IBANEZ RG 321 MH-WK oder RGR321EX? oO

F
Fatax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
27.01.09
Beiträge
100
Kekse
240
Hallo miteinander,
Bin bin (wie so viele die sich hier her verlaufen) ein Anfänger was Gitarren angeht. Ich spiele seit ca. 2 Monaten auf der Gibson Les Paul Standard die mir mein Onkel ausgeliehen hat aber nun ist es Zeit für eine eigene Klampfe :D

Meine Entscheidung ist auch schon gefallen... oder auch nicht.
Die einzige Frage die ich an euch habe ist, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Klampfen liegt:

Ibanez RGR Serie RGR321EX
und
IBANEZ RG 321 MH-WK

Ich könnte beide für den selben Preis bekommen, würde aber vorher gerne wissen wo bei diesen Gitarren der Unterschied ist und welche ihr nehmen würdet. Mit Begründung bitte :)

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Jetzt schreib ich gerne nen ellenlangen Text und schließ das Fenster - son Mist :D

Also die Unterschiede liegen in der Optik und auch in der Technik.
Bei der RGR ist der Headstock "reverse" bei der RG "normal"-herum. Dann gibt es Unterschiede in der Lackierung, die ist bei der RGR deckend und glänzend, bei der RG ist sie matt und mann kann die Holzstruktur erkennen. Dann gibt es Unterschiede bei den Tonabnehmern, die sind bei der RGR "EMG designed", wahrscheinlich, weil man mit dem Wort EMG viele anlocken kann - mich jedenfalls nicht - und bei der RG die ibanezeigenen INF3 und INF4.
Dann ist da noch der wichtige Unterschied des Korpusholzes. Das ist bei der RG Mahagoni, also etwas wärmer klingend und bei der RGR Basswood, also Linde, ie klingt etwas mittiger und hat mehr Attack.

Hälse sind die gleichen.

Im Endeffekt musst du entscheiden, was dir besser gefällt und am besten beide mal anspielen! :)

Hoffe, das hat dir geholfen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben