preis: 400€)

nun habe ich noch bei Jackson gestöbert und folgende klampfe gefunden:

Jackson DXMG Dinky

was würdet ihr nehmen?
gleich vorne weg: ich kenn mich nicht aus weil ich noch nicht spielen kann.. drum wäre antesten nicht sinnvoll bei mir..!
von der 370 weiss ich von jemand, das der hals richtig geil zum spielen ist (wizzard II neck) und sie ansonsten top ist. Kann da die Jackson mithalten??

stilrichtung die ich gehen möchte-> Deathmetal

danke schonmal für jede antwort =)
 
Eigenschaft
 
die dinky ist auf jeden Fall eine super Gitarre.
Und auch für Metal geeignet.
Wenn dir die Form nich zu gewöhnlich ist, dann kauf sie.
ansonsten schau dir mal die WRXT oder die RR3 oder auch die KVX10(?)an.
die Ibanez würde ich persönlich nich nehmen...aber ich mag auch keine Ibanez.
un sach mal ehrlich: willst du eine Gitarre die viele spielen?

Fazit:Schau dich bei Jackson um, was dir gefällt oder aber kauf die eine Epi Gothic Explorer und tune sie mit anderen Pu´s wenn die dir Stocks nich gefallen.

Gruß,
Gothic
 
hab schon häufiger gehört das die "billigen" jackson modelle nicht so dolle sind.. und die teuren eben hammer, drum frage ich :)

also die RR3 ist schon n bischen zu teuer.. und die KVX10, hm ist sie von der form her nicht vielleicht etwas zu "unhandlich" für einen anfänger?

wie sind denn die EMG® HZ pickups der DXMG? sind die besser als die IBZ INF?
was hat die DXMG für einen sound? ist sie eher die solo oder powechord gitarre? infosinfos :)
 
also:dass kan ich überhaupt nicht bestätigen...klar gibts einen unterschied aber ich mein du bist a)anfänger und b)merkt man das eh nich so